Philips 37PFL7605h Bildeinstellungen.

obbishade

Ensign
Guten Tag,

ich hab da mal ne Frage und zwar gehts um mein neuen Fernseher (siehe oben). Ich bin leider immer noch nicht mit meinen aktuellen Bildeinstellungen zu frieden. Mein Arbeitskollege hat einen 32pfl8404h und erzielt, wenn wir mal ps3 zocken, eine schärfere Textur. Bei mir sind beispielsweise die Konturen also die Fugen von einer Mauer nicht so scharf sondern eher schwammig. Ich habe schon mal die gleichen Settings ausprobiert die er hat. Immer noch schlecht.
Hat jemand vielleicht eigene Erfahrung mit diesem Fernseher und den Bildsettings und kann mir sagen wie die sind. Oder worauf man bei den Einstellungen achten sollte?

MfG

obbi

Den habe ich auch! Allerdings keine PS3.
Ich habe mit verschiedenen Presets rumgespielt, u.a.

http://www.computerbild.de/fotos/Di...r-beste-Bild-und-Tonqualitaet-4003442.html#35

http://www.computerbild.de/fotos/Di...r-beste-Bild-und-Tonqualitaet-4003442.html#30

sowie mir einer kostenlosen Burosch Schnellkonfig-Bilddatei:
Anhang anzeigen 217014

Für die PC-Nutzung als am ehesten vergleichbare Quelle habe ich sämtliche Bildverbesserer deaktiviert. Das dürfte in deinem Fall aber nicht für Schärfere Kanten sorgen, da diese sowas eigentlich nachbessern sollten. Spiel am Besten mal mit den Pixel Precise Einstellungen herum.
Bildformat sollte "Nicht skaliert" sein, zumindest bei Full HD.

Im HIFI-Forum gibt es auch noch viele Einstellungen über viele Seiten verteilt, da gab es auch oft PS3-Anfragen. Vielleicht wirst du da ja fündig.

Ich werd´s gleich mal probieren mit dem Bild. Da fällt mir doch jetzt allerdings noch etwas ein. Wenn ich einen Bluray Film gucke, macht sich meist in etwas dunkleres Passagen ein richtig feiner Schnee bemerkbar. Auch wenn ich im PS3 Menü bin und die Menüsymbole scharf und das Hintergrundbild verhschwommen dargestellt werden, sieht es immer so aus als würde das Hintergrundbild so "grieseln", wobei es so aussieht als ob sich dieses grieseln bewegt. :freak:

Hab schon mit Rauschunterdrückung sowie Reduzierung der MPEG Artefakte rumgespielt aber keine sichtbaren Erfolge erzielt. :mad:

MfG

Ich hätte jetzt auch auf Rauschunterdrückung oder Artefaktreduzierung getippt.
Da dies beim abspielen von BluRays passiert wunder es mich schon.
Ich glaube zwar nicht dass es daran leigt, aber hast du mal ein anderes HDMI Kabel genommen oder passsiert das ganze auch bei anderen Quellen wie DVB-Receiver, DVD player oder sowas?

An dem HDMI Kabel liegts nicht, hab´s schon mal mit einem anderen Versucht. Und beim normalen Satelitenfernsehen ist halt immer nur dieser Kästcheneffekt. Bisschen pixelig und so^^

Zurück
Oben