PhenomII 955 Sys. Absegnung

Registriert
Feb. 2008
Beiträge
200
Heyho,
bräuchte mal Absegnung meiner Komponenten, ob die so i.O. sind oder ob ich vlt was an der Zusammenstellung ändern sollt?

Enermax Modu82+ 525W

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

Thermaltake V9 Black Edition ohne Netzteil

Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, ATX, Sockel AM3

4096MB-KIT OCZ PC3-10666 ReaperX HPC Enhanced Bandwidth, CL6

Noctua NH-U12P New, AM2+/775

Sapphire HD 4890 Light Retail OC 1GB GDDR5 PCI-Express

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe

Besten Dank im Vorraus
 
Welcome @ ForumBase :schluck:

- ein X4 940 bietet die bessere P/L bei nicht spürbaren Leistungseinbußen (AM3 mit DDR3 bietet eh keine Mehrleistung)

- OC Karten lohnen i.d.R. nicht, greif ruhig zur günstigsten Karte

MfG Campino
 
Schaut sauber aus!

Nichts was ich auf den ersten blick bemängeln würde!:freaky:
 
zusätlich ganz andere Frage, thema intel vs. amd. welches intel system würd sich als vergleichbar bezeichnen? also genau aufgelistet wäre mal cool zu wissen? am ende entscheidet ich ja und noch is nicht klar obs auch das sys so wird oder vlt doch intel.
 
Denke mit dem PHII 955 ist ein I7 vergleich bar (denke mal I7 hat die nase einbischen davor, dafür schlechteres P/L!)

Bei PHII 940 ist ein Q9550 Gleich wertig kostet fast gleich viel nur das der Sokel 755 am aussterben ist!
 
Vergleichbares Intel System auf LGA775 Basis (Leistungstechnisch gesehen in Spielen)

CPU: Intel C2Q Q9550 2.83GHz
MoBo: Gigabyte UD3P
RAM: Kingston Hyper-X 4GB DDR2-1066 CL5
GraKa: Sapphire HD4890 1G
PSU: Enermax Pro82+ 525W
Laufwerk: LG GH22NS-30
Case: Thermaltake V9 BE
HDD: WD 640GB Blue
=
860€ ca.

Bei LGA1366:

Alles genauso bis auf:

CPU: Core i7 920 2.66GHz
RAM: OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-10667U
MoBo: GA-EX58-UD4P


Aber deine Zusammenstellung ist relativ gut gelungen.

Kannst du so nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst bei dem speicher aufpassen, ob der durch seine Überhöhe nicht mit dem cpu-Kühler / Lüfter kollidiert.
 
zusätliche Frage, lohnt sich eventl noch zu warten, bis es 4890er gibt, die nicht referenzdesign haben und wenn ja, gibts welche demnächst und wann?

grüße und danke nochmals für die bis jetzt alle samt hilfreichen infos
 
Wenns so was wie die Vapor-X demnächst für die HD4890-Reihe gibt, dann lohnt sichs ganz sicher.

Golden Sample/Sonic, IceQ, Toxic, sind auch ganz nett.
 
@buttkiss
why speicher?

der noctua geht doch glaub in alle 4 richtungen zu befestigen oder täusche ich mich grad?
 
Super Sys passt alles. Würde vielleicht noch das Board wechseln MSI statt Gigabyte. Aber wüsste jetzt selber nicht welche ich kaufen würde. Kann mich auch nicht zwischen den beiden entscheiden.

Jetzt msust du nur noch bestellen!
 
@desertstorm_112
Na weil der Speicher ne Heatpipe nach oben hat und es da eventuell zu ner Kollision kommen kann.
 
@Campino219
mit AM3 hast du aber in zwei Jahren auch noch ein aktuelles System, AM2+ wars jetzt, da kommt nix mehr
 
@philler:
Und?

AM3 CPUs passen auch auf AM2+
 
ja klar, aber welcher speicher is denn vergleichbar gut der drunter passt, gibt ja noch ander ocz reaper, aber haben ja auch ne heatpipe. und zu thema msi oder gigabyte, welches wäre denn nun gut?
 
MSI ist in letzter Zeit nicht so gut was man hört.

Würde ein Gigabyte/ASUS Board nehmen.

Warum brauchst du solchen Speicher mit Heatpipes?

Bringen sich nichts.
 
um die heatpipes gehts mir nicht, wollte nur speicher haben, wo ich auch mit zufrieden sein kann, also wo latenzen und timings nicht so übel sind. denke mal cl6 is ansich schon besser als cl9 oder falsch? bzw is das wiederrum wegen freien multiplikator total egal?
 
Zurück
Oben