Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPhanteks XT M5, V5 & V5-LCD: LCD und Glas sind optional, RGB im Tower Pflicht
Phanteks ergänzt die XT-Serie um ein ATX-Gehäuse mit relativ kompaktem Layout zum Mittelklasse-Preis. Die neuen „5“-Modelle bietet das Unternehmen in drei Varianten an. Sie bestimmen den Hingucker-Faktor über die Größe der Fensterfläche und eine Display-Integration.
Irgendwie waren das ganz schöne Zeiten, als Hersteller noch sowas wie eine eigene Designsprache hatten. Ich denke da vor allem an das ursprüngliche Evolv.
Das scheint im Fishtank-Einerlei ein wenig verloren zu gehen. Nun sieht ein neues Phanteks Gehäuse ziemlich generisch aus. DAUs könnten das Phantek doch fast mit einem Bequiet Light Base verwechseln.
An und für sich schickes Case UND ich mag den Platz des NT sehr.
So muss man nicht wir ein Kloppi die Kabel einmal ums Mobo herumführen hinten und hoffen, dass es vorn reicht.
BeQiet NTs sind ja quasi in relativ großen Cases komplett lost mit ihrer Kabellänge. Im Fractal Torrent brauch ich schon Extension Kabel für komplett normale ATX Hardware. Sollte man sich mal Gedanken machen.
nuja, so richtig entkoppelt ist da nix. Wenn ich das richtig sehe, sitzt es lediglich oberhalb der Grafikkarten und ragt nur ca zur Hälfte in das Innere. Allerdings geht wohl die komplette Abwärme davon ins Innere, was jetzt nicht so dolle ist...
Hab mir jetzt das Lian Li DAN B4 Wood bestellt inkl. dem Aero-Deck für den optionalen vertikalen Bau.
Ist mal was anderes. Leider erst im August lieferbar. 😕
Das Phanteks XT M5 ist fast perfekt. Ich brauche eine Version mit nur 140mm Lüftern und es könnte mehr Stahl haben als Kunststoff. Mein Traum ist ein 2 Kammer System, aber wo die Lüfter an der Front sind genau wie hier. Absolut der Hammer. Da ich aber 4x 140er Noctua G2 Lüfter besitze muss ich wohl noch abwarten.
Bei modernen Gehäusen (auch diesen hier) scheint es um sich zu greifen, nur noch 1x USB-C und 1x USB-A zu verbauen - warum?
Die Header auf dem Board (die blauen Teile mit 19 Pins) sind notorisch mit Pins für zwei Ports belegt - wozu in aller Welt wird dann einer dieser Ports totgelegt?
Stört ein zweiter USB-A-Port die innere Harmonie des Aquariums?