PHANTOM 410 vs FRACTAL R2

• Ersteller Ersteller justplaying
  • Erstellt am Erstellt am
J

justplaying

Gast
Hallo , ich habe 2 Gehäuse herrausgesucht die ich gut finde und wollte wissen welches besser ist.
Das NZXT Phantom 410 oder das Fractal Design Arc Midi R2.
Falls ihr andere gute Gehäuse kennt (bis 100€) die besser sind bitte aufschreiben, sie sollten eine abnehmbare obere Blende haben wie bei den beiden Gehäusen .

Die beiden Gehäuse kenne ich nicht, allerdings sind mir bezüglich der abnehmbaren oberen Blende noch das Nanoxia Deep Silence 1 eingefallen, das hat so einen Deckel den man mittels Schieber öffnen und schließen kann - weis aber nicht, ob das das ist, was du meinst. Desweiteren hätte auch das Corsair Carbide 330R - hier der HT4u-Test - einen abnehmbaren Deckel.
Beide Gehäuse sind zwar eher schlicht gehalten, bieten dafür noch eine Dämmung und sollen beide sehr leise sein. Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter.

Ich habe das Phantom und bin bis auf die Lüftersteuerung (fiept in mittlerer Einstellung) sehr zufrieden. Ich habe es noch mit 3 zusätzlichen Lüftern aufgerüstet - Am besten ist das Styling, ich freue mich jedesmal, wenn ich das Zimmer betrete und mein weißes Phantom sehe (habe dazu noch den blau leuchtenden Enermax ETS-T40 Vegas als CPU-Lüfter - Wow!) Verarbeitung ist obere Mittelklasse - für meine Zwecke ausreichend.
Habe insgesamt 3 HDDs, 2SSDs und 3 optische Laufwerke eingebaut und zwei Grafikkarten - hat keine Wärmeprobleme o.ä.

Also ich würde das Arc Midi R2 bevorzugen da es überall Staubfilter hat. Das Phantom 410 hat glaube ich nur unter dem Netzteil einen Staubfilter und das wars. Das wäre mir bei dem Preis echt zu wenig...

Wenn ich mir ein neues Gehäuse gönnen würde, dann wäre es mit ziemlicher Sicherheit das Arc Midi R2.

Nimm das R2

Zurück
Oben