Phenom II Gaming OC Sys @ HoH

TumBuktu

Cadet 1st Year
Also ich möchte mir einen Rechner zusammenstellen jedoch bräuchte ich noch ein paar verbesserungs vorschläge bzw. ein OK von euch sodass ich mir das System so bestellen kann.Der Rechner soll Hauptsächlich zum Gamen genutzt werden und Oc werde ich auch vornehmen.
Bestellt werden soll bei HoH (oder wäre ein anderer Shop empfehlenswerter?)

hier mal meine config:

CPU: Phenom II 940 BE (EKL Groß Clocker / Mugen 2)
GPU: ZOTAC GTX 285 AMP!
NT: Enermay MODU+82 525w
MoBo: GA-MA790GP-UD4H 790GX / ASUS M3A79-T Deluxe, 790FX / ASUS M4A79 Deluxe, 790FX (welche wäre für OC am besten? oder gäbe es bessere Alternativen?)
HDD: WD Caviar Blue 640 Gb
Case:CM HAF 932 ( gäbe es Alternativen wie z.B von Antec oder Lian-Li?)
LaufWerk: LG GH22NS30
RaM: 4Gb G-Skill 1066Mhz CL5 (oder anderer Hersteller?)

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

CPU: Passt + Scythe Mugen2
GPU: Normale ohne werk OC würde auch reichen
NT: Passt
MoBo: Gigabyte 790GX
HDD: Passt
Case: Antec 9hundred z.B.
Laufwerk: Passt
RAM: Passt

nimm nen board mit nem 790FX chipsatz. das macht richtig dampf
die graka wenn unter 350 ist kaufen wenn drüber nimm die performance ed von edel-grafikkarten.de
case würd ich das coolermaster HAF 932 oder das antec 1200 vorschlagen
sonst passt

Definitiv empfehlenswert ist z.B. auch Mindfactory (wenn Du genügend bestellst, nach Mitternacht sparst Du die Versandkosten).

Sonstige Shop bei denen ich oft bestelle:
bestsellercomputer
hardwareversand
alternate
notebooksbilliger.de
(das sind die, die mir spontan einfallen und mit denen ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe).

Alternativgehäuse: Antec Twelve Hundred (einfach ein geniales Gerät :))

K , Danke für eure Tipps also meine config sieht dann so aus.

CPU: Phenom II 940 BE (Mugen 2)
GPU: ZOTAC GTX 285
NT: Enermay MODU+82 525w
MoBo: Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P, 790FX / ASUS M3A79-T Deluxe, 790FX / ASUS M4A79 Deluxe, 790FX (welche wäre für OC oder überhaupt am besten?)
HDD: WD Caviar Blue 640 Gb
Case:CM HAF 932 ( bleibe mal dabei das Antec 1200 ist ne gute Alternative nur halt 20€ teuerer und das HAF mit 122€ finde ich schon sehr teuer)
LaufWerk: LG GH22NS30
RaM: 4Gb G-Skill 1066Mhz CL5

Wäre als kühler der Groß Glockner nicht fast besser? (blue edition) sieht mMn besser aus, ist etwas billiger, montage is einfacher und von der leistung geben die sich eh nichts!

Geht das board denn überhaupt mit dem Phenom BE? is ja eigentlich AM3.

"Das Asus M4A78T-E ist mit dem AMD 790GX Chipsatz ausgestattet und unterstützt AMD Phenom II Prozessoren auf AM3-Basis."

Glaube nicht, aber der 790FX Chipsatz ist auch AM3, auf die CPU habe ich gar nicht geachtet.

Ich kenn mich bei den mainboards auch nciht soo aus, aber das M3A78 hab ich bei mir in der konfig auch drin und habe vor das zu bestellen, da es halt recht günstig ist, ne onboard graka hat, und den 790GX chip

Zurück
Oben