Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Solche Spässe kenne ich, das mit den Lüftern . Ich würde das Bios neu flashen, allerdings nicht unter Windows (vorher neu herunterladen). Dann die defaulteinstellung möglichst belassen, nicht benötigtes deaktivieren + Lüfter regeln erlaubt, wenn's dann immer noch herumspinnt kann man einen Hardwarefehler wohl nicht ausschließen.
also habe heute erst nochmal versucht obs mit load setup defaults klapt.
bin ins bios - load setup defaults - speichern & beenden
system startet mehrfach vor dem postscreen neu und bleibt dann laut post messenger von asus immer bei MP-INIT hängen. so das man nicht mehr ins bios kommt, da hilft nur CMOS.
also wieder ins bios - EZ Flash - bios 2607 geflasht
system startet diesmal direct ins bios ohne mehrfachen neustart.
bios - load setup defaults - speichern & beenden
system startet einmal neu und dann durch ins windows
jetzt habe ich im gerätemanager 6 kerne aber im taskmanager und cpuz immer noch nur 4 aktiv.
gibt es noch etwas das ich im bios einstellen soll/muss? jetzt ist alles auf default.
Die 3,6 Ghz erreicht die CPU durch Turbo-Modus.
Möglicherweise ist der Turbo ein Anhaltspunkt für die nur 4 aktiven Kerne. Zwar werden diese normal nicht abgeschaltet, aber möglicherweise ist der Chipsatz des Boards etwas zu alt um den Modus korrekt zu nutzen (reine Spekulation).
Schalte daher im Bios (Extrem Tweaker Menü) die Option "CPU-Level Up" auf [Disabled].
Im gleichen Menü unter "CPU Configuration" nachsehen, ob der Eintrag "CPU DownCore Control" auf [Disabled] steht.
Sind nun alle Kerne verfügbar?
Wenn nicht baue 2 RAM Module aus und überprüfe die Anzahl der Kerne mit nur zwei eingebauten RAM Riegeln.
die Option "CPU-Level Up" kann ich nicht finden, habe alles nachgesehn!
"CPU Configuration" - "CPU DownCore Control" ist auf [Disabled]!
Hier der Screen:
werde es jetzt nochmal mit 2 Rams probieren.
Ergänzung ()
So,
nach etlichen Neustarts und mehrfachen manuellen ausschalten des Systems, weils immer bei "MP-INIT" hängen bleigt, ist es jetzt ins Windows gebootet, ohne Cmos und Error.
Aber alles immer noch gleich:
Gerätemanager - 6 Kerne
Taskmanager - 4 Kerne
CPU-Z - 4 Kerne
Die Batterie auf dem Mainboard kann es auch nicht schuld sein das das Mainboard die Bioseinstellung nicht richtig speichern kann, oder?
Habe sie mal gegen eine andere von nem alten P4 MB das hier noch rumliegt getauscht aber selbe Fehler.
Das alle 4 Rams defekt sind ist auch sehr unwahrscheinlich.
Wobei mein altes System sogar eine ganze Zeit mit 2von4 defekten Rams gelaufen ist. Zwar instabil bis ichs endlich rausgefunden hab aber es lief.
Grafikkarte schließe ich auch aus.
Festplatten und DVD-Rom würde ich auch ausschließen, da alles geht.
Netzteil hatte ich wie gesagt als ichs ganz neu bekommen habe zum testen der Grafikkarte in mein altes System eingebaut und es war alles OK, oder sollte ich es jetzt nochmal dort einbauen, vieleicht ist jetzt was dran???
Bleibt noch CPU und Mainboard :-(
CPU ist auch NEU.
Mainboard ist von meinem Bruder.
Das haben wir damals mal gekauft als wir für ihn ein AMD Phenom II x4 System aufgebaut haben, es wurde aber nie benutzt lag nur OVP hier rum.
Ich denke das es das Mainboard ist, hat wohl irgedwas abbekommen, was meinst du?