Phenom II X6 und GTX 460 mit VX450W?

.Ap0_o'

Lieutenant
Guten Abend,

viele Abkürzungen, aber eigentlich ne einfache Frage:
Kann ich einen AMD Phenom II X6 (z.B. den 1090T) mit einer nVidia GeForce GTX 460 kreuzen? - das ganze mit einem Corsair VX450W, also nem 450 Watt NT.

Laut Herstellerangaben haben beide zusammen eine maximale TDP von ca. 285W.
Demnach sollte das ganze ja gehen, bloß bin ich nicht mehr auf dem laufenden, was 12V-Schinen usw. angeht...

Was meint ihr?

keine Sorge, da es sich um ein gutes Markennetzteil handelt. Außerdem läuft die GTX460 nur bei extremer Belastung auf 150 W (Furmark, 1 GB Version). Das gilt auch für den Phenom X6

Hurra :)
Was wäre - nur hypothetisch :D - wenn ich noch eine GeForce 9600 GT für PhysiX dranhängen würde :D
Ihre TDP liegt bei max. 95W

Solange du nicht übertaktest, sollte das kein Problem sein. Aber zu viele Laufwerke sollten es dann auch nicht mehr werden (>10).

#edit: Mit der Physx Karte würde es dann schon sehr knapp werden, wenn du alles auf 100% auslasten würdest.

Ich Verbrauche ca. im 3D ungefähr 340 Watt +- 10 Watt, aber mit Monitor, externen HDD usw. mitgerechnet.

Reicht also dicke in deinem Falle.

@Frosdedje, OC hin oder her, die 6 Kerner fressen schon gewaltig, auch wenn man nur ein wenig Übertaktet ;-)

Ja Übertakten ist absolut nicht mit drin ;) aber sonst passt's

ich hab meinen AMD Phenom II X6 1090T BE mal auf 4 Ghz getaktet mit 1,41 Vcore da hat er etwas über 300 Watt gefressen :D

Zuletzt bearbeitet:
.Ap0_o' schrieb:
Kann ich einen AMD Phenom II X6 (z.B. den 1090T) mit einer nVidia GeForce GTX 460 kreuzen?

Ich wäre da vorsichtig. Nachher kommt da was ganz neues raus. In Biologie nicht aufgepasst? :D:D:D

Ne das passt schon mit dem Phenom und der GTX.
Aber aufpassen würde ich trotzdem, nicht das eine Genom oder sowas ähnliches dabei rauskommt ^^

@ FrEaK2000, das ist aber Herb, habe meinen X6 auf 4,25 Ghz mit 1.4 Volt gehabt, GTX 470 auf 800 Mhz Core Clock, 2.0 Ghz Ram usw., war bei knapp 450 Watt inkl Monitor usw.

PS: Unter Volllast (Furmark, Prime95)

Zuletzt bearbeitet:
also das mit über 300 Watt bezog sich auf 100% ige CPU Auslastung (Prime95)
sry für das Missverständnis ;)

Das konnte ich mir schon denken, aber deine 5870er ist nicht so ein Stromfresser wie meine "kleine" GTX 470 ^^

Hast Du mal komplett mit allem gemessen ?

Das, was du als System planst, geht sicher nicht über 300 Watt ohne übertakten. Selbst mit Phys-X Karte extra bleibt alles im Rahmen. Fürs übertakten bleiben dann immernaoch 80 Watt. genug für Luftkühlung.

Ich weis nicht wie hier einige sagen absolutes Limit. Aber warscheinlich macht sich der Kilowatt Netzteil Hype langsam bezahlt.

Nee das ist nur eine theoretische Rechnung von mir, da ich mir ein neues Netzteil kaufen musste um mein CPU auf 4 Ghz laufen zu lassen (hatte voher ein Cooler Master Realpower 520W was sehr stark an der Leistungsgrenze war bei 4 Ghz).

Dann verweise ich hiermit mal auf einen Artikel:
https://www.computerbase.de/artikel...est.1262/seite-22#abschnitt_leistungsaufnahme

Core I7 stark übertaktet und jede Menge Grakas.

Viel wichtiger ist kein NoName NT zu nehmen was bei 80% Nennleistung schon abraucht. 40 € aufwärts solltens schon sein. Ein Wechsel von Billigstnetzteil auf 80 Blus NT bringt oft schon 20-30Watt Ersparnis bei der Leistungsaufnahme. Und Curtis1989 rechnet den Monitor mit rein...

Zurück
Oben