Test Philips 329M1 im Test: 4K-Gaming mit HDMI 2.1 und 144 Hz auf 32 Zoll

Also ich habe bisher noch niemanden gesehen und davon gehört der sich einen TV hinstellt und damit produktiv zu arbeiten,weder im Büro noch im privatenBereich ,du kannst hier nicht von dich auf andere schließe,du bist nicht andere und auch nicht der Nabel der Welt .

Du gehst hier gerade völlig am Thema vorbei ürbrigens ,daher würde ich sagen ,belassen wir es auch an der Stelle dabei.
 
@keepsmiley5750 :

Ein Blick in meine Signatur hätte dir verraten, dass ich von mir nicht spreche, womit dein gesamter erster Absatz leider den Bach runtergeht. Im Übrigen entbehrt es nicht einer gewissen Ironie, mir zu unterstellen, ich würde von mir auf andere schließen - denn das ist das, was du hier tust:

1. Du kennst niemanden, der sich einen Fernseher auf den Schreibtisch stellt, hast noch nie davon gehört und würdest das auch selbst nicht tun --> gibt es nicht.
2. Du bist der Meinung, Fernseher seien als Monitore nicht geeignet (wobei du ein Argument nach wie vor vermissen lässt) --> eine solche Nutzung ist Unsinn.

Ansonsten hast du aber recht, diese Konversation fortzusetzen erfüllt keinen Zweck - weder liest du die Beiträge anderer richtig oder gibst dir Mühe, sie zu verstehen, noch gehst du auf Nachfragen tatsächlich ein. Insofern ja, lass' es uns lassen :)
 
Also weder in unserem Büro gibt es das ,das dort TVs stehen ,noch in unserem KH wo ich arbeite ,also bitte lass es nun du bist schon lange OT und nicht mehr beim eigentlichen Thema damit.
 
@keepsmiley5750 Eigentlich war die Frage nun, was einen TV nun schlechter macht als ein Monitor. Vermeintlich scheint es Nachteile zu geben. Und da frage ich eben nach, weil mir das zu schwammig war (da eben kein Argument genannt wurde). Ein Vergleich bringt mich da auch nicht weiter.

Es ist sicherlich nicht die Norm, dass Leute einen TV als Monitor nutzen, aber die absolute Nische ist es auch nicht. Von einem Nutzer gibt es einen Bericht, vor zwei Jahren verfasst.

Auf der Arbeit wäre solch ein Monitor ein Traum. Aber ich muss mich mit 2x24" abfinden :D
 
FeedMeMeow schrieb:
Auf der Arbeit wäre solch ein Monitor ein Traum. Aber ich muss mich mit 2x24" abfinden :D
Ich fühle mir dir ... 3 x UHD @32" für alle. Muss auch nicht dieses Gaming-Modell sein :D
 
FeedMeMeow schrieb:
@keepsmiley5750 Eigentlich war die Frage nun, was einen TV nun schlechter macht als ein Monitor. Vermeintlich scheint es Nachteile zu geben. Und da frage ich eben nach, weil mir das zu schwammig war (da eben kein Argument genannt wurde). Ein Vergleich bringt mich da auch nicht weiter.

Es ist sicherlich nicht die Norm, dass Leute einen TV als Monitor nutzen, aber die absolute Nische ist es auch nicht. Von einem Nutzer gibt es einen Bericht, vor zwei Jahren verfasst.

Auf der Arbeit wäre solch ein Monitor ein Traum. Aber ich muss mich mit 2x24" abfinden :D
Wir haben 5 Monitore dort insgesamt im Einsatz mit einmal , drei nebeneinander ,zwei übereinander ,ich denke da wären TVs schlicht weg nicht für geeignet ,für das wir dort machen .

Aber ich merke schon ,ihr könnt richtiges arbeiten, nicht von privates zocken unterscheiden ,wie mir ehr scheint ,da kommt nicht auf viel fps an und eine hohe Auflösung ,sondern auf wirklich produktive Sachen.

Ihr seit hoffnungslos verloren in eurer Welt ...:daumen:

Hier sollte mal ein Foren Mod ,den ganz OT Blödsinn der beide ,ins Aquarium verschieben,macht so absolut keinen Sinn diese Diskusion weiter zu führen und ist ehr störend .
 
Zuletzt bearbeitet:
Phillips?

und 4K bei 144?

2 Witze in einem Artikel für Ernst genommen - Die Endzeit schint nahe
 
Camicace schrieb:
Phillips?

und 4K bei 144?

2 Witze in einem Artikel für Ernst genommen - Die Endzeit schint nahe
Mein Gott höre doch auf zu trollen,du musst ihn dir doch nicht kaufen und kannst dir stattdessen, dein TV an die Wand hängen,mit 1000fps und 50000k ...bitte mal ein @Modi ,hier sollte drigend aufgeräumt werden
 
Ich habe mal eine Frage an euch.
Ich habe überhaupt kein Interesse an einem Gaming Monitor aber an einem Office Monitor mit speziellen Eigenschaften die z.b. der Philips hat.
Dazu gehört
  • PowerDelivery mit mindestens 60W (besser wäre natürlich schöner würde aber extrem die Auswahl eingrenzen).
  • Integrierte Speaker für Meetings.
  • 4K60hz
  • Umschaltmöglichkeit von 2 Geräten mit Picture by Picture (kein Must have wäre aber wünschenswert)
  • 10 Bit
  • 32 Zoll+
  • MacBook Pro Support

Der Dell 3223QE kommt ja in kürze auch mit integrierten Speakern auf den Markt. Aber er wird vermutlich teurer als der Philips sein und bis auf den Kontrast viele Nachteile haben oder?

Grundsätzlich hat der Philips alles was ich derzeit für mein HomeOffice benötigte. Aber eignet er sich auch als vollwertiger Office Monitor?
 
Es gibt keinen Grund, aus dem er das nicht sollte (zumal 144 Hz auch im 2D-Betrieb angenehm zu nutzen sind), wenn er dir den Preis wert ist.

Wie gut oder schlecht die IPS-Black-Monitore werden, wissen wir bisher noch nicht, Verfügbarkeit und unabhängige Tests fehlen da schlicht noch. Gut möglich, dass der 329M1RV generell ein überlegenes Produkt sein wird. Aber das wird man abwarten müssen.

Was ich höchstens noch anführen würde: LG-Panels, wie sie im angesprochenen Dell-Modell eingesetzt werden werden, haben einen QC-mäßig einen besseren Ruf als AUO-Panels, wenngleich letztere teils durchaus bessere Eigenschaften haben, wenn du ein gutes erwischst. Letztlich ist es aber bei jedem der Hersteller eine Lotterie.
 
flo.in.da.base schrieb:
Ich weiß, Tellerrand und so, aber die Zielgruppe sind doch PC-Zocker oder nicht?
Couchzocker haben doch sowieso einen Fernseher. Wieso also müssen es dann für den Schreibtisch 32 Zoll sein? -.-
Ich habe einen 77er OLED und habe mir dennoch einen 32" curved Monitor dazu geholt. Musste natürlich nicht sein, 27" hättens auch gebracht, aber ein ehemaliger Freund hat mich auf den Geschmack von 32er Bildschirmen gebracht und so konnte ich nichts kleineres mehr akzeptieren und habe meinen 27" UHD verkauft. Sitze vom Bildschirm 50-80cm entfernt und es ist sehr komfortabel, ob zocken oder arbeiten.
 
Hat jemand diesen Monitor und ggfs. eine Xbox One Series X dran angeschlossen?
 
Ja, habe zwar Series S und er erkennt problemlos HDR, 120Hz und 3840x2160. Nur in Spiele läuft S nur 1440p max. Ich bekomme später mein Series X und dann kann ich später nochmal die Erfahrung sagen :)

Ambilight ist echt sehr hell. HDR sind für mich auch schon sehr kräftig.

Ach menno, wieso krieg ich diese Zitat für @-=XoDuS=- nicht hin. Editieren und Zitat nachträglich einfügen funktioniert nicht :c
 

Anhänge

  • 281A3707-0074-4308-8018-908148CECD85.jpeg
    281A3707-0074-4308-8018-908148CECD85.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 150
  • 633AD523-6A6C-406C-8523-82E64397CB81.jpeg
    633AD523-6A6C-406C-8523-82E64397CB81.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jube
Zurück
Oben