@wooky ich hab die einstellungen mal von combuterbild probiert von meinem z-4500
die burosch cd hat brechreiz bekommen. optimale einstellung funktioniert nur mit solchen cds und dem eigenen empfinden. die panels werden ja auch nicht alle in der selben fabrik hergestellt. überall gibt es kleine unterschiede, die das bild von einem anderen TV gleicher Sorte anders aussehen lassen.
ich hab bislang 3 sony Z-4500 eingerichtet, von 2en war es "optisch" das selbe panel, beim 3ten war es definitiv ein völlig anderes, denn mit den einstellungen der ersten beiden neigte das 3te panel zu einem herben rotstich.
deshalb würde ich gar nix auf irgendwelche einstellungen aus dem internet geben.
Korrekte Einstellung via Burosch als pdf
BUROSCH TEST DISC
sämtliche bildverbesserer vom tv ausmachen (autom. kontrastanhebung, x.v.color, o.ä.)
zuerst helligkeit einstellen und zwar so dass man dort wo 16 steht gerade noch erkennt dass es sich von den linken beiden feldern etwas abhebt - aber nur sehr gering!
dann kontrast und zwar dort wo 235 steht muss sich das klar und deutlich von dem linken feld abheben - und nach rechts hin zu weiß nur marginal verändert sein
und dann die farbe einstellen:
kontrollieren dass von rot - grün und blau alle farbkästen erkennbar sind. nicht dass in der mitte z.b. ein fetter breiter roter streifen zu sehen ist.
so ist das bild shcon ziemlich homogen und nahezu korrekt. danach noch bei bedarf nach augenmaß selber feintunen, was meistens schon nicht mehr nötig ist.
hier noch was schönes
HD / SD Gegenüberstellung