Philips 273v auf 1920x1080 für Sims 2

Simfan30

Newbie
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
3
Hallo Forengemeinde.

Ich habe seit 25 Jahren, ja kein Scherz, meinen Monitor gehabt. Nun habe ich einen neuen bekommen. Einen Philips 273 V.
Soweit komme ich zurecht mit dem riesen Schätzchen. Allerdings funktioniert mein Sims 2, Hauptnutzung für mich am PC, nicht mehr.
Wenn ich das Spiel starte bekomme ich nur ein Schwarzes Bild mit dem Hinweis " Cannot display video mode, change computer display input to 1920x1080@60 HZ."

Gut ich bin dann über Bildschirmauflösung - Erweiterte Einstellungen - Alle Modi auflisten. Habe da 1920x1080 32 Bit , 16 Bit und 256 Farben ausprobiert. Geht alles nicht.

Dann habe ich über ein Grafik Programm die Spieleinstellung geändert das es auf 1920x1080 läuft auch das klappt nicht.

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß
 
Kannst du deine Sims2 Einstellungen nicht zurücksetzen? Dein alter Monitor hatte wahrscheinlich mehr als 60hz und dies könnte die Ursache für dein Problem sein. Ansonsten drück mal Alt+Enter wenn der Monitor die Fehlermeldung bringt. Bei einigen Spielen kann man so den Fenstermodus aktivieren.
 
Kann man in den eigenen Dokumenten, befindet sich unter EA Games \ Sims 2 die config (oder ähnlich, lange her). Dort löschen.

Das was du gemacht hast ist nur für die Erkennung der Auflösungen.
 
SimSon schrieb:
Kannst du deine Sims2 Einstellungen nicht zurücksetzen? Dein alter Monitor hatte wahrscheinlich mehr als 60hz und dies könnte die Ursache für dein Problem sein. Ansonsten drück mal Alt+Enter wenn der Monitor die Fehlermeldung bringt. Bei einigen Spielen kann man so den Fenstermodus aktivieren.

Das funktioniert auch nicht. Habe es schon veruscht.

arvan schrieb:
Kann man in den eigenen Dokumenten, befindet sich unter EA Games \ Sims 2 die config (oder ähnlich, lange her). Dort löschen.
Das was du gemacht hast ist nur für die Erkennung der Auflösungen.
Das habe ich auch versucht und es funktioniert nicht.
 
Zurück
Oben