Philips 46 PFL 9704 perfekt einstellen

ildem10

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
432
Hallo Liebe CB Gemeinde

Mein Onkel hat sich letztens den Philips 46 PFL 9704 gekauft.
Nun möchte er wissen wie er es perfekt einstellen soll.
Vielleicht gibt es ja hier User, die den Fernseher auch besitzen und wissen wie man es perfekt einstellt:)

mfg ildem10
 
also für HD Material benutze ich der die Lebhafte Gundeinstellung und regel dann noch den Kontrast von 100 etwas runter, die Farbe runter auf 65 oder 55, Schärfe auf 7, Helligkeit weiß ich gerade nicht ob nötig und Farbstimmung oder wie das heißt auf Normal.
 
Also ich nehm den Setup Assistenten für PPP beim 9604H, und wähl bis auf das Demo Bild mit den 3 Damen immer rechts aus. Bei den Ladies das linke Bild.

Dann deaktivier ich noch das Natural Motion Zeugs, denn das sorgt für seltsame Bewegungen.

Als SAT REceiver hab ich den PFS0001 angeschlossen per HDMI im Einsatz, der ein spitzen Bild beim Upscaling von DVB-S Inhalten in PAL(Plus) Auflösung von 1080i liefert.

Ansonste ist bis auf die FB mit Easy Link alles auf Default

Dem SAT Receiver erzähl ich, dass er einen 4:3 TV vor sich hat, und sage er soll bei Inhalten ohne WSS alles in der Letterbox darstellen. Erfordert dann zwar ein manuelles Umschalten, aber ich hab keine verzerrten Bilder

Den Mindestsitzabstand zu der Glotze mit 46 Zoll würde ich mit 5 Metern veranschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe
Noch andere vielleicht da, die den selben Fernseher haben und ihre Einstellungen posten könnten.
Danke
 
1. ist jeder TV anders eingestellt und 2. hat jeder andere Vorlieben. So fixe Vorlagen gibt's da nicht. :)
 
Ich glaub da hat ehr jemand Probleme damit, dass er Empfang über analoges Kabel, SAT bzw DVB-T hat, bzw der uralte DVB-S Receiver nur über Scart/EURO AV angeschlossen ist und für die Grösse auch noch zu nah dran sitzt.
 
Stimmt es, dass bei allen Voreinstellungen außer bei "Kino" automatisch 100HZ eingestellt ist?
Bei Kino kann man 100HZ nicht auswählen, das ist da automatisch blockiert.
 
Bin zufällig mal über dies hier gestolpert. Dort sind die optimalen Bildeinstellungen für über 200 TVs beschrieben. Inwieweit das brauchbar ist weiss ich nicht.
 
Sollte man Perfekt Natural Motion an oder ausschalten und was ist mit 200 HZ. Wenn ich spiele dann reagiert das bild träge bei 200 HZ.
 
Also ich musste das deaktivieren, es könnte aber u.U. von der Signalquelle abzuhängen, ob das Bild komisch wirkt oder nicht. Einfach mal testen.
 
Wie Loopo schon sagte....

Perfekt ist es dann, wenn es DIR gefällt.
 
Wenn man den an seinem Vorlieben einstellen will, sollte man sich eben mal ein bisschen Zeit nehmen und ihn so nach seinen Bedürfnissen einstellen.

Schon alleine die Art der Aufstellung ist so indiviuell das man da auf Presets eigentlich nicht setzten sollte - aber kann.

Je nach dem wo der TV steht stellt man es ein.
 
@wooky ich hab die einstellungen mal von combuterbild probiert von meinem z-4500

die burosch cd hat brechreiz bekommen. optimale einstellung funktioniert nur mit solchen cds und dem eigenen empfinden. die panels werden ja auch nicht alle in der selben fabrik hergestellt. überall gibt es kleine unterschiede, die das bild von einem anderen TV gleicher Sorte anders aussehen lassen.

ich hab bislang 3 sony Z-4500 eingerichtet, von 2en war es "optisch" das selbe panel, beim 3ten war es definitiv ein völlig anderes, denn mit den einstellungen der ersten beiden neigte das 3te panel zu einem herben rotstich.
deshalb würde ich gar nix auf irgendwelche einstellungen aus dem internet geben.

Korrekte Einstellung via Burosch als pdf


BUROSCH TEST DISC



sämtliche bildverbesserer vom tv ausmachen (autom. kontrastanhebung, x.v.color, o.ä.)


zuerst helligkeit einstellen und zwar so dass man dort wo 16 steht gerade noch erkennt dass es sich von den linken beiden feldern etwas abhebt - aber nur sehr gering!

dann kontrast und zwar dort wo 235 steht muss sich das klar und deutlich von dem linken feld abheben - und nach rechts hin zu weiß nur marginal verändert sein

und dann die farbe einstellen:

kontrollieren dass von rot - grün und blau alle farbkästen erkennbar sind. nicht dass in der mitte z.b. ein fetter breiter roter streifen zu sehen ist.

so ist das bild shcon ziemlich homogen und nahezu korrekt. danach noch bei bedarf nach augenmaß selber feintunen, was meistens schon nicht mehr nötig ist.


hier noch was schönes HD / SD Gegenüberstellung
 
Zurück
Oben