Philips 32PFL5605H Sender empfangen Allg. Frage

JoPr

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
901
Hi!
Ich bekomme morgen meinen neuen TV den 32PFL5605H. Nun Frage ich mich, wie ich Sender empfangen will...
Habe mir keinen extra Reciver gekauft. Muss ich mir noch ne extra Antenne zum gucken mit DVB-T kaufen? Da ich immo kein Geld für nen extra Reciver habe, muss ich, wenn da keine Antenne bei ist, meinen alten Analogen Reciver nehmen-.-
Freue mich auf Eure Antworten :)
MfG Jo
 
also für den Empfang über Antenne und Kabel, sind ja alle nötigen Tuner/Receiver bereits eingebaut und das auch für analog und digital, also wenn du Kabelempfang hast, dann einfach das Kabel anschließen und Sendersuchlauf durchführen, falls aber nicht, dann brauchst du noch eine Zimmerantenne für DVB-T, die auch nicht beim Gerät dabei ist aber zur not kann man diese auch selbst bauen, die meist auch noch besser funktioniert, als die gekauften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Ne Antenne wird da nicht bei sein.
DVB-T Receiver is drin, genau wie der für analoges Kabel.
Was für nen alten analogen Receiver willste da ranhängen?

Zum Thema Antenne; wir hatten mal n Kabel an nem Drahtkleiderbügel in ner Jukkapalme hängen, funktioniert auch ;)
 
Ich MUSS dann wohl son alten scheiss von nokia anschliessen, der nichtmal MTV hat und max 25 sender hat-.-
 
welcher sch... von nokia hat nichtmal mtv???
mtv sendet nicht über dvb-t, und 25 sender is nichtmal schlecht. auf ueberallfernsehen.de kannste schauen, welche sender bei dir empfangbar sind.
was über dvb-t kommt, ist digital.
 
Solltest du in einem Gebiet leben, wo der Empfang von DVB-T via Zimmer oder Aussenantenne möglich ist, dann empfiehlt sich für nur knapp 30 € die Anschaffung einer

Philips SDV 2940 DVB-T Verstärkerantenne für innen / außen

Die Empfehlung nicht weil es ein Philips-Produkt ist, sondern weil ~ 177 positive Kundenrezensionen für sich selbst sprechen! (zumal bei dem Preis!) Man kann sie alternativ innen oder aussen verwenden (witterungsbeständig ist sie auf alle fälle, wie die Produktberschreibung deutlich betont!)

DVB-T macht - wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann - zumindest bei den 32"ern dieser Reihe schon ein ziemlich gutes und bei manchen Sendern sogar sehr gutes, überzeugendes Bild. Hier kannst du ggf. testen/herausfinden wie gut der DVB-T-Empfang in deinem Wohnort ist:

http://www.ueberallfernsehen.de

Der Nachteil bei DVB-T ist halt der, dass man damit "nur" SD empfangen kann (dafür aber auch die nicht-öffentlich-rechtlichen unverschlüsselt, im Gegensatz zu DVB-C oder - soweit mir bekannt - auch Satellit, wo alle privaten Sender verschlüsselt sind und nur mit kostenpflichtigen Dekodern bzw. CI+/HD+ Modulen freigeschaltet werden können = Extrakosten!)

Analog-TV würde ich vermeiden. Die Bildqualität ist doch sehr bescheiden und deutlich schlechter als die von jeglichem Digital-TV (egal ob SD oder erst recht natürlich HD!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer helfen bei nem Problem? Ich habe meinen analogen Nokia Receiver angeschlossen aber der kriegt kein Videosignal rein... Angeschlossen ist er per Scart.
MfG Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ja versucht, dir zu helfen, jedoch wurde mein gutgemeinter Rat von dir stumpf ignoriert. (nicht sehr schön sowas!) Da verliert man dann irgendwann die Lust sich noch weiter einzusetzen! (wohlgemerkt, hattest du im Ausgangsposting selbst nach einer Antenne gefragt!!!)

Analoges TV wird diesem HD-Fernseher nicht im Mindesten gerecht, weil die Bildqualität einfach sehr sehr bescheiden ist (Perlen vor die Säue werfen ist das) Digitales SD-TV (sprich DVB-T) sollte es schon sein. (HD ist bei dieser Bildschirmgrösse nicht wirklich nötig oder sinnvoll, zumindest nicht, wenn man dafür extra bezahlen soll) Und um DVB-T empfangen zu können, benötigst du halt logischerweise eine Antenne! (das war auch schon immer so und gemäss meiner Erfahrung lag eine Antenne noch nie einem TV bei, zumindest keinem den ich oder Verwandte von mir in mehreren jahrzehnten je gekauft hatten!)

Solltest du in einem Gebiet leben (ich bin kein Hellseher und meine Glaskugel ist gerade in der Reinigung) wo sogar der Empfang via Zimmerantenne möglich ist, dann könntest du dir provisorischermassen sogar selbst eine DVB-T-Antenne basteln, einfach indem du ca. 15 cm vom Ende eines Koaxialkabels abisolierst und nach einer geeigneten Stelle in der Wohnung/Haus suchst, wo der Empfang ideal ist (rumprobieren, anders geht das nicht) Bei mir hier z.B. ist das in Massen möglich (nur einige wenige Sender kann ich auf diese Art reinbekommen) Aber wenn eine Aussenantenne und ggf. ein Verstärker nötig ist, weil der nächste Sendemast zu weit weg ist, dann wirst du um den Kauf einer entsprechenen Antenne (ggf. auch mit Verstärker) nicht herumkommen und da ist das von mir genannte Gerät von Philips sicher das Beste was man für wenig Geld bekommen kann (inklusive Verstärker, Netzgerät und sogar ein Koaxialkabel ist meines Wissens nach dabei!)

Nun ja, was schreib ich hier so viel gegen die Wand und in den luftleeren Raum hinein?!
(Zeit- und Energieverschwendung!) Man erhält eh keine Reaktion!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Entschuldigung :(
Aber der Receiver lief ja vorher...
Achja und er läuft jetzt. Der Scrat war nicht richtig drinne bzw ist immer wieder rausgegangen :D
Danke!
MfG Jo
 
Zurück
Oben