News Phanteks NV5 & NV9: Neue Vitrinen-Gehäuse und GPU-Halter in Premium

Dedenne1987 schrieb:
Habe selber das NV7. An sich mega zufrieden. Einziges Manko: Hab ne Nzxt Elite 360 drin. Durch den großen abstand von Mainboard zur decke musst ich die AiO so anbringen, dass die Schläuche entlang der beiden Exhaustlüfte kommen bzw den beiden lüftern sehr nah kommen, kontakt ist nicht vorhanden. Andersrum passt es nicht, da sind die Schläuche zu kurz.
Kannst du mir rein interessehalber ein Foto von deinem Bau zukommen lassen? Hab nämlich genau das gleiche Setup in Planung und bin gerade etwas stutzig wegen der länge der schläuche was du erzählt hast..


Zum Thema selbst, was ist denn nun der Unterschied zwischen dem NV7 und dem neuen NV9???
Hab ich das überlesen oder steht das nirgends? Weiß da jemand was darüber ?
 
PTS schrieb:
Zum Thema selbst, was ist denn nun der Unterschied zwischen dem NV7 und dem neuen NV9???
Hab ich das überlesen oder steht das nirgends? Weiß da jemand was darüber ?
Etwas Größer. Jetzt Platz für 420 und 480 Radiator.

Erstes Video von der Computex mit allen 3 NVs im Vergleich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PTS
lordberti schrieb:
Erstes Video von der Computex mit allen 3 NVs im Vergleich!
Das NV5 in schwarz sieht viel versprechend aus. Die verbaute Strix hatte auch gemütlich Platz für das Cablemod Kabel und ist preislich auch konkurrenzfähig.
 
Nv5 ich bin verliebt
 
Wird es eine Weiße Edition vom NV9 inklusive der GPU Halterung+Riser Kabel geben??? weiß das jemand zufällig?

Man ey, wollt mir das NV7 jetzt kaufen aber nun überlege ich tatsächlich auf das NV9 zu warten ;D
 
PTS schrieb:
Kannst du mir rein interessehalber ein Foto von deinem Bau zukommen lassen? Hab nämlich genau das gleiche Setup in Planung und bin gerade etwas stutzig wegen der länge der schläuche was du erzählt hast..
Klar, hier nen Bild vom fertigen Bau
1685514626937.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PTS
Flutefox schrieb:
Hier werden Lösungen für Probleme vorgestellt welche wir nicht hätten, wenn nicht alles mit der Brechstange auf höher schneller weiter getrimmt würde.
Der Hauptnutzen ist die Optik und nicht die Kühlleistung.
Vor allem die 40er Serie hat doch eh überdimensionierte Kühlkörper, wäre mir neu, dass da jemand Probleme mit den Temperaturen hat.
Ergänzung ()

Flutefox schrieb:
Was passieren kann wenn die Grafikkarten immer dicker werden sieht man ja hier sehr gut: https://www.tomshardware.com/news/rtx-2080-ti-dying-from-gpu-sag
Deswegen ist bei vielen 40er Karten mittlerweile eine kleine Stütze im Lieferumfang ;)
 
@prayhe bzgl. der Stützen: Ja, das ist korrekt. Aber kann und soll das denn der Sinn sein? Lieber wäre mir hier, ähnlich wie bei Workstations von HP, Dell, Lenovo und co., wenn es standardisierte Befestigungsmöglichkeiten geben würde. Wieso man bei den Integratoren diesen Weg nicht geht und jeder sein eigenes Süppchen kocht bleibt mir, abseits vom üblichen Kapitalismus, doch eher schleierhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Ich finde das nv5 sogar optisch schöner als das nv7 und nv9. Phanteks entwickelt sich meiner Meinung nach in eine gute Richtung, auch wenn ich persönlich kein oder zumindest nicht so viel RGB brauche.
Dedenne1987 schrieb:
Klar, hier nen Bild vom fertigen Bau
Anhang anzeigen 1362513
Schicker Rechner! So viele noctua lüfter in einem Gehäuse machen echt was her
 
Weiß jemand ob das NV9 höher sein wird als das NV7? Weil wenn ja hat man ja noch mehr probleme die WaKüs einzubauen..
 
Ich habe das nv9 und warte auf das vertikal mount leider finde ich nirgens wo Infos ob ich die Erweiterungsbau Karten für s-ata und meine sound Karte ae-5 hinter dem vertikal GPU mount weiter nutzen kann weiss jemand von euch dazu was genaueres?
 
Zurück
Oben