Phenom II 550 und Gigabyte GA-MA770-UD3

• Ersteller Ersteller BadHabit
  • Erstellt am Erstellt am
B

BadHabit

Gast
Heyho

Es geht um die Kompatiblität vom AMD Phenom II 550 und Gigabyte GA-MA770-UD3

Offiziell ist der Prozessor nicht auf der Kompatiblitätsliste des Mainboards, läuft aber nach einem BIOS update möglicherweise doch.

Auf dem CPU-Z screenshot sieht alles gut aus aber bei Everest steht irgendwas von athlon x2, obwohl es sich ja um einen phenom II handelt.

Kann man CPU-Z nun trauen? Wie kann man das noch rausbekommen?

Vielen dank schonmal.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 175
  • Unbenannt (1).jpg
    Unbenannt (1).jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 187
Was stört es dich, wenn da Athlon steht? Laut Everest wird der volle L3-Cache angezeigt und weiter drunten steht ja auch Phenom II 550. :)

Ist das System neu, oder hast du das Board vorher mit einer anderen CPU betrieben?
Solangs läuft, sei zufrieden. So Programme müssen nicht immer alles richtig anzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

im Everest steht doch unten auch X2 Phenom II 550. Aber an sich ist es egal was diese Programme sagen. Das hat nichts mit Kompatibilität oder nicht zu tun. Wenn es nicht kompatibel wäre oder ähnlich, würdest du nicht von dem PC ausschreiben oder gar Vista installieren können und wenn dann mit schwerwiegenderen Problemen wie ein falscher text in einem Eingabefeld eine Softwareentwicklers.

Er erkennt ihn auch als Regor Kern obwohl er vollen Cache hat und somit an sich ein Callitso ist. Aber in der nächsten Everest Version wird es schon berichtigt werden, wirst sehen.

Gruss Jens

Also als erstes: Es handeltsich nicht um mein system aber ich kümmere mich darum als wär es mein eigenes ;)

Die Teile werden alle zum ersten mal betrieben außer die festplatte und das laufwerk, die
wurden vom alten pc übernommen.

Ja das stimmt soweit nur wurde der prozessor vor dem BIOS update nicht erkannt -> da stand dann immer unkown AMD processor oder so und er hatte angeblich einen takt von 1,9ghz . Und wenn es jetzt läuft warum wird der prozessor dann nicht auf die kompatiblitätsliste gesetzt?

Aber ihr meint ich kann jetzt davon ausgehen dass das alles so klappt wie es sollte? :)

Das ist ja was :)
Als der PC vorgestern gebaut wurde gabs das noch nicht aber heute wurde das nun intalliert. Dann wirds wohl jetzt laufen :D

Danke nochmal

Zurück
Oben