Phicomm M1 als Accesspoint einrichten

Relaigh

Cadet 3rd Year
Hallo ich wohne in einem Studentenwohnheim und habe eine Ethernetdose von der ich via RJ45 Kabel ins Internet komme.
Nun möchte ich aber für mein Smartphone und Notebook auch WLAN nutzen.

Bisher habe ich schon probiert den M1 als Accesspoint zu konfigurieren, jedoch ohne Erfolg.

Hat jemand den M1 schonmal als Accesspoint erfolgreich eingerichtet und eine etwas umfangreichere Anleitung, als das ziemlich kurze Handbuch?

Gibt es weiterhin evtl etwas zu beachten beim Einrichten weil ich keinen direkten Zugriff auf den Router im Wohnheim habe?

Vielen Dank im Voraus!!:)

Also bei uns im Wohnheim läuft es so ,dass man um diesen Ethernet Anschluss zu verwenden , ein Anmeldeformular ausfüllen muss in dem die Mac-Adresse des zu verwendeten Gerätes angegeben wird.
Demnach müsstest du die Mac Adresse ändern oder die Mac Adresse des Routers anmelden.

richtig, wenn du einen router an wan-port an das netzwerk des wohnheimes steckst, und das auch dem heim-admin meldest, sollte das problemlos funktionieren.. wahrscheinlich hast du dhcp-ein, eine ungültige-ip und die mac-adresse wird vom hauptrouter nicht akzeptiert.

Zurück
Oben