Philips 40PFL5605H

duechse

Cadet 4th Year
Hallo :)

Ist der Philips 40PFL5605H empfehlenswert?
Hat jmd den Fernseher zu Hause und kann berichten?
Hab den Fernseher leider noch nicht gesehen in den Elektronikmärkten und würde den gerne übers Internet kaufen

daher bitte ich um Rat

vielen dank schonmal :)

gruß Martin

danke für die schnelle antwort :)

Also bei Philips kannst du einfach nichts falsch machen. Haben das beste Bild bei SD Signalen und auch bei HD ist es hervorragend. Da kann kein anderer Hersteller mithalten. Sofern es net die billigste Serie von Philips ist, kannst du ohne Bildtest etc. bedenkenlos zugreifen!

ich kenne das Gerät aus eigener Erfahrung und kann nur sagen, das er was das Bild angeht, sehr gut und vorbildlich ist, vorallem in dieser Preisklasse und ich kann Dir persönlich garantieren, das er auch ein deutlich besseres Bild hat, als z.B. vergleichbare Geräte von Samsung.

Mister @gh0 möchte Dir zwar gern etwas anderes weiß machen und möchte das mit einem, wie ich finde nutzlosen und inkompetenten Link belegen aber andere und deutlich mehr Berichte behaupten genau das Gegenteil.
http://www.testberichte.de/p/philips-tests/40pfl5605h-testbericht.html

also meine Empfehlung ist, mach Dir am besten selbst ein Bild!

Wenn ich da von "Knackigen Farben" lese, weiss ich wie sie ihn Out of the Box gestestet haben....

Aber ok, ich geb mich geschlagen. Nimm den Philips. Kauf den Philips. Kauft einfach alle Philips, weil duHANSdu kanns euch versichern.

owned :D

digital home
Ausgabe 2/2010
Platz 3/2 im Test

Platz 3 von 2? wie geil ist das denn??

dann ließ auch du mal etwas genauer, denn das liegt sicher nicht an der Bildqualität, sondern an den Kriterien die angelegt wurden und das er immer auf dem letzten Platz liegt, stimmt ja wohl auch nicht.

@gh0
ach Dir empfehle ich genaueres lesen und nicht nur darauf zu achten, worauf man gerade Lust hat.

Die Handhabung des Philips ist sicherlich nicht optimal, gerade wegen der Fernbedienung. Aber bei dem Mist den die Tester beim von gh0 verlinkten Test schreiben muss das ja der erste Fernseher sein den die je gesehen haben.
Ich meine bei 5 Tasten die vom Logo her nicht selbsterklärend sind kann man ja wohl kurz austesten. bei einem Klick darauf sieht man doch sofort was die Taste macht. Ich hab für die ganze Einrichtung des Fernsehers keine Anleitung gebraucht, da die Menüs eigentlich selbsterklärend sind.
Um die Eingänge durchzuschalten muss ich einmal auf Home klicken und dann kommt ein Menü wo ich mir den gewünschten aussuchen kann. Ob es da viel schneller ist 5 mal auf AV zu drücken wenn man von dem 2ten wieder auf den ersten Input will glaub ich nicht. Und für jeden Input ne eigene Taste hat denke ich auch kein fernseher.
Klar ist, die Form und das Material der Fernbedienung ist Mist, mir aber recht egal da ich eine Logitech Harmony benutze. damit kann dann natürlich auch mit einem klick der gewünschte Eingang gewählt werden.
Zum Panel kann ich sagen dass die Beleuchtung gleichmässig ist (kein Clouding) und der Schwarzwert ist gut (besser als bei den meisten die ich bisher gesehen habe). Zu denn Farben möchte ich nicht viel sagen da ich kein Colorimeter besitze. Die Voreinstellung ist wie bei fast allen Fernsehern mist. Aber nach der Konfiguration bin ich mit dem Bild zufrieden.
Was man beachten sollte ist, das der Fernseher keinen Schnickschnack wie Internet oder Ambilight hat.
Man sollte sich mehrere Fernseher in einem Fachgeschäft anschauen, wo man auch mit den Einstellungen rumspielen kann, da die Voreinstellungen meistens nur Bonbon Farben darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fernbedienung ist wirklich idiotensicher und das Genialste, was ich bis dato in den Händen hatte!
Genau das, was die negativ angekreidet haben, würde ich als absolut positiv und vorbildlich bewerten.
Sehr subjektiv, die Bewertung also.
Nach ca zwei Tagen hatte ich fast 90% aller Funktionen allein durch Austesten herausgefunden und
war total begeistert.
Dieses Gerät bekommt von mir jederzeit eine ganz klare Kaufempfehlung, weil alles daran stimmt.

Die Bedienung ist sicherlich ansichtssache. Die meisten sind wahrscheinlich auch direkte tasten gewöhnt und nicht so ein Menü. Ich find die Menüs sind schon ok. Aber die Form und das Material der Fernbedienung ist das größere Übel. Da bin ich froh das ich meine Harmony habe.

Muss ja nicht gleich die teuerste Harmony sein. Auch die günstigeren funktionieren hervorragend und sind meist recht gut verarbeitet.

Ich hab ca. 45€ für meine Logitech555 bezahlt. Die kann 15 Geräte steuern. Und ob das Display jetzt monochrom oder farbig ist, dass ist mir nicht so wichtig. Und Touchscreen brauche ich auch nicht. Das tolle sind ja einfach die Makros damit man nicht jedes Gerät einzeln umschalten muss. Einfach eine Taste drücken und fertig.

Zurück
Oben