Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PhenomII X3 720 läuft nur mit 800 MHz!
- Ersteller DesertX
- Erstellt am
hast schonmal dran gedacht, dass nicht die CPU der Flaschenhals ist, der das laden von Programmen behindert, sondern deine HDD?
Vll. solltest dir ne SSD anschaffen...
ich bezweifel stark, dass die CPU bei vollem Takt soviel mehr Leistung bringt, wenn sie eh nix zu tun hat! Vll. sind ja auch andere Einstellungen nicht in Ordnung!
Vll. solltest dir ne SSD anschaffen...
ich bezweifel stark, dass die CPU bei vollem Takt soviel mehr Leistung bringt, wenn sie eh nix zu tun hat! Vll. sind ja auch andere Einstellungen nicht in Ordnung!
noskill
Lieutenant
ROG schrieb:zb dauert es einfach zu lange bis spiele gestartet werden
oder wenn ich benchen will braucht der rechner zu lange um das bench tool zu starten
mit 3d studiomax ist es genau so und ebenfalls mit zmodler so bald ich ne kurze pause mache
taktet er wieder runter wenn ich weiter arbeiten will muss ich erst mal 30sekunden warten
Ich habe es einfach geahnt.
Das Problem bei dir ist nicht die CPU sondern die Festplatte, welche eine Weile braucht, bis die Daten alle in den Speicher geladen wurden.
Da kannst du mit dem CPU Takt überhaupt nichts beeinflussen.
Schaff dir wie tco95ttocs meint eine SSD ran, dann werden die Programme schneller geladen (sofern sie auf der SSD liegen
Headshot-Deluxe
Cadet 3rd Year
das ist ganz normal, die cpu hat einen stromspar modus, wenn keine leistung
gefordert wird, taktet die cpu runter.
es gibt 4 P-States= 4 Gänge in der sich die cpu taktet und die vcore passt sich ebenfalls an.
gefordert wird, taktet die cpu runter.
es gibt 4 P-States= 4 Gänge in der sich die cpu taktet und die vcore passt sich ebenfalls an.
K
knoxyz
Gast
Nimm doch die bessere K10-Alternative PhenomMsrTweaker.
Im Bios musst du C&Q deaktivieren, weil PMT einen eigenen Dienst mitbringt, welcher das hoch/runter Takten genauso schnell regelt.
Jedem Kern kann sogar ein unabhängigen Multiplikatoren für Leerlauf und Last zugeordnet
und Volt von CPU + NB verändert werden.
Falls etwas in die Hose geht, merkt sich das Programm die alten Einstellungen.
knoxyz
Im Bios musst du C&Q deaktivieren, weil PMT einen eigenen Dienst mitbringt, welcher das hoch/runter Takten genauso schnell regelt.
Jedem Kern kann sogar ein unabhängigen Multiplikatoren für Leerlauf und Last zugeordnet
und Volt von CPU + NB verändert werden.
Falls etwas in die Hose geht, merkt sich das Programm die alten Einstellungen.
knoxyz
Zuletzt bearbeitet: