News Philips 32M1N5800A: 32"-Monitor mit UHD, 144 Hz, HDMI 2.1 für unter 1.000 Euro

Normal wenn man es an einer Konsole benutzt,sind es native 4k 60Hz ,ansonsten sind es QHD 144HZ über einem Laptop und DP .

Er zeigt mir das so auch bei meiner Xbox an ,4k 60hz 30bit pro pixel mit 10bit und HDR 10 .

Genauer gesagt steht dort,das mein TV eine Auflösung von 4k 60hz unterstützt und Spiele mit 1080p,nativ bis 120Hz .

Der Monitor kann einfach gesagt 4k Signale verarbeiten und es runter samplen auf 1440p

 
Zuletzt bearbeitet:
keepsmiley5750 schrieb:
Normal wenn man es an einer Konsole benutzt,sind es native 4k 60Hz ,ansonsten sind es QHD 144HZ über einem Laptop und DP .

Er zeigt mir das so auch bei meiner Xbox an ,4k 60hz 30bit pro pixel mit 10bit und HDR 10 .
Meiner Kenntnis nach hat das mit dem Monitor nichts zu tun. Die Xbox ist einfach in der Lage, ein 4K-Signal entsprechend zu skalieren. Nativ ist das dann zwar nicht, aber funktioniert gut, das stimmt. Eine PS5 könnte das aktuell nicht.
 
heroesgaming schrieb:
Meiner Kenntnis nach hat das mit dem Monitor nichts zu tun. Die Xbox ist einfach in der Lage, ein 4K-Signal entsprechend zu skalieren. Nativ ist das dann zwar nicht, aber funktioniert gut, das stimmt. Eine PS5 könnte das aktuell nicht.
Hatte ich auch noch mal nachgetragen ,das ist der Vorteil der XBox , wenn es auch 4k Signale auf 1440p runter skalieren kann .
 
Artikel-Update: Philips hat den 32M1N5800A per Pressemitteilung jetzt offiziell für den deutschen Markt angekündigt. Zur unverbindlichen Preisempfehlung von 979 Euro soll der 32"-Monitor noch im März erhältlich sein.

Parallel hat Philips mit dem 27M1N5200PA einen neuen 27-Zoll-Monitor mit Full HD, „Fast IPS“, und 240 Hz vorgestellt, der ab sofort für 409 Euro verfügbar sei.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
SavageSkull schrieb:
34" UWQHD Monitor und anscheinend gibt es da nichts interessantes.
Naja am Ende nur der AW3423DW, aber den kennst du ja schon.
Preislich wird's wohl kaum weniger, da auf den sehr viele warten. (Ich persönlich hol mir den instant)
Ansonsten LG C2 und alle, die das selbe Panel benutzen (Asus z.B.) - das sprengt deinen Preisrahmen dann aber komplett.
Dann wird noch von Samsung einer rauskommen, mit dem selben Panel wie der Alienware. Das wars für dieses Jahr...

Billig und OLED - schau bei China Importeuren. Wird aber wohl erst was gegen Ende des Jahres werden. Mit Glück schon im Sommer. Angeblich gibt's schon Monitore in China mit C2 Display, aber ich find auf den Entsprechenden Seiten keine genauen Angabe und mit Tests siehts auch Mau aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Schön das der einen Ersatz DP Anschluss hat, falls mal einer kaputt gehen sollte.
 
Für eine optimale Ausgabeleistung stellen Sie bitte immer sicher, dass Ihre Grafikkarte in der Lage ist, die maximale Auflösung und Bildwiederholfrequenz dieses Philips Displays zu erreichen.

Ist schon komisch ,womit die Hersteller,laut ihrer Website alles so werben heutzutage,Monitore mit 240Hz .

Dann muss man auch die dementprechende Hardware für haben ,um das überhaupt voll ausreizen zu können.

https://www.philips.com.my/c-p/27M1N5200P_69/gaming-monitor-full-hd-gaming-monitor#see-all-benefits
 
... was soll ich mit FHD in 27" anfangen?
 
Noobs pwnen, deren Köpfe sich dank der niedrigen Pixeldichte quer über deinen Bildschirm erstrecken, natürlich. Easiest headshots of your life!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben