NAS

Phenom 2 zusammenstellung i.o.?!

mR_n1c3

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
175
Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem neuen Gaming PC, da mein aktuelles sys doch langsam an seine grenzen stösst.Ich will jetzt kein HighEnd PC (is eh nich mit dem Budget drinn:D)
Aber ich denk ich fang mal mit meinem alten sys an .....

Altes sys.:

_____________________
AMD x2 4200+ (s.939)
MSI K8T neo2 v2
2x1Gb DDR1 (400Mhz)
Ati Radeon 3850_512mb agp
500Gb HDD Samsung
Billig NT+noname case

_____________________

Nachdem ich jetzt schon etwas länger am suchen bin , und auch ganz gut hier im Forum fündig geworden bin.Hab ich aber troztdem nochmal ein paar fragen,bzw ob ich das folgende sys so bestellen kann.Oder ob es dort verbesserungsvorschläge gibt?!?!

Mein Budget liegt bei genau 500 € :D (ohne versand). Das Case werde ich behalten ( da ich es mit airbrush selber lackiert habe) ,sowie die 500GB (reicht mir).
Ich benutze zz einen 22" ,und möchte die meisten games in nativer auflösung spielen(schon klar das prob. mit crysis ....aber das is eh nich mein fall^^ ).
Ausserdem arbeite ich viel mit Fotos und mache öffters mal ein paar videos.

Von daher hatte ich mir folgendes system gedacht.

__________________________________
AMD Phenom2 X4 920 Boxed

2x2GB Kit OCZ Platinum 1066MhzCl5

AsRock A780GXH/128M 780G AM2+

ATX Cooler Master Silent ProM 500W Kabel-M. (mir wichtig !!)

Palit GeForce GTX260+ Sonic 216



Das ganze wollt ich bei Mindfactory bestellen , und kostet mich ohne vesand :495,13 €


Ich hatte zwar auch das Board aus der IdealenGamingPC faq, angeschaut.Aber nachdem ich hier im forum gelesen hatte , das dass MB ein "alten" chip drauf hat,hab ich mich dann für das ASRock entschieden.

Ist die zusammen stellung so ok ???

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Grafikkarte hab ich mich eingentlich soweit schon festgelegt gehabt ^^.Nachdem ich mir hunderte Benchmarks und dieverse Test durchgelesen hatte.
Ist für mich die Gtx260 die besser wahl.

Wie meinst du das mit "Erstmal ok" ?? :)
 
2x2GB Kit Corsair OCZ Platinum 1066MhzCl5

Was denn nu, Corsair oder OCZ? :D

Sieht soweit meiner Meinung nach OK aus, AsRock wird ja normalerweise eher nicht empfohlen, hast du dir Testberichte darüber durrchgelesen?
 
Ohh sry , mein natürlich 2x2048MB Kit OCZ Platinum 1066MHz CL5


Ja ich hatte mir ein paar Testberichte durchgelesen.Sah für mich soweit ok aus,also nich das man jetzt gesagt hätte hau ab mit
dem dreck^^

Und hab auch hier im Forum öffters gelesen das bei weiniger Budget die boads richitg gut sein sollen .......
daher dacht ich mir : passt......evtl :D


Gibt es denn eine gute alternative die auch preislich passt ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus.
 
Hallo,

da du keinen OnBoard-Grafikchip benötigst, würde ich dir ein Motherboard mit einem AMD 770 Chipsatz empfehlen. Von MSI gibt es da soweit ich weis ein sehr preiswertes (50-60 EURO).

Als Prozessor könntest du auch einen Phenom II X4 810 (2,6 Ghz) oder einen Phenom II X3 720 BE (2,8 Ghz) nehmen. Beide CPUs haben eine TDP von 95 Watt statt 125 Watt. Dann kannst dir ein günstigeres Netzteil kaufen und hast weniger Abwärme.

Die von dir gewählte Grafikkarte ist ein richtiger Heizofen. Eine GTS 250 liegt mit 150 Watt noch in einem (zumindest für mich) zumutbarem Bereich.

Klar meine Vorschläge machen den PC langsammer, aber es ist ja immer sinnvoll wenn sich ein Grüner zumindest zu Wort meldet :)

Gruß
 
Hehe...danke für den tipp ;),aber die Grafikkarte sollt es doch schon sein bei dem Budget,und wegen meinem 22"

Das Netzteil hat ich so hoch angesetzt,weil ich mir nächsten Monat einen Guten Kühler kaufen wollte,
um ein wenig OC zu betreiben.




Welches Motherboard würdest du denn mit dem AMD770 Chipsatz empfehlen ??
 
Also Asrock kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, ist auch nichts anderes als Asus und läuft prima!

Würde auch zu einem Phenom II X4 810 greifen, der hat auch einen DDR3 speichercontroller drinne, was man als Vorteil sehen kann und von der Leistung her dürfte der nicht sonderlich langsamer sein.

Wenn du eh viel spielen willst ist aber der X3 720 black an erster Stelle

Grüner zumindest zu Wort meldet
Naja grün wirste davon noch lange nciht
 
""dieses board würde ich empfehlen""

Das Board sprengt aber leider ein wenig den rahmen.




""Würde auch zu einem Phenom II X4 810 greifen, der hat auch einen DDR3 speichercontroller drinne, was man als Vorteil sehen kann und von der Leistung her dürfte der nicht sonderlich langsamer sein.""

Ich hatte zum Phenom II X4 920 gegriffen ,weil er bei mindfactory nur ca 10€ merh kostet.
 
Also bin auch einer der Asrock-Nicht-Befürworter!


ASUS M4A78 Pro, 780G (dual PC2-8500U DDR2) (90-MIB770-G0EAY00Z)

und

GIGABYTE GA-M720-US3 720D 5200MT/s AM2+ ATX

kann ich eher empfehlen! ( die liegen preislich auch in deinem rahmen denke ich )
 
für 80 euro aber ein sehr gutes board .manchmal lohnt es sich, ein bischen mehr geld auszugeben.
 
ich verstehe das "eher empfehlen" nicht ganz:D warum?
 
wohwohwoh ;)

westcoast schrieb:
für 80 euro aber ein sehr gutes board .manchmal lohnt es sich, ein bischen mehr geld auszugeben.

Dito, Fullagree³

Also, ich habe einen 24" und kann alles zocken.. gut Company of Heroes ist unter DX10 ein wenig madig aber hey mit der nativen Auflösung + DX9 macht es dann doch mehr her, als 19 Zoll Action + DX10.

So - du solltest dir bei dem Board es aber gut überlegen. Wann rüstet man schon das Board auf und wann die Grafikkarte? Richtig - Das Board nie und die Karte so gut wie regelmäßig ;)

Darum eine gut angelegte Investition ist immer das Gigabyte 770er gepaart mit einer 4870, weil die Karte günstiger ist, aber dennoch viel Leistung bietet. Da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone :)
 
AMD Phenom2 X4 920 Boxed
2x2GB Kit OCZ Platinum 1066MhzCl5
AsRock A780GXH/128M 780G AM2+
ATX Cooler Master Silent ProM 500W Kabel-M. (mir wichtig !!)
Palit GeForce GTX260+ Sonic 216

Laß dir keinen Bären aufschwatzen.
Das Asrock ist gut und günstig. Das Asrock mit 770 kostet nur 5€ weniger, lohnt sich also nicht. Das Gigabyte MA770 kostet schon mal mindestens 10€ mehr.
Der Ram ist zwar von OCZ aber auch OK.
Netzteil ist leise und hat gute Verbrauchswerte.
Grafikkarte ist Ansichtssache, ich würde momentan eher zu ATI greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NA damit meine ich verglichen zu deiner wahl..
mit dem GigaByte hab ich auch persönlich erfahrung, ist schnell, gut zum oc'en und auch für zukünftiges Aufrüsten geeignet!

mfg. Mr.S1nk
 
Zurück
Oben