Phenom II X6 1090T oder Intel® Core™ i5-661 Prozessor

*Hust* ... Das Spielerlebnis steht und fällt mit den min (siehe oben) FPS.

Tief durchatmen und verschluck dich nicht.

In der Regel ist die Auflösung durch das TFT-Panel vorgegeben, ob 1650 oder 1920 interessiert bei Karten ab 200€ allerdings kaum.
Wer sich freiwillig einen 30" zum Spielen hinstellt, muß eben mit den Konsequenzen leben ;)

Die Intel sind in höchsten Settings gleich schnell bzw. unmerklich langsamer als die AMD Flotte, sie verlieren lediglich Ihren deutlichen Vorsprung gegenüber den "theoretischen" Benches bei 800er Auflösung.

Wenn augfgrund geringer Bildraten das Spielerlebniswohlgefühl leidet, ist in erster Linie die Grafikkarte der gewählten Bildqualität nicht gewachsen.
Die kann man selbst sinnvoll wählen, wirklich!

Lesen bildet. Beide Systeme wurden mit einer 5870 getestet,

Ich hör auf, mein Comedybedarf für heute ist gedeckt.
Lies deine Postings, bildet angeblich. Die 5870 wurde eben zum ersten mal erwähnt :)

Zuletzt bearbeitet:
Das lesen bildet war nicht auf die 5870 bezogen, aber egal.
Wer sich freiwillig einen 30" TFT hinstellt der hat genügend Geld um sich die dazu passende Hardware hinstellen zu können.

Gehen wir mal davon aus, dass man sich zur CPU eine entsprechend starke Grafikkarte für sehr hohe Einstellungen kauft, dann liegen die beiden CPUs sehr nahe beieinander, nur sehe ich halt beim 6-Kerner etwas mehr Zukunftssicherheit, einfach daher, weil man nicht so genau weiß, was mit dem S1156 passiert, und weil er zwei Kerne mehr hat.

Noch dazu hat der Threadersteller schon ein AM3-System, deswegen wäre die Umstellung nicht so groß.

Ist euch schon aufgefallen, dass solche Flamereien nur entstehen, wenn fast kein Leistungsunterschied besteht? Ich habe bisher noch keinen gehört, der gesagt hat, dass sein Atom viel toller ist, als der I7.

Also, lasst doch den Quatsch, hier wegen Untershciede im gerade ncoh messbaren Bereich ewig zu streiten.

Andreas87 schrieb:
Ist euch schon aufgefallen, dass solche Flamereien nur entstehen, wenn fast kein Leistungsunterschied besteht? Ich habe bisher noch keinen gehört, der gesagt hat, dass sein Atom viel toller ist, als der I7.

Der jenige der so etwas behauptet würde sich auch sehr lächerlich machen .

Es gibt aber noch einen entscheidenen andern Faktor der für mich gegen einen AMD sprechen würde ,der Stromverbrauch ist bei Intel besser .

Ja eben, und diese Fanboys und Flamer machen sich doch genauso lächerlich, und auch die mit halbwissenschaftlichen Ansätzen versuchen ihre Meinung zu untermauern, obwohl sie keine Ahnung haben und das irgendwo aufgeschnappt haben.
Das merkt man sehr schnell, wenn man kritische Fragen stellt.

Zum Stromverbrauch hast du natürlich recht, 6 Kerne brauchen halt mehr als 4, ganz klar.
Aber wenn man das weiterführt, dann sollte man sich doch einen Singlecore kaufen, aber das gibts halt nichtmehr mit der aktuellen Architektur, und das macht auch keinen Sinn mehr, genauso wie es in 5 Jahren keinen Sinn mehr macht, einen Quad oder Hexa zu kaufen, das muss man halt selbst entscheiden wann dieser "sinnvolle Zeitpunkt" ist.

Und das ist auch einer Gründe das ich von meinem AMD System X2 555 @X4 auf ein kleines Intel System mit einem i5-650 oder i5-655k wechseln werde ,wenn die Power dann doch nicht ausreichen sollte wird es ein i7-860 .

Zurück
Oben