Phenom II X4 910 auf GA-MA770-DS3 Rev.1

asseroin

Cadet 4th Year
Ich habe mir überlegt einen Phenom zu kaufen - mir sagt der 910er zu, wobei ich nicht weiss wieso dieser noch nicht "kaufbar" ist.

Der 910 hat einen größeren L3 Catche als der 810, sodass ich nicht will dass mir jemand vorschlägt evtl. doch den 810 zu kaufen - vorrausgesetzt ich kann den 910 irgendwanneinmal zulegen :D

Meine Frage währe ob es sich noch Lohnen würde mit dem Board und ob ich den Prozessor damit evtl. sogar auf die 3GHz bringen könnte, ohne dabei Angst haben zu müssen dass mir irgendetwas putt geht - für eine anständige Kühlung wird natürlich gesorgt sein.

So wie ich das verstanden habe, wird der 910 nur für OEM-Händler sein, also nicht oder kaum im freien Handel erhältlich sein - warum auch, wenn die 2MB zusätzlicher Cache 0% Performance bringen...

Zuletzt bearbeitet:
Also echt garkeinen Performanceschub ? Auch keine bessere Übertaktbarkeit gegenüber dem 810 ?

Habe das selbe Board und nur weil ich den AMD Phenom II X4 940 BE drauf machen will, hat 3 GHz und ein offenen Multiplikator und kostet fast das selbe.

Gnarr schrieb:
wofür macht Volker sich denn all die Mühe?? ;)

... wie blind kann man sein ?!

Tut mir leid - hab das komplett verpeilt. Zwar hab ich mir den Bericht angeschaut aber erst jetzt fällt es mir auf ....

@ Gekko_de

hast du die REV 1.0 mit SB600 oder REV 2.0 mit der SB700 ?

Es kann schon mal ne Anwendung oder ein Spiel geben wo man dann 1-5% Unterschied messen könnte, aber das kann man getrost vernachlässigen, denn spüren wird man sowas niemals.

@ Gekko_de

hast du die REV 1.0 mit SB600 oder REV 2.0 mit der SB700 ?

Laut Herstellerseite gibt es nur die REV 1.0 mit SB700 und das hatte ich auch.
Habe jetzt allerdings das GA-MA78G-DS3H (rev. 2.x) auch mit SB700 und das läuft super.
Das alte hatte sich im 3DMark verabschiedet.

Sapphire Forum
Zurück
Oben