Asus Aura Sync - Steuerung der einzelnen RGB Anschlüsse?

Diablo87

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
861
Hallo Leute,

ich habe heute mein System endlich fertig umgebaut (Mainboard-Probleme, daher neues bzw. gebrauchtes Asus Z270 Maximus Hero Board). Ich habe hierbei die Lüfter mittels mitgelieferten Hub vom Gehäuse am CPU-Fan Anschluss angeklemmt sowie den 4-Pin RGB Anschluss der CPU und GPU jeweils an einem RGB Anschluss des Boards.

Nun starte ich das erste mal und er gibt ein CPU-Fan-Error raus, den ich umgehen kann, indem ich ins Bios gehe und ohne speichern beende (gut, das kann ich später noch durch tauschen des Anschlusses auf FAN1 lösen, nehme ich mal an).

Mein größeres Problem ist, dass ich eigentlich vor hatte, jede Komponente anders ausleuchten zu lassen (CPU Kühler in Blau, GPU Kühler in Grün, Ram in Rot, Board in weiß und AGB (ist separat über nen manuellen Schalter via 4-Pin Molex angeschlossen) in Orange. Die Asus Aura erkennt zwar alle Komponenten (auch den Ram) aber ich kann nur alles synchronisiert farblich steuern, ich sehe weder die einzelnen RGB-Anschlüsse 1 und 2, noch kann ich den Ram separat farblich einstellen, mach ich hier irgendwas falsch?
 
Ja ich habe ja 2 4pin Anschlüsse am Mainboard, ich will diese halt getrennt steuern. In einem Video zu Aura hab ich das auch gesehen gehabt aber er bietet mir die Option nicht an.

Hinzu kommt, dass der Ram ja nicht über diesen rgb Anschluss geklemmt ist, zwar auch als extra Komponente im Programm angezeigt wird, ich aber entweder nur "sync" machen kann, dann ist es gleich mit dem Board oder nicht sync, dann leuchtet es willkürlich ohne das ich was beeinflussen kann...
 
Hab es hinbekommen, war nen softwareproblem :)
 
Zurück
Oben