SonyXP
Lt. Commander
Hallo CB Community 
Aus Interesse (und eventuelle CPU-Upgrade Pläne) beschäftige ich mich derzeit mit den
neuen Denebs und etlichen Artikeln / Foren-Beiträgen dazu.
Wie der Titel schon sagt, geht es um ein GA-MA790FX-DS5 (Gigabyte) Mainboard.
Laut deutscher Website hat es erst kürzlich den Status EoL (End of Life) bekommen und
gleichgesinnte fürchten nun, kein Bios Update mehr zu erhalten. Die beiden CPUs werden
auch nicht in der "Supported CPU List" geführt (im Gegensatz zur Globalen Seite aus TW)
Seit November 2008 ist dieses Board allerdings in der Kompatibilitätsliste (wurde auch auf CB gepostet)
der "AM3 CPU Ready" Mainboards, welches "theoretisch" für die 2 neuen Phenom II Modelle
gerüstet sein sollte, da es 125W zertifiziert ist.
Die Gigabyte Kollegen aus Taiwan wollen von EoL wohl nichts wissen, dort stehen die beiden
CPUs in der "CPU Support List" im Status "Under Testing" (am "-" zu erkennen)
http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2694
Also alles sehr uneindeutig / widersprüchlich.
Haben diejenigen von euch, die auch dieses Board besitzen, eventuell schon Erfahrungen
mit den neuen Phenom II Modellen oder Verweise zu handfesten News? Ich konnte während
des Googelns nur einen Userbericht (erfolgreich) finden, was mir persönlich noch
zu wenig ist, um darauf zu bauen.
Danke euch schonmal für eure Antworten
MfG
Sony
:Edit:
Bin ich wirklich im Moment ganz alleine mit diesem Board ?
(und dem Vorhaben Phenom II?)
Aus Interesse (und eventuelle CPU-Upgrade Pläne) beschäftige ich mich derzeit mit den
neuen Denebs und etlichen Artikeln / Foren-Beiträgen dazu.
Wie der Titel schon sagt, geht es um ein GA-MA790FX-DS5 (Gigabyte) Mainboard.
Laut deutscher Website hat es erst kürzlich den Status EoL (End of Life) bekommen und
gleichgesinnte fürchten nun, kein Bios Update mehr zu erhalten. Die beiden CPUs werden
auch nicht in der "Supported CPU List" geführt (im Gegensatz zur Globalen Seite aus TW)
Seit November 2008 ist dieses Board allerdings in der Kompatibilitätsliste (wurde auch auf CB gepostet)
der "AM3 CPU Ready" Mainboards, welches "theoretisch" für die 2 neuen Phenom II Modelle
gerüstet sein sollte, da es 125W zertifiziert ist.
Die Gigabyte Kollegen aus Taiwan wollen von EoL wohl nichts wissen, dort stehen die beiden
CPUs in der "CPU Support List" im Status "Under Testing" (am "-" zu erkennen)
http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2694
Also alles sehr uneindeutig / widersprüchlich.
Haben diejenigen von euch, die auch dieses Board besitzen, eventuell schon Erfahrungen
mit den neuen Phenom II Modellen oder Verweise zu handfesten News? Ich konnte während
des Googelns nur einen Userbericht (erfolgreich) finden, was mir persönlich noch
zu wenig ist, um darauf zu bauen.
Danke euch schonmal für eure Antworten
MfG
Sony
:Edit:
Bin ich wirklich im Moment ganz alleine mit diesem Board ?
Zuletzt bearbeitet: