News Philips 345M1CR: UWQHD-Monitor mit 144 Hz und VA-Panel

Wieviel Ghosting isses diesmal?:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
"Eine Abdeckung von sRGB zu 119 Prozent, .."
Nur Marketing, weil die meisten glauben ein großer Farbraum bedeutet hohe Bildqualität,
was aber nicht so ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (großer statt hoher)

scheinbar per internem upscaler, ultra widescreen monitor auf 32:9 per xbox one x
 
Konsolen und 3440x1440?
Wer um alles in der Welt sollte nen gammeligen 34" PC Monitor für eine Konsole nutzen wenn es 2x größere Fernseher in OLED zum selben Preis gibt die alles im PC Markt an Bildschirmen zerstören?
 
Draco Nobilis schrieb:
Konsolen und 3440x1440?
Wer um alles in der Welt sollte nen gammeligen 34" PC Monitor für eine Konsole nutzen wenn es 2x größere Fernseher in OLED zum selben Preis gibt die alles im PC Markt an Bildschirmen zerstören?
Was soll ich mit 50" aufwärts auf dem Schreibtisch? OLED LG Dinger schön und gut, aber solange die es nicht 34/38" 21:9 oder als 27/30" 16:9 gibt, kann ich mit diesen Geräten nichts anfangen, außer ich stelle mir den ins Wohnzimmer. Und einbrennen ist auch nochmal ein Thema am PC mit statischen Inhalten, ich hätte kein Bock darauf, dass ich wenn kurz mal 3-4 Stunden oder länger rausgehe und vergesse den PC auszumachen, ich wiederkomme und der Desktop auf einmal in der Mitte oder so schwarz ist.
 
Ex3cuter schrieb:
Wann soll mit 50" aufwärts auf dem Schreibtisch? OLED LG Dinger schön und gut, aber solange die es nicht 34/38" 21:9 oder als 27/30" 16:9 gibt, kann ich mit diesen Geräten nichts anfangen, außer ich stelle mir den ins Wohnzimmer.
Ja wenn es diese Nische gibt ist das wohl ok.

Würde halt ca. 1m weiter hinten sitzen und mir dann dennoch nen LG 48" holen, wenn ich ein Konsolennutzer wäre. Ist halt auch nicht so, als ob Konsoleninterfaces nicht dazu gebaut wurden.
Ich frage mich immer öfter mit wie viel Absatz man mit Panelen rechnet die eine Nische (PC) in der Nische (Gaming) in der Nische (Konsolenspieler auf X0cm Sichtbstand und mit zuviel Geld) belegen. Oder wieso dann 4K nicht direkt besser wäre (schielen Richtung neue PS und Xbox).

Aber wie hier schon vermutet wurde, ist es vlt. einfach nur Marketingbullshit :)
 
Ex3cuter schrieb:
Und einbrennen ist auch nochmal ein Thema am PC mit statischen Inhalten, ich hätte kein Bock darauf, dass ich wenn kurz mal 3-4 Stunden oder länger rausgehe und vergesse den PC auszumachen, ich wiederkomme und der Desktop auf einmal in der Mitte oder so schwarz ist.
Das ist dann halt pech..OLED muss halt etwas gepflegt werden.
Zumal OLED wenn lange nix passiert sich so abdunkelt das da nix mehr passieren kann.
Es sei denne man schaltet alles ab was zu Burn In sicherheit beiträgt.
Zur not Bildschirmschoner und gut.

Zumal so schnell nix passiert,du müsstest schon täglich über stunden das so machen und dann noch bei voller nits..

Die Angst bei OLED und BurnIn scheint wohl immer noch ziemlich groß bei den leuten zu sein.
Meine wievielte OLED generation haben wir jetzt?
Auf jedenfall schon etliche.
Und einer der seit dem S2 dabei ist mit OLED kann sagen das es immer besser wird.
Heute muss man sich keine großen sorgen mehr machen wenn man damit auch ordentlich umgeht und bei TV nicht gleich vom Strom trennt.
Ergänzung ()

Ex3cuter schrieb:
aber solange die es nicht 34/38" 21:9 oder als 27/30" 16:9 gibt, kann ich mit diesen Geräten nichts anfangen,
Ich denke mal LG wird sowas wohl bald ansetzen,je nachdem wie sich ihr Gaming OLED dann so vk wird und auch hält.

Normal sitzen Konsoleros genau in dem gleichen Boot da gibts ja auch etliches statisches und wer nur Konsole hat surft damit wohl auch.

Aber wie gesagt um Burnin mache ich mir kaum noch sorgen,die zeit wirds schon zeigen wo die reise nun hin läuft.
Umsonst würde LG ja sowas nicht bringen wenn die dinger einbrennen wie es böse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
MichaG schrieb:
Von Philips wird der 345M1CR als Partner für eine Spielkonsole beworben: „Take your console gaming experience to a new level“.

Allerdings arbeiten aktuelle Spielkonsolen mit einem Seitenverhältnis von 16:9 und haben bis dato keinen Ultra-Wide-Support für solche Monitore im 21:9-Format. Spiele werden entsprechend in die Breite gestreckt oder mit schwarzen Rändern dargestellt.
LOL, danke Micha

...allerdings interessieren solch unwichtige Details doch keine Marketingabteilung... *g
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Ex3cuter schrieb:
Was soll ich mit 50" aufwärts auf dem Schreibtisch? OLED LG Dinger schön und gut, aber solange die es nicht 34/38" 21:9 oder als 27/30" 16:9 gibt, kann ich mit diesen Geräten nichts anfangen, außer ich stelle mir den ins Wohnzimmer. Und einbrennen ist auch nochmal ein Thema am PC mit statischen Inhalten, ich hätte kein Bock darauf, dass ich wenn kurz mal 3-4 Stunden oder länger rausgehe und vergesse den PC auszumachen, ich wiederkomme und der Desktop auf einmal in der Mitte oder so schwarz ist.
Es gibt kein OLED Einbrennen, wenn man bsp. eine aktuelle LG Kiste so alle 24h mal über aus (standby 2-5W) sich Nachts selbst überlässt.
Wer die natürlich immer wieder vom Strom abschließt der hat ein Problem.
Hier ein 6 Monate burn in, oder auch nicht...:
Hier auch 24h Dauertest + darauffolgenden Bildtest + Selbstkalibrierung und erneuten Test (auch vgl. zwischen LG und Samsung Gamemode, LG ist da m. M. klar besser):

Ka also für mich zumindest ist das Thema damit quasi erledigt. Kommt jetzt nicht so vor das ich 24h lang an einer Position das selbe Element habe. Selbst wenn man davor einpennt interessiert es den OLED einfach gar nicht. Wir haben halt 2020.
 
Nie wieder Philips!
Egal ob neuer Fernseher oder DECT-Phone. Beides ging bei mir direkt nach Ablauf der Garantie
kaputt. Und ich habe die Geräte normal genutzt. Sollte wohl so sein, damit ich ja wieder neu einkaufe.
Daher ist Philips von meiner Liste gestrichen. For ever!
 
Zurück
Oben