Phemom II X4 8xx oder X3 7xx

MPQ

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Ich persönlich würde entweder den 810 nehmen oder noch auf den 950 oder ggf. auf noch stärkere Versionen warten.

MfG paxtn

von triple core halt ich persönlich nicht viel

kostet der 810 nicht genauso viel wie der 920 ?
würde da eher nen 920 nehmen oder wie wie gesagt auf 950/945/925 bzw. bessere warten

Ich persönlich würde den 810 kaufen da der dann auch wie mein jetziger 9500 B2 95W TDP hat

Gruss Stip

Nein, der 810 kostet nicht genauso viel. Der 810 ist 1 Tag auf dem Markt, der 920 1 Monat. Ergo wird der Preis noch fallen. Die 920er haben auch mit über 200 Euro begonnen und liegen nunmehr bei 175 Euro.

Zum Thema: Ich würde weniger Cache und mehr Kerne kaufen. Der CB Test von heute bestätigt das denke ich.

würde auch lieber den 920er nehmen mit vollem Cache und zur Not etwas hochtakten... damit dürftest Du optimal fahren. Kenne zwar die Preise jetzt nicht auswendig - aber ein kleiner Aufpreis sollte sich dennoch lohnen. Oder eben warten...... teuerer werden sie nicht. ;-)

Ich sympathisiere momenta ehrlich gesagt mit dem X3 720 BE, weil das BE ist schon ein echter Vorteil. Er wird ja auch bei den verlinkten Tests als "Geheimtipp" geführt. Allerdings fällt meine Kaufentscheidung erst endgültig Ende Mai und bis dahin wird sich preislich wohl noch einiges tun. Wird aber wohl doch bei aller Sympathie eher ein echter Quadcore werden, vier Kerne sind dann doch wohl eher zukunftssicherer.

Tendiere zZ auch zum X3 720 BE - läßt sich leichter übertakten und ist in vielen Spielen aufgrund des größeren Caches wohl etwas schneller als die X4 8xx er ( sah für mich jedenfalls in den meisten Revies die ich überflogen habe so aus ) und ist zudem etwas günstiger ( Budget bei mir ist leider knapp :( ) - aber mal sehen wie sich so die Preise in nächster Zeit entwickeln werden - davon wird bei mir viel abhängen ...

Meiner Meinung nach auf jedenfall das AM2 Modell mit dem Größeren Cache! Und dann den 940BE! Was willste mit nem 3Kerner! Nix halbes und nix ganzes! Zu den neuen Phenoms würde ich nicht greifen, der kleinere Cache wird sich früher oder später bemerkbar machen!

@ Zwirbelkatz

Ich schaue auch anderswo ;) und da fällt mir zB bei PCGH die Min Frame Rate ( das was man letztendlich als ruckler wahrnimmt ) beim X4 810 bei GTA 4 negativ auf

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...CPU-Test_Phenom_mit_DDR3-RAM/CPU/Test/?page=3

Was willste mit nem 3Kerner! Nix halbes und nix ganzes!

Das sind Kompromisse nie ;) - aber rein unter dem Preisleistungsgesichtspunkt ist der halt interessant. In ( den meisten ) Fällen wo 4 Kerne nicht effektiv genutzt werden steht der X3 720 BE den vierkerner kaum nach, ist aber rund 50€ günstiger und zieht weniger Strom . Dort wo mehr Kerne effektiv genutzt werden ist der 4Kerner zwar besser ( aber eben auch teurer ;) ), aber zumindest kann sich der X3 von den Dualcores deutlich absetzten. Und dann vergleiche zB auch in dem GTA4 Link den X3er mit dem X4er - so wahnsinnig viel besser sind die X4er dann gegenüber den X3ern nicht - scheint so als ob der 3. Kern mehr Leistungszuwachs bringt als der 4. Kern ...

Zuletzt bearbeitet:
Man muß natürlich immer schauen, was will ich mit meinem Computer machen, welche Programme nutze ich und welche Anforderungen stellen diese - die Frage muß halt jeder für sich selbst stellen. Bei mir ist es halt so daß ich außer den Spielen keine anderen Anwendugen laufen habe für die ich überhaupt aufrüsten würde ... da wären mir niedrigere Verbrauchswerte wichtiger ( Stundenlanges Inetradiohören zB )

Zurück
Oben