Phanteks TC-PH 14PE auf ASRock Fatal1ty Professional komptibel?

Nordwind2000

Commodore
Wie der Titel sagt möchte ich gerne wissen ob der Kühler auf das Mainboard passt. Ich habe beides liegen bzw schon verbaut nur halt statt dem Phanteks die H100i. Im Corsair 600T ist die H100i nun wirklich nicht optimal. Daher würde ich den Phanteks wieder verbauen. Nur bevor ich jetzt alles auseinander nehme und vielleicht feststellen muss, dass es nicht passt, wären vielleicht Erfahrungsberichte anderer interessant.

MfG

Moin,

da ich den Verdacht habe, dass entweder Niemand probiert hat oder diese Kombination nicht benutzt, gebe ich jetzt mein Feedback.

Es funktioniert! Man bemerke, dass der TC-PH14PE von Phanteks offiziell nicht freigegeben ist für das Z77 Fatal1ty Prof. Versuch macht Klug. Es ist genug Platz zu den umliegenden Bauteilen. Keines wird berührt. Auch wenn es verdammt eng aussieht, es passt.

MfG

Was mich interessieren würde ist ob bei Speicher Vollbestückung (Belegung aller 4 Speicherbänke) der Phanteks TC-PH 14PE montiert werden kann bei Verwendung von normalen Speicher der nicht die Normalhöhe von Arbeitsspeicher überschreitet und mit den Heatpipes des Kühlers kollidiert oder nicht.
Wäre ein ASRock Z77 Pro3 mit Speicher Vollbestückung, Abstand CPU Sockel Ram Bänke gleich zum Z77 Fatal1ty Prof.

Ich nutze ihn mit Vollbestückung, aber nur mit RAM der keinen extra hohen HS hat.

Zurück
Oben