Philipe Hue Preisempfehlung

Ryzzjx

Ensign
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
230
Moin zusammen,

ich möchte mir folgendes Setup zulegen:

1x Hue Bridge
1x Hue Play Lightbar Doppel Pack
1x Hue Play Lightbar Erweiterung
1x Hue Lightstrip V4 2m

Da es viele verschiedene Sets und Kombinationen gibt, wollte ich einmal nachfragen, ob es Empfehlungen gibt für die Zusammenstellung der Sets, um das meiste aus seinem Geld heraus zu holen?

Mein Bestpreis liegt bisher bei 197 €, ist das in Ordnung für die Ausstattung?

Vielen Dank :)
 
Ryzzjx schrieb:
1x Hue Play Lightbar Erweiterung
Ich würde bei 3 Lightbars mit zwei Netzteilen planen. Es gibt zahlreiche Erfahrungsberichte, wonach das Netzteil bei "Vollbestückung" anfängt, zu brummen. Wobei der Lightstrip ja schon ein zweites Netzteil mitbringt.

Bridge gibt es hier leider nicht in einem Set. Zumindest nicht preislich attraktiv.
 
Klingt ok. Nur die Bridge sollte man nie einzeln kaufen, weil die bekommt man in den Sets ja quasi fast für umsonst.

Falls das für einen TV ist würde ich jedoch den neuen Hue Play Gradient nehmen.
 
kachiri schrieb:
Ich würde bei 3 Lightbars mit zwei Netzteilen planen. Es gibt zahlreiche Erfahrungsberichte, wonach das Netzteil bei "Vollbestückung" anfängt, zu brummen. Wobei der Lightstrip ja schon ein zweites Netzteil mitbringt.

Bridge gibt es hier leider nicht in einem Set. Zumindest nicht preislich attraktiv.
Danke für den Tipp, kann ich den 1 Play Bar gleichzeitig mit dem LightStrip an ein Netzteil hängen? Hat das die Anschlüsse?
Ergänzung ()

cvzone schrieb:
Klingt ok. Nur die Bridge sollte man nie einzeln kaufen, weil die bekommt man in den Sets ja quasi fast für umsonst.

Falls das für einen TV ist würde ich jedoch den neuen Hue Play Gradient nehmen.
Gibt gerade bei Proshop ein Angebot das heißt Gamer Starter Kit für 160 €

Das einzige was dabei fehlt ist die 3. Playbar, die muss ich mir noch extra zulegen
 
Ich nutze selber HUE aber da wird halt auch jede Lampe mit Gold eingebrieben, so zumindest die Preise. Wenn du nicht speziell auf HUE Features angewiesen bist würd ich auch schauen ob nicht alternative Hersteller mit Zigbee infrage kommen. Da kosten die Lampe gerne mal die Hälfte.
 
cvzone schrieb:
Klingt ok. Nur die Bridge sollte man nie einzeln kaufen, weil die bekommt man in den Sets ja quasi fast für umsonst.

Falls das für einen TV ist würde ich jedoch den neuen Hue Play Gradient nehmen.
Ich wollte mir einen Philips Ambilight TV holen mit 3 seitigem Ambilight, und darunter die PlayBars platzieren.

Die Nachrüstung eines anderen Fernsehers ist leider unverschämt teuer mit der Sync Box, Gradient, etc...
Und soweit ich weiß, wird auch immer nur das eingehende HDMI-Signal verwendet, sodass "normales Fernsehen" kein Ambilight hätte :)
Ergänzung ()

M-X schrieb:
Ich nutze selber HUE aber da wird halt auch jede Lampe mit Gold eingebrieben, so zumindest die Preise. Wenn du nicht speziell auf HUE Features angewiesen bist würd ich auch schauen ob nicht alternative Hersteller mit Zigbee infrage kommen. Da kosten die Lampe gerne mal die Hälfte.
Philips ist leider schon einzigartig, was die Synchronisation des Fernsehbildes und des PC-Bildes angeht, das schaffen leider keine Alternativen. Leider sind sie auch einzigartig teuer :D

Hast du dennoch eine Empfehlung für mich?
 
Warum zusätzlich zum Ambilight noch Play Bars. Zumal du dann ja noch die Sync Box brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich "befürchtet". Solange du diese Sync features willst wirst du an HUE nicht vorbeikommen. Man kann viele Sachen selber bauen (zb eine emulierte HUE Bridge mit Home Assistant https://github.com/hass-emulated-hue/core) da muss man dann aber schon tiefer in das Thema hausautomatisierung einsteigen und "basteln". Wenn man eine einfache Lösung will bleibt es wohl bei Hue.
 
Dann würde ich das erst einmal lassen. So bezahlst du 155 Euro für 2 Bars, 1 Stripe. Das ist quasi normalpreis und die Bridge ist quasi kostenlos, wie oft.

Kauf dir lieber erst den TV und ich denke 3-seitiges Ambilight wird völlig ausreichen. Die Bars lassen sich nicht so super plazieren mit der Ausleuchtung und der LED Stripe ist ja dann auch überflüssig.

Wichtig ist auch, dass der TV Hue Entertainment synchen kann. Keine Ahnung, ob das inwischen alle können.

Würde mir das erst einmal so ansehen.
 
kachiri schrieb:
Warum zusätzlich zum Ambilight noch Play Bars. Zumal du dann ja noch die Sync Box brauchst.
Den Lightsstrip wollte ich gerne an die Tischkante montieren und die Play Bars an die Monitore und darüber den TV.

Sollte ungefähr so aussehen:

1620050693874.png



Gibts denn da noch ein separates Netzteil oder 1 Play Bar inkl. Adapter? Hab bisher nichts gefunden :(
Ergänzung ()

M-X schrieb:
Das habe ich "befürchtet". Solange du diese Sync features willst wirst du an HUE nicht vorbeikommen. Man kann viele Sachen selber bauen (zb eine emulierte HUE Bridge mit Home Assistant https://github.com/hass-emulated-hue/core) da muss man dann aber schon tiefer in das Thema hausautomatisierung einsteigen und "basteln". Wenn man eine einfache Lösung will bleibt es wohl bei Hue.
Da muss ich dir Recht geben. Leider habe ich auch nicht die Zeit mir was zurechtzubasteln, so gerne ich es machen würde :D

Mir reicht es ja schon, dass ich einen separaten Lightstrip, der nicht HUE ist mit in das Ökosystem einbinden möchte, damit ich alles gleichzeitig auf Kommando steuern kann :D
 
Einfach bei mydealz einen Preisalarm für Hue setzen. Meiner geht fast täglich los mit irgend einem Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X und Ryzzjx
Ryzzjx schrieb:
Gibts denn da noch ein separates Netzteil oder 1 Play Bar inkl. Adapter?
Es gibt die Bars auch einzeln mit Netzteil. Dann nicht das Extrension Kit kaufen sondern die Einzelversion. Sieht auf den ersten Blick gleich aus, aber ist es nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryzzjx
@kachiri
Kann es sein, dass Philips die Netzteil Thematik in den Griff bekommen hat?
Die letzten wirklichen Beschwerden scheinen aus 2019 zu sein 🤔
Ergänzung ()

Gerade mal beim philips support angerufen.
Die kennen das Problem mit dem Fiepen nicht :daumen:
Einen Adapter bekommt man leider nur durch das Erwerben der PlayBars, fängt ja schon mal gut an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben