Phenom II x6 auf 790XT chipsatz?

LeahpaR

Lt. Commander
mein board ist dieses in meiner signatur.
bei gigabyte bekomme ich nur ein beta-bios für mein board, damit die 6-cores laufen.
hat jemand erfahrung, ob ein 6-core ohne probleme auf diesem board läuft?

gruss LeahpaR

naja, das problem ist eher ein anderes:

der quadcore "Phenom II X4 B50" wird immer öfters nur als "Phenom II x2 550" erkannt. mehrere biosresets (batterie bis zu 10min raus, wieder rein)+ win7 3mal neu drauf hauen, hat nix gebracht... :(

alle einstellungen im bios längere zeit auf auto gelassen... kein Phenom MSR Tweaker verwendet... kein erfolg! :( ich verwende Phenom MSR Tweakwer, um mein persönliches cool n quiet zu bekommen. )

ältere bios (bis F4) drauf gehauen...
win7 2mal neu installiert (mit vorherigem ausgibigem bioseset) hat nix gebracht... :mad:

hatte ca. 4monate mal nen 955er(c3) als test drinne und lief tadellos. da dachte ich mir, dass ich eventuell die cpu auswechsele, dann vllt. nen x6... oder soll ich mir nen x4 955/965er holen?

Scherzkeks, der PhenomII x2 550 wird zum Fantasieprodukt "Phenom II X4 B50", wenn man den ACC-Unlock im BIOS setzt.

Entweder ist die CPU doch nicht so fehlerfrei wie gedacht oder das BIOS hat aus irgendeinem anderen Grund zunehmend Probleme mit der "Erkennung" beim Start.
Eventuell hat die CPU selbst was gegen die Übertaktung und das Board zeigts an?

Wenn MSI ein BIOS-Update für die HexaCores zur Verfügung stellt, dürfte es genauso wie mit dem offiziellen QuadCore 955 keine Probleme geben.

Windows neu installieren wäre das letzte, was mir zu dem Problem einfällt. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Sunnyvale schrieb:
Scherzkeks, der PhenomII x2 550 wird zum Fantasieprodukt "Phenom II X4 B50", wenn man den ACC-Unlock im BIOS setzt.:lol:

ach nee echt? ^^

es kein msi mb sondern ein gigabyte board. habe im bios auch schon alles auf auto gestellt, hat leider auch nix gebracht.
aber deine anderen vorschläge könnten eventuell so zutreffen. die cpu und das board sind ca. 3jahre alt. danke für deine hilfe!

dann werde ich mir wol nen 955er holen den gibts momentan für unter 90€...

Zurück
Oben