Phenom mit 1200 MHz, Soundprobleme, Bluescreen?

Servas beisammen,
sodele, heute ist der allerletzte Tag für dieses bekloppte Problem vorübergegangen... und was soll ich sagen: Problem gelöst :-D
Hab mir heute Mittag ein MSI K9N2 SLI gekauft und alles umgebastelt. Zuerst hab ich alles neuinstalliert, aber mit der Onboard-Grafik (GF8200 glaub ich) --> Sound funtzt einwandfrei. Dann die 9800GTX+ installiert und losgehts: Beim Sound-Abspielen wieder das alt bekannte Soundproblem, knacken, stolpern und alles was dazugehört, zum heulen eben ^^ war zwar nicht ganz so extrem wie mit dem Gigabyte-Board, aber was nützts?!
So... zu diesem Zeitpunkt war die onboard-grafik deaktiviert, also die hybrid-sli funktion auch. Also neuste Treiber für die beiden Karten raufgehauen und im Bios hSLI aktiviert...neustart... "Performance steigern..." aktiviert und ein Musikstück laufen lassen: Ein Traum! Es funktioniert einwandfrei. Endlich nach 2 Wochen jeden Tage 4 Stunden Zeit investieren hat sich die Sache erledigt. An was es letztendlich lag, das weiß wahrscheinlich nur NVIDIA ^^ ich bezweifle nämlich stark, dass mein altes Gigabyte-Board hinüber ist. Ich würde es trotzdem nie wieder gegen das MSI eintauschen, irgendwie ist MSI doch ne klasse besser, macht einfach Spaß das ganze.
Ich danke Euch allen für die super Unterstützung die vielen Tage lang ^^
viele Grüße

@Ashir: Verstehe ich das richtig, das du HybridSLI verwendest, insbesonders den Power-Safe-Mode? Funktioniert der ansonsten gut?

hehe, ja das hab ich, naja aber nur ein paar stunden. witzigerweise hat das umschalten von performance in den energiespar-modus und umgekehrt am anfang genial funktioniert.

naja ein paar stunden später konnte ich nur noch in den energie-sparmodus wechseln, ein aktivieren der grafikkarte (die 9800gtx amp) war danach nicht mehr möglich, beim umschalten friert der pc ne weile ein, danach bleibt er im energie-sparmodus und im gerätemanager ist die 9800gtx nicht mehr aufgeführt.

deshalb habe ich seit wenigen tagen wieder die hybrid-funktion deaktiviert und benutze ausschließlich die 9800gtx. habe aber zur sicherheit ne mail an msi geschrieben, und ein bisschen dampf abgelassen, ich hoffe, dass das problem beim nächsten update beseitigt ist.
ich finds ne frechheit von nvidia, technik anzupreisen, die noch nie richtig funktioniert hat.

grüße

Stelle mal alles auf Manual. Ich meine Speichereinstellungen und CPU Multiplikator, eventuell auch die Spannungen.
Möglich das auf Auto falsch ausgelesen wird. Deaktiviere Cool and quiet. Kontrolliere die Temperaturen weil er sich bei zu grosser Hitze selber runterschraubt und installiere Window neu. Wenn alles nichts nützt dann musst du ausschliessen was kaputt ist. mobo oder Cpu indem du dein Prozzi auf ein anderes mainboard baust oder ein anderer prozzi in dein mainboard.

Gruss

@ gamilon: hö? das problem des threads wurde ja bereits beseitigt, wie in meinem vorletzten beitrag berichtet, hat ein mainboardwechsel alle probleme beseitigt. bis auf das problem mit dem hybrid-sli, was jedoch völlig uninteressant ist ^^
msi hat mir übrigens deswegen geantwortet: kurz und knackig:
"Sehr geehrte/r ----,

danke fuer Ihre Anfrage.

hier liegt ein Treiberproblem vor. Bisher gibt es leider noch keine Lösung.
Daher bitten wir Sie um etwas geduld bis Ihr Grafikkartenhersteller Ihnen
einen passenden Treiber anbieten kann.
Der entsprechende Chipsatztreiber wird dann auf unserer Homepage
www.msi-computer.de zu finden sein.

Hinweis: Bitte antworten Sie auf diese E-Mail NUR wenn Sie weitere technische
Fragen haben.

Ihr MSI Tech. Support Team
Christian Hofmann"

najo ich warte mal weiter :lol::D aber juckt ja nicht, der rechner läuft ohne soundprobleme wie neugeboren :-)
grüße

Zurück
Oben