Philips 46PFL5507k vs. Samsung 46ES6300

killbohn

Cadet 2nd Year
Welcher von den beiden LED Tv´s ist besser gerne auch alternativen...
Möchte gerne einen 46/47Zoll LED Fernseher +3D active/passiv ist egal, ausser natürlich etwas spricht mehr für eine Variante. Möchte auch gerne meinen PC anschliessen und FIFA13 flüssig zocken mit 3 Kumpels.

Budget 850€

Danke euch

MFG

das ja witzig, das sind genau die gleichen TVs, die ich auch ins Auge gefasst habe, nur eine Nummer kleiner :D
Beide haben eine sehr gute HDTV-Qualität (SD ist beim Philips nur ok; aber besonders analog unter aller Kanone), daß habe ich mir vor Ort schon angeguckt. 3D ist bei beiden per Shutter gelöst und nicht DER große Bringer. Ich glaube, beim Philips liegen keine oder nur eine Brille dabei? Es gibt immer wieder Überschneidungen, auch bei speziellem 3D-Material.
Ich wollte eigentlich den Philips, weil MIR das 2D-Bild etwas mehr zusagt. Habe viele Foren durchsucht und finde immer wieder folgendes: alle 2012 Philips haben ein massives Softwareproblem und trotz einiger Updates, hat es Philips dieses Jahr noch nicht einmal vernünftig in den Griff bekommen. Bekannte Fehler sind: beim Einschalten, wenn der Netzschalter betätigt war, kommt manchmal kein Ton oder Bild bleibt schwarz, obwohl Bildschirm aktiv. Ins Menue kann man schalten nur eben kein TV-Bild. Hintere HDMI-Anschlüsse gehen nicht immer.
Diese Fehler gibt es wohl momentan in der gesamten Philips-Produktpalette, nur eben zeitlich mal mehr oder weniger. Außerdem liest man immer wieder, daß die Fernbedienung(?) ab und zu nicht richtig reagiert bzw. das Umschalten oft sehr lange dauert. So geht die Liste weiter. Oft soll nach einem Update alles in Ordnung sein, bis ca. 2 Monate später wieder gleiche oder andere Fehler auftauchen
Auch bei Samsung ist nicht alles Gold, aber da gibt es wohl hauptsächlich Probleme mit dem Mediencenter und der Browser soll seit dem letzten Update so langsam sein, daß es praktisch unbenutzbar ist. Die Serienstreuung bei der Panelausleuchtung ist wohl unausgewogen, da müsste man dann durchtauschen. Auch die Farbe sollte auf jeden Fall nachgeregelt werde, da gibt es viele Empfehlungen.
Vom 2D-Bild und Preis würde ich zum Philips tendieren, wenn nicht diese Softwarefehler wären und wer weiß schon, wann und ob das behoben wird. Wenn man tatsächlich noch Brillen nachkaufen muss, hast preislich keinen Vorteil. Deshalb gibt es für mich die Samsung-Alternative. 3D ist bei beiden nur die Einsteigervariante, bräuchte ich nicht, aber zumindest beim Samsung soll ab der 6000er Serie das viel bessere Panel verbaut sein, deshalb wird es der 6300er.

Zuletzt bearbeitet:
Stand genau vor der selben Frage.

Bin dann in einen Fachmarkt gefahren wo auch beide Modelle standen.

Hab mich dann letzendlich für den 55es6530 entschieden (hab Ihn da für 1300 bekommen obwohl er da für 1670€ stand). Aber der soll wohl kaum unterschiede zum 6300 haben.

Ich kann euch den einfach nur empfehlen. Das Bild ist nahzu perfekt. Das Design ist überragend und die 3D Funktion ist auch mega geil (letztens meinen ersten 3D Film geguck und ich war total begeistert).

Das einzige was etwas "stört" ist der Sound ... aber ich habe mir schon ein Soundsystem bestellt.

Also von mir eine klare Kaufempfehlung auch wenn es nicht ganz die selben Modelle sind (wo auch immer die Unterschiede sind).

Danke erstmal für eure Antworten.

Wenn ich mein Budget aufstocke auf 950€ bekommt man dann was besseres?
Was ist mit den LG Flats sind die gut? speziell 47lm660s?
Was bedeutet eigentlich einsteiger 3D gibt es da sone Unterschiede?

Danke

MFG

Wie wäre es mit dem Sony KDL46HX755. Der hat eine Menge guter Tests und eine wirklich komplette Ausstattung. Ich werde mir das Model Anfang Dezember kaufen!

Na, nix LG.

Die hier genannten LCDs sind schon die besten für das Geld (Samsung ES6xxx, Phillips PFL5xxx, Sony HX7xx).
Hab mir vor kurzem auch nen 46er geholt und bei mir war die Wahl zwischen nem Phillips 5007 (ohne 3D) und dem Samsung ES6100. Hab mich dann für den Phillips entschieden da er imo nen besseres Bild hatte und es ihn zu nem sehr guten Preis gab (680€).
Der Sony hat mich auch gereizt, war mir dann aber fürn 2.TV zu teuer.
Ich finde die Phillips Firmware nach dem Update nicht wirklich schlimm. Kann aber auch sein, dass ich mich durch meinen anderen Phillips schon dran gewöhnt habe ;)

@Killbohn: Jedenfalls hat das 3D meistens bei den hochpreisigen Modellen eine andere Bezeichnung. Habe gerade meinen 6300er soweit ausgepackt und installiert. 3D 15Min ausprobiert, Shutterbrillen sind einfach nicht mein Ding, aber war ja auch nicht wichtig. Die Senderliste richtig manuell zu positionieren ist tatsächlich eine Frechheit bei Samsung, habe da mal locker 2 Std gebraucht, um analoge und digitale Kabelsender zu vermischen. Ich dachte, in den Foren wird übertrieben. Merke dir für Samsung schon mal die Freeware SamToolBox, damit kannst die Liste am PC per USB-Stick bearbeiten, sonst wirst verrückt. Wie ich jetzt auch endgültig festgestellt habe, kann ich mit der analogen TV-Aufbereitung nicht glücklich werden, werde mir also noch mindestens ein Digitalangebot besorgen, wenn nicht sogar HD.

Zuletzt bearbeitet:
@rabbit1

da kannste dir auch nen 4000€ TV hinstellen, analog sieht immer scheiße aus.
Wusste gar nicht, dass das Leute noch aufm >42er gucken:freak:

@Lokke: Ich hatte ja schon 2 LCD, habe also den direkten Vergleich. Zuletzt zwar nur ein 32er Toshiba Regza, der hat aber die Aufbereitung besser hinbekommen. Nicht perfekt, aber eben besser. Das lag nicht an den weniger Diagonale ;)

welcher der drei hat denn das bessere Bild im Allgemeinen?
3D
HD und SD
Blueray

Also werd ich mir einen davon kaufen aber lohnt sich der Aufpreis con 200€ für den Sony???

Also ich kann nur vom Samsung reden und finde das Bild PERFEKT !!

HD : 1+
SD: 2
3D: 1+

Die andern TV kann ich leider nicht bewerten aber ich denke auch, dass Sie ein gutes Bild haben werden. Da kannst wohl mit allen nichts falsch machen.
Am Besten du gehst mal zum "Fachgeschäft" und schaust dir die Modelle an ... vllt fällt ja dann einer oder zwei raus wegen Design etc.

habe mir jetzt den Samsung 46ES6300 für 715€ bestellt hoffe mir gefällt der auch so gut.

MFG und Danke für eure Antworten

Niemals mehr Philips.
Warum haben die nur auf einmal so viel Probleme? Und auch noch genau so wie ich es vor Monaten schon gesagt habe?

Achja! Die haben ihre TV Sparte zu 70% nach China verkauft und kleben nur noch ihren Namen drauf (=30% Anteil) .... richtig, das muss es gewesen sein. -.-
Dort wird der billigste Mist reingebaut und dann mit dem "guten" Namen Philips an den Kunden gebracht.

@gh0

China, Südkorea, Taiwan, Japan ... was sind jetzt genau die "Qualitätsunterschiede"? Auch in Holland werden teure und preiswerte Produkte gebaut, so wie in den ganzen asiatischen Ländern. Oder anders herum gefragt, was für eine Technik besitzt Du zu Hause, die NICHT in Asien bzw. speziell in China gefertigt wurde?

Und Philips hat nicht _auf einmal_ so viele Probleme. Die haben Probleme wie alle anderen TV Hersteller auch. In Netz gesucht findet man nunmal bei allen TV Herstellern die Probleme, die Menschen mit denen hat. Lob wird dagegen selten im Netz geschrieben. Warum auch, wenn alles funktioniert, dann schaut man weiterhin TV und motzt nicht im Netz.

Beispiel gerade aktuell hier im Forum, da ist ein 2,5 Jahre alter Samsung kaputt gegangen. Immerhin hielt er 0,5 Jahre länger als die gesetzliche Gewährleistung. Wow :-D

Wo bekommt man denn den 46ES6300 für 715€?
Bin eig. auch kurz davor mir den zu kaufen. Hatte mir den im Geschäft angeguckt aber das Bild sah leicht "verwaschen" aus, vorallem im Gesicht erkannte man das an der Haut. Entweder lag es am Sender oder es liegt wirklich am Gerät selbst.

Der Sony 46HX755 wäre mir natürlich lieber liegt aber eindeutig zu weit oben im Preisbereich...

rabbit1 schrieb:
@Lokke: Ich hatte ja schon 2 LCD, habe also den direkten Vergleich. Zuletzt zwar nur ein 32er Toshiba Regza, der hat aber die Aufbereitung besser hinbekommen. Nicht perfekt, aber eben besser. Das lag nicht an den weniger Diagonale ;)

Wollte damit nur sagen, dass die schlechte bildqualität auf nem großen TV deutlicher rüberkommt.
Außerdem ist es für mich wiedersprüchlich wenn sich leute nen >46" TV holen, also gewisse ansprüche beim fernsehen haben, und sich dann immer noch analog geben.
Ich gebe dir aber recht, dass es bei der aufbereitung des sd bildes gewisse unterschiede gibt, finde es aber nicht wirklich schlimm, wenn sich die hersteller ende 2012 andere schwerpunkte bei der tv entwicklung setzten

gh0 schrieb:
Niemals mehr Philips.
Warum haben die nur auf einmal so viel Probleme? Und auch noch genau so wie ich es vor Monaten schon gesagt habe?

Achja! Die haben ihre TV Sparte zu 70% nach China verkauft und kleben nur noch ihren Namen drauf (=30% Anteil) .... richtig, das muss es gewesen sein. -.-
Dort wird der billigste Mist reingebaut und dann mit dem "guten" Namen Philips an den Kunden gebracht.

:rolleyes:

merti_berg schrieb:
Wo bekommt man denn den 46ES6300 für 715€?
Bin eig. auch kurz davor mir den zu kaufen. Hatte mir den im Geschäft angeguckt aber das Bild sah leicht "verwaschen" aus, vorallem im Gesicht erkannte man das an der Haut. Entweder lag es am Sender oder es liegt wirklich am Gerät selbst.

Der Sony 46HX755 wäre mir natürlich lieber liegt aber eindeutig zu weit oben im Preisbereich...

Das würde mich auch interessieren, wo man nen 46es6300 für 715€ bekommt.

Haste dir auch andere tvs angeschaut? (in der preisklasse)

Keiner will wahrhaben, dass Philips ihre TV Sparte abgeschrieben hat, aber ok, ich bin schon wieder still. In 2 Jahren reden wir weiter, ja? ;)

Zurück
Oben