Phanteks RGB Strip wird nicht durch Asus Armoury Crate erkannt.

Typex

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
2
Hi :)
Habe mir diese RGB-Strips zugelegt: https://www.phanteks.com/Neon.html
Bei denen wird ganz dick mit Kompatibilität mit Aura Sync, MSI Mystic Light usw. geworben.
Habe mir das 2x 40mm Pack geholt und die beiden Strips hintereinander an den 3-Pin RGB2 Anschluss auf meinem MSI B550 A-Pro gesteckt (am RGB1 Anschluss hab ichs auch probiert, ging auch nicht).
Ich nutze Armoury Crate von Asus, da das die einzige RGB- Software ist, die GPU und RAM erkennt. Leider werden die Strips dort nichtmal aufgelistet. Ich habe bereits verschiedene Versionen von Armoury Crate und auch Aura Sync ausprobiert, nichts funktioniert. Habe auch die Software OpenRGB ausprobiert, dort werden die Strips auch nicht erkannt.
Das lustige kommt jetzt: MSI Dragon Center erkennt die Dinger einwandfrei. Nur kann ich darüber nicht meine Asus GPU steuern.
Ich würde echt gern alles synchronisieren und nicht dauernd asynchron mit 2 Softwares hantieren :( War gestern schon den ganzen Tag am verzweifeln und heut genauso.
 
Erstmal danke für die Antwort :)
Hab ich ganz vergessen: JackNet hab ich auch schon ausprobiert, da wird bei mir gar nichts aufgelistet :/
 
Habe tatsächlich ein ähnliches Problem mit Aura Sync und diesem Phantek aRGB Stripe. Der Stripe leuchtet zwar und auch gesynced mit dem Rest des Systems, wird aber in Aura Sync nicht als eigenes Device erkannt. Dadurch lässt sich dieser auch nicht dediziert steuern.
Ich habe noch einen original Asus LED Stripe verbaut, welche einwandfrei in Aura und auch Aura Creator erkannt wird. Der Phantek scheint sich mit diesem Stripe zu syncen, da er immer das selben Farbmuster/Spektrum annimmt wie beim original Asus aRGB Stripe.
Allerdings würde ich gerne den Asus als blaues Ambient Licht unter dem Case Deckel verwenden (was bereits der Fall ist) und den Phantek aRGB dann als "konturgebende" Einheit innerhalb des Cases mit RGB verbauen, was aber mangels Autokopplung mit dem Asus Stripe und fehlender dedizierter Listung in der Aura Software eben nicht möglich ist.
Vielleicht weiß hier jemand Rat?
 
Zurück
Oben