Phenom 2 zusammenstellung i.o.?!

Das problem ist das leider nicht mehr geld da ist....wie immer... (wäre ja auch mal zu schön)

@MPQ Hehe ich weis schon was du meinst ....ein blick in deine sig. sagt alles :)

""DEr Ram ist zwar von OCZ aber auch OK.""

Sind die OCZ nich zu empfehlen??

Ich habe leider nich ganz so viel ahnung von rechnern :) .....blick durch dieses chipsatzwirrwarr kaum durch

dasselbe kann ich von meinem Board sagen:D, aber Gigabyte kann ich natürlcih genauso empfehlen

nochmals: Würde an deiner Stelle zum Phenom II X3 greifen!
beim board würde ich mir überlegen, zu einem 790GX/790X Chipsatz zu greifen, wenn du OCen willst

Mit den OCZ hatte ich am meisten Probleme.
Läuft bei mir auf manchen Boards entweder gar nicht oder nur manchmal. Ein Kit hab ich schon umgetauscht.
Mittlerweile hab ich aber ein Board gefunden auf dem er funktioniert.

@MPQ
Was soll denn an 790GX und 790X besser sein?
Das Asrock 780G hat die neue SB710 also sollte es keine Probleme geben.

Zuletzt bearbeitet:
@Peiper:
genau das frag ich mich eigentlich auch immer, nennenswerte performanceunterschiede gibts eigentlich nicht, würde nie zu so was ganz teurem greifen, weil ich eh nicht soweit übertakte dass mein PC fast am zusammenklappen ist!:D

welches Board meinst du jetzt genau? das 770er oder 780Ger?

Ich denke nur der Threadersteller lässt sich hier nichts mehr sagen und gutgemeint Tipps geben ;)

AMD Phenom II X3 720 2.8GHz 6MB 95W AM3 Black Edition Box 121,22 €

2x2048MB Kit OCZ Platinum 1066MHz CL5 39,99 €

Netzteil ATX Cooler Master Silent Pro M 500W Kabel-Management, Schwarz 76,38 €

GIGABYTE GA-MA770-UD3 770 5200MT/S AM2+ ATX 69,79 €

896MB Palit GeForce GTX260+ Sonic 216 SP Dual-DVI TVo HDMI PCIe 157,28 €

469,56 €

So , hab das mal zusammengestellt,würde ja preislich passen.Zur grafikkarte.Es gibt leider bei Mindfactory keine ATI 4870 1gig die Preislich
unter der Gtx260 von Palit liegt.Warum ich bei mindfactory Bestellen will:Weil ich dort schon angemeldet bin und mich nich unnötig auf weiteren
seiten anmelden will.

@MPQ
Nur warum rätst du mir zu einem PhenomII X3 ?? Wie schneidet der so im schnitt mit div. Photo.-Video.Progz ab???

""Ich denke nur der Threadersteller lässt sich hier nichts mehr sagen und gutgemeint Tipps geben """

Doch doch :D ich bin offen für alle tips !!

betreibst du sehr viel videobearbeitung/encoding/decoding, dann bringt der der zusätzliche Kern eines X4 natürlich schon etwas, sonst kaum

Vorteile des X3 720
- freier Multi easy zu übertakten
- gleiche taktfrequenz wie der X4 920
- super P/L-Verhältnis
- voller Cache

bei den GK hast du eigentlcih freie Wahl. Die GTX260 hat leider Sparmaßnahmen über scih ergehen lassen müssen, die sie nciht unbedingt besser gemacht haben, verbraucht aber weniger Strom. 4870 ist vom Preis her aber immer ncoh besser

mmm ok , ich werde mir das mit der ATI wohl nochmal überdenken,wenn hier auch soviele zur 4870er raten....

Also Videobearbeitung eher Phasen weise ( zz sehr viel ) ,aber mit Fotobearbeitung bin ich jeden tag mit beschäftigt.
PC nutzung ist bei mir ein mix aus 50% Gaming 50% Bearbeitung.

Deswegen dacht ich eigentlich mir einem 4 Kerner zuzulegen.....

naja ein x3 reicht da auch locker ;)

Nachdem ich jetzt eine nacht drüber geschlafen habe,und mir gestern Nacht noch ein paar seiten durchgelesen hatte.
Bin ich zu den entschluss gekomm, das ein Quad schon sein sollte.Wenn ich mit meinem jetzigem Sys. etwas Render kann ich mich schlafen legen :D und 3tage später aufwachen,in der hoffnung das er mal gnädigerweise fertig ist.Auf sowas will ich einfach verzichten!!Und wenn das geld schon für einen Quad reicht,sollte der doch schon sein.Aber trozdem danke @MPQ für dei INfo über den X3!!
(evtl hast du ja noch 1-2 gute gründe die mich davon überzeugen können das der X3 für mich besser ist)

Desweiteren werd ich troz langer überlegung doch wieder zur Gtx260 greifen.Ich bin kein Nvidea fan boy oder so , hab zz selber eine ATI ;)
Für mich ist die Nvidea lösung atraktiver!Ich weis das sich die karten kaum was nemen.Und da der preis eh fast gleich macht das den kohl auch nich fett.
(Ich finde auch nach wie vor keine ATI bei mindfactory die als alternative zur Palit steht)

Ausserdem is meist in jedem Nvidea/ATI thread ein förmlicher Glaubenskrieg zwischen beiden partein,is halt geschmackssache;)

Nun bin ich aber beim Motherboard wieder unschlüssig, nachdem hier viele von ASROCK abgeraten haben aber wiederum andere mir zu ASROCK raten.
Bin ich doch ein weing verwirrt^^^^

Zum ram OCZ "problem"......was sagt ihr zu dem : 2x2048MB Kit G.Skill 4GBPQ 1066MHz CL5 (41,46).....wäre der besser geeignet?

MFG

AsRock hat halt aufgrund des Preises ein etwas billiges Image.

Die Boards sind meiner Erfahrung nach aber sehr solide, und der support gut.

Ich bin an und für sich eher ein ATI anhänger, aber Badaboom und Cuda sind schon gute Gründe zu einer NV zu greifen, wenn man nicht nur zockt.

dafür kann ati directx 10.1 und nvidia meines wissens nach nur directx 10^^
sollte aber ziemlich irrelevant sein in games;)

Nachdem ich wieder eine halbe nacht hunderte Foren/benchmars/Tests durchgelesen habe.Hab ich mich dazu entschieden die von mir erstgenannten
Komponenten zu kaufen. (letzte nacht bestellt ... ab 0 uhr keine versandtkosten!:king:)

AMD Phenom2 X4 920 Boxed

2x2GB Kit OCZ Platinum 1066MhzCl5

AsRock A780GXH/128M 780G AM2+

ATX Cooler Master Silent ProM 500W Kabel-M.

Palit GeForce GTX260+ Sonic 216

(Anfang Mai kommt dann noch ein "guter" Cpu kühler drauf zum OC / Könnt ihr mir evtl ein guten empfehlen....dachte an den
Noctua NH-UB9 New, AM2+/775 (ca 45 €) oder wäre der zu überdimensoniert?!?!

Wenn der Rechner soweit Zusammengeschraubt ist und (hoffentlich :) ) läuft,werd ich nochmal ein kleinen Bericht hier abliefern.Allein weil hier so
viel ASROCK nicht befürwörter sind (ich hoffe ich kann das gegenteil beweisen :D )

Ich bedanke mich bei allen für Tips und Hilfestellungen!!!

PS.:
Nochmal zu den ASRock boards , nachdem ich unzählige Threads Test usw gelesen habe ist eins stark aufgefallen.ASRock hat zu den sockel A und 939 zeiten
wirklich nicht gute Mainboards auf den markt gebracht .Das Bild hat sich in den letzten Jahren stark zum gutem gewendet.(Mir is natürlich klar das dass nur für den Low Budget bereich in frage komm) gegen ein Gutes ASUS oder Gigabyte kommt es nicht gegen an ....der preis aber auch nicht an ASRock :D

MFG

Danke für den Link so etwas hab ich gesucht :)

"Typisches Vorurteil "

Unter einem GUTEM ASUS oder Gigabyte versteh ich die dinger 100€ aufwärts ;)
Das ist ja ne ganz andere liga.....aber auch preislich ....

Ich hätte da noch einmal eine kleine frage :) (ich weis ich nerv :D)

Und zwar hab ich beim zusammen suchen der alten Kartons ,auch den für meinen jetzigen CPU Kühler gefunden.
Das ist ein Alpine 64 (Arctic Cooling).Und zwar steht auf dem auch drauf :

Application:
All AMD Sempron ,Athlon 64 and
Athlon 64 X2 (socket 745,939,AM2)
ALL AMD Opterons

Nun frag ich mich ob der denn "erstmal" besser währe als der Boxed Kühler vom Ph.II 920.
Oder ist der garnicht für quads geeignet (will erstmal kein OC,erst anfang mai !)

Auf der website von ActricCooling stand nur das der auch für einen X4 9650 geeignet sein soll.
http://www.arctic-cooling.com/catalog/product_info.php?cPath=1_43&mID=140

Evtl hat ja einer mit dem Kühler schon erfahrung...

MFG

Da bin ich wieder :)

Die teile kamen schon am Mittwoch an,hab aber erst gestern geschafft ihn zusammen zubaun.
Hat alles reibungslos geklappt, alles wurde von anfang an richtig erkannt.

Vista Business 64 bit als BS.

Ich bin SEHR begeistert,wie schnell der doch ist.:D
Im 3dMark ventage 12150 P bekommen.
Im 3dmark06 14220P.
Spiele rennen wie sau!!!!

Das ASRock board läuft (bisher^^) absolut stabiel,keine abstürze oder änliches!!!!

Zurück
Oben