Habe ja versucht, dir zu helfen, jedoch wurde mein gutgemeinter Rat von dir stumpf ignoriert. (nicht sehr schön sowas!) Da verliert man dann irgendwann die Lust sich noch weiter einzusetzen! (wohlgemerkt, hattest du im Ausgangsposting selbst nach einer Antenne gefragt!!!)
Analoges TV wird diesem HD-Fernseher nicht im Mindesten gerecht, weil die Bildqualität einfach sehr sehr bescheiden ist (Perlen vor die Säue werfen ist das) Digitales SD-TV (sprich DVB-T) sollte es schon sein. (HD ist bei dieser Bildschirmgrösse nicht wirklich nötig oder sinnvoll, zumindest nicht, wenn man dafür extra bezahlen soll) Und um DVB-T empfangen zu können, benötigst du halt logischerweise eine Antenne! (das war auch schon immer so und gemäss meiner Erfahrung lag eine Antenne noch nie einem TV bei, zumindest keinem den ich oder Verwandte von mir in mehreren jahrzehnten je gekauft hatten!)
Solltest du in einem Gebiet leben (ich bin kein Hellseher und meine Glaskugel ist gerade in der Reinigung) wo sogar der Empfang via Zimmerantenne möglich ist, dann könntest du dir provisorischermassen sogar selbst eine DVB-T-Antenne basteln, einfach indem du ca. 15 cm vom Ende eines Koaxialkabels abisolierst und nach einer geeigneten Stelle in der Wohnung/Haus suchst, wo der Empfang ideal ist (rumprobieren, anders geht das nicht) Bei mir hier z.B. ist das in Massen möglich (nur einige wenige Sender kann ich auf diese Art reinbekommen) Aber wenn eine Aussenantenne und ggf. ein Verstärker nötig ist, weil der nächste Sendemast zu weit weg ist, dann wirst du um den Kauf einer entsprechenen Antenne (ggf. auch mit Verstärker) nicht herumkommen und da ist das von mir genannte Gerät von Philips sicher das Beste was man für wenig Geld bekommen kann (inklusive Verstärker, Netzgerät und sogar ein Koaxialkabel ist meines Wissens nach dabei!)
Nun ja, was schreib ich hier so viel gegen die Wand und in den luftleeren Raum hinein?!
(Zeit- und Energieverschwendung!) Man erhält eh keine Reaktion!