News Philips 345M1CR: UWQHD-Monitor mit 144 Hz und VA-Panel

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Ein weiterer 34-Zoll-Monitor mit UWQHD-Auflösung und 144 Hz steht bei Philips in den Startlöchern. Der Momentum 345M1CR besitzt ein gebogenes VA-Panel mit erweitertem Farbumfang. Vier Videoeingänge und vier USB-Ports sind vorhanden.

Zur News: Philips 345M1CR: UWQHD-Monitor mit 144 Hz und VA-Panel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und fox40phil
Und warum richtet sich dieser Monitor an Konsolenspieler?
Also meine PS4Pro kann die Auflösung die der Monitor hat, nicht darstellen. Was für mich auch der Hauptgrund war warum ich zu einen UHD Monitor gegriffen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGnom und jlnprssnr
Denn weil die Konsolen ja dafür bekannt sind gerade super Support für UWQHD und 144Hz zu haben.... sorry aber was soll das? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, NMA, Deathless und 6 andere
In welcher Welt richten sich UWQHD und 144Hz denn an Konsolenspieler? Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Interessant wird es bei dem Preis. Da hat ja gestern der iiyama mit 144Hz und IPS für 479€ gut vorgelegt, mal sehen, ob der hier auch in diesen Regionen spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee
eRacoon schrieb:
Denn weil die Konsolen ja dafür bekannt sind gerade super Support für UWQHD und 144Hz zu haben.... sorry aber was soll das? :confused_alt:

Das ist vermutlich das Ergebnis wenn Entwicklung und Marketing nicht miteinander sprechen. Ist vermutlich eine dieser neuen agilen Arbeitsmethoden:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos und Warlock88
Da habe ich mich wohl als non-console-player geouted. Ich finde gerade auch keinen Hinweis, dass Xbox One oder PS4 inzwischen 21:9 unterstützen oder gibt es das doch? Passe die Meldung gleich an.

Edit: Titel und Text angepasst, danke euch für die Hinweise! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und fox40phil
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Konsowas? TV mit 120 Hz OLED, HDMI 2.1 fallen deutlich unter 1000€ und wer soll da bitte was?!
 
Konsolen mit 21:9 das will ich sehen :evillol:

Die freie Wahl beim Bildformat ist immer noch ein klarer Pluspunkt fürn PC. Wenn ich nicht in 16:9 zocken will kann ichs auch in 5:4, 21:9, 32:9 oder gar mit mehreren Bildschirmen.

Daher ist die Werbung irgendwie schwachsinnig. Zumal Konsolen aktuell eh nie mehr als 60Hz ausgeben können.

Fürn PC hingegen ist der Monitor nicht schlecht. Da hätte Philips ansetzen sollen.
 
Botcruscher schrieb:
Welche Konsole hat denn solch einen Ausgang? Bei Grafikkarten gibts bisher max. HDMI 2.0b
 
MichaG schrieb:
Ich finde gerade auch keinen Hinweis, dass Xbox One oder PS4 inzwischen 21:9 unterstützen oder gibt es das doch?

Weder Seitenverhältnis, noch Auflösung oder 144 HZ passen zu einer der gängigen Konsolen. ;)
Und auch die Next Gen wird vermutlich nur die gängigen 16:9 TV Formate können 720p, 1080p, 2160p.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: givemeajackson und MichaG
Marcel55 schrieb:
Zumal Konsolen aktuell eh nie mehr als 60Hz ausgeben können
Die Xbox One X unterstützt 120 Hz via HDMI 2.0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, NMA, Volker-Racho und eine weitere Person
gleiches display wie im (vor)gestrigen 34 newsschipsel...
 
Mahir schrieb:
Die Xbox One X unterstützt 120 Hz via HDMI 2.0.
Aber dann nur in Full HD. Bräuchte man erst mal ein Gerät was das auch empfangen kann. Nutze meine One X ganz normal mit 2160p in 60Hz aber mein Fernseher kann auch nicht mehr.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen dass es Spiele gibt die mit 120fps laufen. Aber das werden wohl auch mit den neuen Konsolen die wenigsten. Vielleicht irgendwelche 2D Plattformer oder evtl. noch "E-Sport" Titel wie Fortnite.
 
Danke, geschätzte Philips Marketingabteilung... Muss man eigentlich irgendetwas über das Produkt wissen wenn man es vermarkten will?

Edit: je nach Preis und Reaktionsverhalten des Panels trotzdem ein interessanter Monitor, und auch schön professionell von der Gestaltung her. Mein vorheriger BDM3470UP war auch ein richtig schickes Ding, leider unfassbar langsam.
 
Marcel55 schrieb:
Aber dann nur in Full HD. Bräuchte man erst mal ein Gerät was das auch empfangen kann. Nutze meine One X ganz normal mit 2160p in 60Hz aber mein Fernseher kann auch nicht mehr.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen dass es Spiele gibt die mit 120fps laufen. Aber das werden wohl auch mit den neuen Konsolen die wenigsten. Vielleicht irgendwelche 2D Plattformer oder evtl. noch "E-Sport" Titel wie Fortnite.
Nur in Full HD liegt aber an den HDMI-Spezifikationen, wenngleich darüber hinaus sicher wenig möglich wäre außerhalb Techdemos oder so was. Vielleicht ist der 120 Hz Support auch eher für Medien?
Spiele scheint es nicht zu geben, richtig. Voraussetzung kommen aber so langsam bei Konsolen an. FreeSync kann die One X ja auch und die Series X beherrscht ja VRR.
 
Marcel55 schrieb:
Aber dann nur in Full HD. Bräuchte man erst mal ein Gerät was das auch empfangen kann. Nutze meine One X ganz normal mit 2160p in 60Hz aber mein Fernseher kann auch nicht mehr.
2560 x 1440 geht bei der Xbox One auch mit 120 Hz.

Aber mangels XBO-X-Spielen, die das unterstützen, bleiebe ich auch vorerst bei 3840 x 2160 mit 60 Hz.
 
Cohen schrieb:
2560 x 1440 geht bei der Xbox One auch mit 120 Hz.
Hm ich wusste gar nicht dass die auch 1440p kann. Diese Auflösung gibt es bei Fernsehern ja nicht. Aber gut dass die auch langsam an Monitore denken.
Als ich noch nen 32" Mini-Fernseher hatte habe ich meine Konsole gerne am Monitor angeschlossen weil man einfach mehr gesehen hat. Mit großem TV ist es hingegen mal ne willkommene Abwechslung darauf zu spielen, dafür habe ich die One X ja. Im Prinzip kann die sonst nix, was mein PC nicht auch kann.
 
Zurück
Oben