NZXT H7 Flow vs Fractal Design Torrent vs Meshify 2

Kazak

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
147
Hallo liebe Community,

ich habe vor mir einen PC zusammenzubauen. Budget fürs Gehäuse 200€ max.

Folgende Konfiguration:
CPU: AMD 7800X3d
CPU Kühler: Noctua NH D15S
Ram: G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB 6000 MHZ CL30
Mainboard: Asus Tuf Gaming X670E Plus Wifi
Netzteil Bequiet Pure Power 12M
Grafikkarte: 4090 Custom Design (Die erste im guten Rabatt wird es)

Meine Frage ist nun: Welches Gehäuse wäre ideal? Mir ist klar, dass die Gehäuse nicht alle in der gleichen Preisklasse liegen.

Torrent: Ich wollte mir einen Torrent holen. Aber das Netzteil ist oben und der PCIE-Stecker passt gerade so durch das Mainboard. Es zeiht dann am Pcie 12 Vhpwr Kabel Anschluss und das ist nicht so gut. Es soll aber Lösungen geben wie von Cablemod (keine Erfahrungen)

NZXT:Beim NZXT H7 Flow finde ich die Lüfter nicht so toll. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Lust, mir zusätzliche Lüfter zu besorgen oder die vorhandenen Lüfter auszutauschen. Verwendet hier jemand den H7 FLow im Stock Zustand?

Meshify2: Wäre das der ideale Kompromiss? Aber ich muss sagen, dass mir das Design nicht gefällt und ich nicht weiß, wie die Kühlleistung sein wird.

Habt ihr eine Empfehlung oder könnt ihr mir vielleicht ein Gehäuse austreiben? :D
 
Moin,
von den genannten Problemen des Torrent hab ich jetzt noch nichts gehört, aber ok. Als Alternative zum Meshify2 könnte ich dir aber noch das bequiet SilentBase 802 (in Mesh-Konfig) vorschlagen. Das Torrent ist von der Kühlung natürlich besser, aber nicht nötig, wenn du nicht groß in OC und Co rumspielen willst.

NZXT - kA. Hab ich mich nicht mit beschäftigt, weil nicht ohne Fenster verfügbar. Bin da Verfechter von "schwarz, und das soweit das Auge reicht" :p
 
Wenn du bei Luft bleiben willst, dann ist das Torrent die beste Option mMn.
Habe das Torrent Compact und selbst im sehr leisen Betrieb machen die beiden 180er schön Druck :D
Optional können unten 2x 180mm rein, damit müsste die GPU gut beatmet sein.

Das Torrent Compact hat mein Meshify S2 ersetzt, mit dem war ich nicht so wirklich happy..

Kannst dir den Vergleich in diesen H7 Flow Video so ab 11:12 ansehen, da sind die Torrents und Meshify's mit dabei.
 
Stehe auch gerade for der Entscheidung.
Fractal Torrent oder H7 Flow.
Hab aber Wakü möchte aber evtl. auch wieder auf Luft gehn bzw die Möglichkeit haben.
Hauptsache die 4090 hat ordentlich Platz.
Das ist das Problem bei meinem aktuellen Silent Base 800
 
Zurück
Oben