Pro_Bro schrieb:
Das mATX ist bei 40 Liter Volumen genauso wenig angebracht wie iTX bei 20 Liter Gehäusen. Bei dem Volumen kann man sich ja 2 normale mATX hinstellen

Wer denkt sich sowas aus.
Weil jemand, der ein kleines Mainboard nutzt, auch immer wenig Kühlung braucht?
Ob es jetzt das Phanteks sein muss, geschenkt. Aber wenn es ein Gehäuse gäbe, in das 3 360er inkl. Pumpe, AGB usw. passen, dass dank ITX aber ein gutes Stück kleiner wäre als die üblichen Verdächtigen, fände ich das sehr interessant. Denn ich brauche nicht mehr wirklich ein ATX-Mainboard, will mir aber auch nicht unbedingt so einen Brecher auf/neben den Schreibtisch stellen.
Dass die Hersteller immer davon ausgehen, dass man mit Custom-WaKü immer auch am besten gleich eATX, zig Erweiterungskarten und noch HDDs nutzen will finde ich ehrlich gesagt schade, gerade weil es so viele immer gleiche Gehäuse ohne viele Unterschiede gibt. Warum nicht mal was anderes?
Wie gesagt, das heißt nicht, dass dieses Phanteks jetzt durchdacht wäre oder so, dazu kann ich nichts sagen. Aber dieser Anspruch, dass es möglichst keine Gehäuse außerhalb der üblichen 2-3 Konzepte geben darf, die gerade angesagt sind, der ist doch auch dämlich.