Philips 32PFL5606H oder

momdiavlo

Lt. Commander
Hallo CB`ler

Wie dem Titel zu entnehmen ist, stehe ich vor der Entscheidung dieser beiden Fernseher:Philips 32PFL5606H oder Toshiba 32RL838G

Toshiba -> 350€
Philips -> 390€

Er ist für meine Schwiegereltern, die noch einen Röhrenfernseher haben. Leider hat sich mein Schwiegervater im "Fachhandel" informiert und will unbedingt einen mit LED, 100hz, 2ms und weiß der Teufel. Am liebsten würde ich ihm wieder einen Röhrenfernseher hinstellen, alles andere ist raus geworfenes Geld. Aber okay, der Stromverbrauch ist auch nicht zu verachten! Sogar Internet wollte er haben, dabei weiß er nicht, wie man auf eine Internetseite gelangt...

Von LED und 100hz bekomme ich ihn nicht runter. Da es dennoch günstig sein soll, habe ich diese beiden rausgesucht. Was haltet ihr davon?

Den Philips. Wurde hier schon sehr oft zu geraten und den größeren davon habe ich auch. die anschlussmöglichkeiten der tuner lässt bi mir keine wünsche übrig. und perfektes scharfes bild.

Internet am TV ist müll...

Von LED und 100hz bekomme ich ihn nicht runter. Da es dennoch günstig sein soll, habe ich diese beiden rausgesucht. Was haltet ihr davon?
100 Herz ist Schwachsinn wenn dann 120 Herz. Bei LED kommt es auch wieder drauf an ob Full oder Edge LED.

Ich würde zum Philips raten allein das Ambilight ist göttlich, Voraussetzung der TV steht frei.

Wollte ich auch empfehlen,genau diese beiden durfte ich jetzt in Betrieb nehmen,der Toshi ging Retour(furchbares Bild).

1. Hat der oben genannte Philips kein Ambilight
2. Für was brauch man beim TV schauen bitte 120 Hz oO. Das habe ich ja noch nie gehört.
100Hz reichen aus. Den Unterschied zu 200 Hz ist nicht wirklich zu sehen.

Davon abgesehen, Nimm den Philips , was besseres würst du für das Geld nicht bekommen. Lg Nolle

120Hz ist prinzipiell nur für 3D-Inhalte wichtig...

Rebirth schrieb:
120Hz ist prinzipiell nur für 3D-Inhalte wichtig...

Das betrifft nur PC-Monitore, die von Grafikkarten angesteuert werden.
Wenn ein TV 3D beherrscht, beherrscht er es logischerweise. Egal ob da mit 100, 200, 400, 800 oder gar 1200 Hz geworben wird.

Da die Schwiegereltern aber kein 3D brauchen, ist es auch mühselig, sich hier über 3D zu unterhalten. Generell kann man aber 100 Hz (oder mehr) empfehlen, da diese "Bewegungsverbesserer" ein flüssigeres (berechnetes) Bild machen und nicht das (typische) Ruckeln dank 24/25 Bilder in der Sekunde.

Revolution schrieb:
Ich würde zum Philips raten allein das Ambilight ist göttlich

Leute, bitte ... nicht einfach sinnfrei irgendwelche Allgemeinplätze empfehlen. Schrecklich.
Nur die 7000er, 8000er und 9000er Serie hat Ambilight, wobei 7 und 8 links und rechts, die 9 zusätzlich noch oben Ambilight hat.
Aber das steht alles mit der 5000er Serie nicht zur Debatte.

@momdiavlo

Ich persönlich würde den Philips den Toshiba vorziehen, insofern die 40 Euro nicht das Problem darstellen.

Zurück
Oben