Phantom / DCII / Own-Design :D

Beim AC Accelero II ist das halt schon dabei.

Ah ok... naja nochmal 2 Wochen warte ich jetzt nicht bis der bei caseking lieferbar ist und wie der neue ist weiß man ja auch noch nicht sicher - der alte passt zu 99% und hat genug bewertungen, denke der wirds dann^^

Falsch machst du damit nichts.

sagte ja unterm strich gute lösungen auser die phantom.

MSI ist einfach böse zu blöd um die lüftersteuerung anzupassen.
solten sie ma nen affen ran lassen der macht das besserXD.

bzw schlechter geht nicht mehr.

DC II ist schon böse aber die größe ist auch eine ansage.
Die karte siht im real life wie 4 slot kühlung aus.

ja gut die größe ist nicht das problem die backplatte die dabei ist usw. bei der dc2
ist schon gut aber nicht alle berichten vom flüsterleisen kühler^^

evga hat ja auch viele vorteile und den kühler kann ich dann evtl auch auf meine 680 setzen *haha^^* wenn das geld da ist xD

mfg,

max

Die Karte mit Zubehör ist gestern gekommen und alles funktioniert Prima.

Jetzt noch ein kleines Anliegen...

Weiß jemand wo ich in Deutschland eine EVGA GTX 580 Backplate bekomme? bisher nur welche auf ebay gefunden für über 30€, gibt es Alternativen?

Danke dir hab die nur im Englischen Shop gesehen für 25$

Mir ist es eig. mehr auf lange Zeit gesehen wegen der Stabilität und etwas wegen dem Temps, weil meine "alte" 470 AMP! sah am Schluss jetzt etwas verbogen aus, vll. täuscht das auch nur^^

Ähm zur Montage, ist ja kein Ding da ist die Montage von einem Mugen2 erheblich umfangreicher.
-> Karte im Ref kurz getestet
-> Dann wieder meine 470 rein und bissl Musik an^^
-> Auseinandergebaut , ca. 30 Schrauben^^ - Das war eig der längste Part
-> Alles sauber gemacht
-> Die Kühlrippen drauf "geklebt"
-> 1 Stunde gewartet
-> Accelero drauf geschraubt (davor den Kühler anschließen)
-> Fertig ^^

€dit:
Was denkst du wielange da der Versand dauert?

Guck mal im Hardwareluxx nach.Dort gibts einen User der stellt Backplates her ;)

Danke für den Tipp aber da es eine direkt von EVGA schon für 18€ gibt denke ich, ich werde die nehmen.

Denkt ihr die Platte bringt dann was in Richtung Stabilität?

Danke für den Bericht.

Die Backplate hat nur optische Zwecke. Evtl. gibts minimale Temperaturveränderungen, aber nicht mehr. Für Modding-Cases bzw. mit Sichtfenster sicherlich nett, aber nicht nötig.

Der Versand wird ca. 3 - 5 Tage dauern schätze ich.

Ok danke, dann wird das wohl eine ernsthafte Überlegung werden, weil wie schon gesagt meine 470 AMP! dann doch etwas angefangen hat zu hängen^^

Achso du meinst die Stabilität im PCI-E Slot. Ich dachte die Stabilität unter Windows/OC/whatelse. Software Seitig halt oder bei den Temps. Lol.

Wie genau stellst du dir das vor, dass ein zusätzliches Metall Teil die Karte stabiler macht? Ich hatte noch nie so eine Backplate

Also eine Backplate gibt schon ordentlich Stabilität.
Für manche VGA-Kühler wird nicht ohne grund auch eine gebraucht;
Siehe asus DCII ;)
Als ich noch meine HD 6950 von Sapphire (Custom) hatte, war das PCB nach einer Zeit auch mininmal verbogen.
Ich finde es nicht so toll wenn das PCB freisteht, allein schon der Staub der sich darauf sammelt...

Die wird ja auf die Platine geschraubt von hinten und stabilisiert dadurch die Platine so mein Denkansatz ^^ Das meine 470 AMP eben durch den schweren Kühler etwas verformt wurde.

€dit:

Danke ist ja auch noch ein schöner Punkt und ich denke die 580 wird mich mindestens bis zur 700er Reihe begleiten außer BF3 saugt so viel und die 600er wird so Hammer dass man tauschen sollte - was ich nicht glaube^^

Ich hatte nur eine HD 4870 mit Aftermarket Kühler und zwei 120mm Lüfter. Hab jetzt nicht so darauf geachtet, aber Verformungen konnte ich nicht feststellen. Kann natürlich der Fall sein beim AC Xtreme oder anderen Karten die 3 Slot Kühlung haben wie die DC II

Also ich werde nun entweder die evga 570+Acc+Backplate kaufe oder die Asus DCII...

Würde immernoch an deiner stelle den Accelero nehme da die DCII unter last auch nicht soo leise ist, aber wie immer was leise was laut ist muss jeder selbst für sich entscheiden.

Kannste mir vlt. nochmal den Link geben mit der 570er Backplate von Evga?

Zurück
Oben