Phenom II X4 4 Kern Taskmanager

slotmachine82

Newbie
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3
Hallo@all,

hab mir gestern mein Phenom II in mein System eingebaut, und im Vistataskamanger werden nur 2 Kerne angezeigt, werden jetzt nur zwei Kerne Unterstützt oder zeigt der Taskm. einfach nur 2 an?
Und wenn ja wie kann ich alle 4 Kerne nutzen bzw im Taskm. anzeigen lassen

THX for Help

Greetz
 
Erkennt das BIOS den Prozessor beim Kaltstart? Der Prozessor-Typ sollte schon vor dem Laden von Vista korrekt angezeigt werden.
 
Eventuell Bios-Reset dürchführen, wenn das nicht klappt kuken ob die Bios version die Cpu unterstüzt und ggf. Bios Patchen ...
 
du hast davor sicher ein 2Kerner drin gehabt.

versuch mal folgendes:

Bios-Update
Optimal Defaults laden
Im Gerätemanager deine alte CPU deinstallieren → neu Starten und CPU von Windows neu erkennen lassen

Als letzte Möglickeit:

Link
 
Aufjeden Fall mal im BIOS schauen ob dort auch der richtige CPU Name steht, da hat Interlink schon recht.
Falls es dort Probleme gibt, musst du ein BIOS update durchführen.
Von welchem Hersteller ist dein Mainboard ? , dann können wir dir sagen wie du vorgehen musst.
[Bitte auch BIOS Version angeben, zu finden im BIOS-Menü^^]

Bei AMD kann es ausserdem sein das du manchmal einen CPU-Treiber brauchst, den musst du unter Windows zusätzlich installieren.

Treiber zufinden unter :

Link -> http://support.amd.com/de/psearch/P...&product=&contentType=Tech Download Processor

Phenom-Family auswählen...

Viel Glück
 
msconfig>einstellungen>erweitert>cpu zahl eingeben
entweder auf 4 oder auf auto/default oder wtf die einstellung heist.
 
Prozessoranzahl = Kernanzahl ??
 
ja das ist die kern zahl. wobei 1 cpu für windows noch immer für einen sockel mit einem singel core steht.
warum das funzt is mir unklar aber ich hab mir damals von x2 6000+ auf x4 940 das gleiche eigentor geschossen. u know?
 
genau das ist jah auch das was mich verwirrt, da wird jah die Prozessoranzahl und nicht der Kernanzahl verändert, aber bei Windows wundert mich nichts mehr^^
 
eigentlich mist ich weis. aber solange man am ende 4 kerne zur verfügung hat isses doch egal.
 
das stimmt, naja Windows halt.
 
Zurück
Oben