Phenom II X4 940 Black Edition und Betriebssysteme

Hallo an alle,

hab mir ein AMD Phenom II X4 940 bestellt und hab ne frage: Ist es unbedingt notwendig das ich mir ein BS mit 64Bit zulege und Unterstützt Windows 7 oder Vista wirklich nur alle 4 Kerne wenn ich eine 64Bit Version inst. hab ???

Mein jetziges System:
Motherboard Gigabyte GA-MA78G-UD3H
Athlon 64 X2, 4800+
4 Gigabyte A-Data EXTREME DDR2 1066+
NVIDIA GeForce GTX 260
Windows Vista Buisiness 32Bit SP2
und ne schöne Teufel 5.1 Anlage :D

freue mich für zahlreiche,schnelle und kompetente Antworten

Greetz

Du kannst auch auch ein 32 Bit OS verwenden, nur ist es sinnvoller ein 64 Bit OS zu wählen, da die Zukunft auf 64 Bit aufbaut und ein 64 Bit System auch mehr als 4GB Speicher verwalten kann.

Das geht problemlos...

Mir stellt sich nur die Frage warum du einen 940er genommen hast und keinen 945er oder 955er...

Ist doch total irrelewand, was er hat, hat er eben...........

Ich frage dich auch nicht warum Du keinen Porsche gekauft hast und einen VW fährst.

Edit
Seine Frage bezieht sich doch auf das OS 32 Bit oder 64 Bit.

Zuletzt bearbeitet:
Sowohl Vista als auch Windows 7 unterstützen in der 32 Bit UND in der 64 Bit Version alle 4 Kerne.

Der Hauptunterschied zwischen 32 Bit und 64 Bit ist die maximal Grösse des Hauptspeichers. Sie liegt bei 32 Bit bei 4 GB, von denen Du je nach installierter Hardware nur ca. 3,5 GB nutzen kannst. Wenn Du mehr Speicher nutzen willst, brauchst Du ein 64 Bit Betriebssystem.

na ganz einfach, weil der 955 einen AM3 Sockel hat und der 940er einen AM2+ und mein Board AM2/AM2 + Sockel hat......deswegen.
Hab zwar gehört das man AM3 Cpu´s auch auf einem AM2/AM2+ Sockel betreiben kann,aber da lass ich die Finger von,sicher is sicher.
Und so MEGA viel schneller is der 955er auch nich.

nun ja wenn das board am2 ist wür ichs vllt verstaehen aber am2+ ??? is doch klar das das geht :)

Nun ja du bist besser dran wenn du auf ein 64bit os vertraust. Zu xp zeiten mag das anders gewesen sein aber inzwischen sind schon einige jahre seit xp 64bit release vergangen und 64bit is inzwischen die architktr schlecht hin.

Ich hab nur gefragt weil ein AM3 auf einem AM2+ sicher läuft, es den 945er mit 95W TDP gibt und er auch noch DDR3 Support bringt.

Performance seitig ist es völlig wurscht.

Zurück
Oben