Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Immernoch die Grafikkarte: AMP ist schon übertaktet und kostet unnötiges Geld! Einfach selber takten gibt diverse Tools die sehr einfach zu bedienen sind.
ALSO!
Den Phenom II 940 BE kann man soweit übertakten dass er fast an die Leistung eines Intel i7 Xtreme rankommt (wie auch meiner)!
Da Motherboards für AMD wesentlich billiger sind kann man sich deshalb auch eine TOP grafikkarte und eine Menge RAM kaufen!
Am Ende kommt man locker an die Leistung eines i7 Systems ran und gibt dafür weniger Geld aus!
Wobei man differenzieren muss zwischen den verschiedenen Anwendungsbereichen, beim Gamen wird der Phenom gleich schnell, wenn nicht sogar einen Tick schneller sein, bei Rendering und Office Sachen wird der i7 wohl deutlich die Nase vorne haben !
ALSO!
Den Phenom II 940 BE kann man soweit übertakten dass er fast an die Leistung eines Intel i7 Xtreme rankommt (wie auch meiner)!
Am Ende kommt man locker an die Leistung eines i7 Systems ran und gibt dafür weniger Geld aus!
mal schauen ob das in einem jahr immer noch so ist, da werden die PII 940 besitzer blöd aus der Wäsche gucken bei den Spielebenchmarks
die Spiele werden in den nächsten jahren auf jeden Fall auf einem I7 besser laufen als auf einem PII 940
der unterschied wird zwar nicht so groß sein , glaub ich
aber trotzdem.......immerhin
Du stresst hier
In einem Jahr ist ein DualCore sicherlich nicht mehr ausreichend und dann wünscht man sich einen 4 Kerner zu haben, sei es ein i7 oder PII!
Du stresst hier
In einem Jahr ist ein DualCore sicherlich nicht mehr ausreichend und dann wünscht man sich einen 4 Kerner zu haben, sei es ein i7 oder PII!
Das haben viele auch vor einem Jahr gesagt, als als es oft die Diskussion gab, ob den ein Core 2 Quad Q6600 mit 2,4 GHz und der Core 2 Duo E8400 mit 3 Ghz die bessere Wahl ist. Meiner Meinung nach sind diejenigen, die sich für den E8400 entschieden haben besser drann.
Es ist zwar schon richtig das künftige Spiele von mehreren Kernen wohl profitieren werden. Sogar diverse wiederverwendbare Engines sind für mehrere Kerne optimiert. Aber nicht jeder möchte nur die neuen Spiele spielen.
Wenn man sich mal beliebte Titel wie etwa Crysis oder Anno 1701 ansieht. Da erreich man mit Dual Core Prozessoren mit höheren Taktraten deutlich bessere Ergebnisse.
Wow vor einem Jahr hätte aber auch jeder den E8400 dem Q6600 vorgezogen. Der Q6600 war eben der erste Quad der eine sehr alte Architaktur hat, einen kleinen Cache und eigentlich kein richtiger Quad ist. (2 Dualcores)
Das ist wohl ein bisschen was anderes als das was hier zur Debatte steht...