Phenom 2X4 940 OC

Pr3c4rio

Lt. Commander
Hallo weiß jemand wie hoch man diesen CPU mit normalen lüftern maximal stabil übertackten kann??

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+

Wäre nett wenn ihr mir schnell hefen könntet da ich am überlegen bin mir den vllt zu kaufen!;)

Nun ja eigentlich wollte ich wissen wie hoch man den mit ner normalen luftkühlung tackten kann und nicht mit Trockeneis.;)
In dem Artickel staht nur der 920 normal drin und nicht der 940.

Weiß vllt. jemand ob man den auf 4ghz stabil mit luftkühlung tackten kann?

Das kommt immer auf den Prozessor und das Mainboard an, das kann dir niemand pauschal sagen wieweit irgendwelche Komponenten zu übertakten gehen. Wenn ich dir jetzt sage das manche 3,5 bis 4,00 Ghz schaffen, deiner aber schon bei 3,1Ghz abkacken würde(!) was wäre dann? Würde sich nichts ändern.

so allgemein läßt sich das nie sagen, aber mit nem orochi sollte da einiges gehn. du verstehst was ich meine. lukü nicht gleich lukü ....
wobei der rest auch ne rolle spielt..logischerweise. MB+RAM+CPU+Kühler sollten nen gutes Team sien :D

Mainboard : ASRock AOD790GX+SB750 / 128M
CPU : AMD Phenom II X4 940 125W Black Edition Box
2x2048MB Kit G.Skill 1000MHz CL5 Retail

Ist das ein gutes Paar?
Was könnte man denn fürn guten cpu Lüfter nehmen?

Das der Artikel nicht interessant für dich ist,war mir klar.Sollte ja auch nur ein Anhaltspunkt sein,der Kommentar darunter.Denn wie die anderen schon geschrieben haben kommt es immer drauf an wie gut alles zusammen spielt.Kann sein das er mit Lukü bei 4.0Ghz läuft oder bei 3.3Ghz schon abkackt..Einfach ausprobieren.

Zurück
Oben