Phenom 2 x4 940 Boxed Kühler ungesund?

Schwimmer

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
121
Hi, Ich habe den Phenom 2 x4 940 bestellt, und hatte ursprünglich vor mir noch als Kühlung den Scythe Mugen 2 zuzulegen. Da mein mini tower Titanim MD 8000 (vom aldi PC so 2002 rum :D) nur 17 cm breit ist, wird der aber wohl nicht reinpassen. Also dachte ich mir erstma den Boxed Kühler zu verwenden, und mir dan später nen neues gehäuse zuzulegen. Übertakten tu ich eh erstma nicht, da es ja wohl kaum in nächster Zeit spiele gibt, die mehr Power benötigen. Kann ich denn den Boxed bedenkenlos verwenden, oder kann ich den so nach 2 jahren, wenn ich dann neuen Kühler drauf mache, nicht mehr so gut übertakten, weil er vllt bissel arg durch den boxed gelitten hat?
Danke im Voraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, normalerweise ist der Boxed-Kühler dazu da, deine CPU ausreichend zu kühlen. Es dürfte also relativ problemlos von statten gehen.
Aber seien wir mal ehrlich - nach maximal einem Jahr wirst du schon einen neuen CPU-Kühler haben. Ist bei mir immer genauso! :D
 
Da leidet nichts. Der Boxed wird den CPU immer gut kühlen. Das ganze ist nur ne Frage der Lautstärke. Im Sommer bei 30 Grad Raumtemperatur und Volllast sind schon die maximalen 3.500 rpm drin ;)
 
wie bereits geschrieben wurde, musst du da keine bedenken haben. Der boxed kühler ist ausreichend, was das heisst weisst du ja (SChulnoten). DIe CPu leidet allerdings nicht.

Das einzige Problem könnte sein, dass es dir zu laut ist, denn die holen alles aus der Drehzahl raus damti es rund läuft, wie son kleiner Japanmotor ;) Der mugen 2 hingegen ist der Dicke ami, der bei niedriger drehzal alles erledigt:king:
 
Zurück
Oben