Philips 47PFL7404 + HTPC Problem

onedread

Ensign
Hi

Habe gestern meinen Flat bekommen. Muss sagen is schon ein richtig fettes Ding. Leicht sind nicht so schlecht aus, aber Ich habe einen HTPC via HDMI angeschlossen dies funktioniert auch so weit so gut. Nach einer halben bis 1 Stunde laufzeit da ist es egal ob ich gerade Filmgucke nichts mache usw.. wird das Bild auf einmal Grün( ganzer Bildischirm leuchtet Grün) danach springt er wieder auf Bild zurück was man eigentlich vom HTPC her sehen sollte nur hat das Bild dann einen extrem Rosanenstich also eigentlich sieht man dann den film in Rosa.

Wenn ich den TV dann aus und wieder einschalte funktioniert wieder alles ohne Probleme. Nur kommt das dann immer wieder.

Drücke ich auf die Menütaste sehe ich das Menü aber in normaler Farbe.

Hab im HTPC eine ATI HD4200 mit aktuellen 9.10 Catalyst und einer Auflösung von 1920x1080@60Hz.

Hab schon den HDMI1 und HDMI3 ausprobiert doch bei beiden kommt diese Phänomen.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen.

MfG

onedread

Vielleicht passt i was mit dem Kabel nicht...???...

ja das wär mir auch am liebsten hab aber noch kein anderes HDMI Kabel.
Ergänzung ()

So gerade eben hatte ich einen PC mit ION Chipsatz am Flat hängen war nix mehr mit diesen Aussetzern und das Bild war auch gleich von Anfang an richtig skaliert bzw. musste gar nicht skaliert. Jetzt hab ich wieder meinen HTPC angehängt und ich habe oben unten rechts und links schwarze Balken. Wie kann das sein ich schicke mit beiden PC die FULLHD Auflösung über das HDMI Kabel zum Flat.

Warum ist denn das bitte??

Weiss irgendwie nicht mehr weiter.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

thx
onedread

Hallo,

ich hoffe, dass dieser Thread noch gelesen wird und nicht geschlossen ist Ich habe nämlich derzeit das gleiche Problem. Nachdem ich meinen neuen HTPC zusammengebaut habe und an meinen Philips 42PFL9664 gehängt habe, ging die erste Zeit alles gut und danach bekam ich die gleich rosa/grün-Probleme, wie bereits beschrieben.

Mein HTPC besteht aus folgenden Komponeten:

Gehäuse: Silverstone GD02 + 2x80mm Lüfter
Motherboard: Asus M4785TD-M EVO
CPU: AMD Athlon II X2 240e mit Standartlüfter
RAM: Kingston Hyperx 2x2GB DDR3 1333MHz 7-7-7-20 1,65V (KHX1333C7D3K2/4GX)
TV-Karte: KNC ONE Station DVB-C (nur BDA-Treiber ohne Zusatzsoftware, da MC-Nutzer)
FB: Hauppauge MCE-Remote-Kit
BD-Laufwerk: LG CH08LS

Leider weiß ich nicht mehr weiter, wo ich noch angreifern kann. Ich habe bereits drei mal Windows neu aufgesetzt, habe alle aktuellen Treiber und Vorgängerversionen ausprobiert. Selbst die Orignaltreiber AUDIO von VIA und Grafik von AMD/ATI haben keine Abhilfe gebracht. HDMI-Kabel zwischen Fernseher und HTPC umgesteckt und selbst erneuert. Nichts hilft!

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!?

Onedread konntest Du das Problem irgendwie in den Griff bekommen? Wäre dankbar für Erfahrungsberichte!

also ich weiß, dass toshiba TVs mit ATI Grakas nicht können - evtl ists ja jetzt mit Philips TVs auch so?

solltet ihr irgendwo ne Nvidia herumliegen haben (oder von nem Kumpel) dann würd ich das zunächst mal ausprobieren.

hab diesbezüglich schon in kontakt mit dem philips support gestanden, das ist ein abgleichproblem zwischen den AMD karten und dem philips. das einzige was ihr da machen könnt,ist die treiber aktuelle zu halten,sowohl vom TV als auch von der Radeon, bei mir tritt das problem mit den jweilst neuesten Versionen nicht mehr auf, hatte es anfangs aber auch öfters.

gruß

HI

Ich konnte es auch lösen damit ich den neuesten Treiber benutze aber nicht das neueste CCC von ATI, werde dir am Abend die Versionsnummern schicken die ich benutze.

thx
onedread

das stimmt nicht mit den toshiba tv und ati -hab ich ja selbst ;-) es soll bei denen nur an bestimmten Ati Chipsätzen liegen ,mit onboardgrafik ;-) Hört sich aber nach nem Handshakeproblem mit HDMI an hier ...

Hallo nochmals zusammen,

danke für Dein Angebot onedread. Wäe klasse, wenn Du mir die Treiberversion nennen würdest. Bis jetzt habe ich den letzten origanlen Treiber von Asus verwendet, wobei dieses im Grunde ein ATI-Treiber ist.

In einem anderen Thread habe ich auch gelesen, dass es an der Einstellung der Farbräume im ATI CCC liegt.
Diese sollten demnach auf RGB umgestellt werden. Das werde ich jetzt mal mit dem 9.11 ATI CCC ausprobieren und dann hier nochmals berichten.

Aber die Versionsnummer von Deinem Treiber wäre sehr hilfreich. Danke!

Hallo nochmals,

ich hab das Problem in den Griff bekommen, in dem ich den ATI CCC auf "volles RGB" umgestellt habe. Trotzdem dank an alle, die sich um Problemlösung bemüht haben!

Gruß BT

Habe das gleiche Problem mit einem Philips 42 Zoll 7404 und der ATI 4350 per HDMI.

@ onedread: hier ist wahrscheinlich der besagte Menüpunkt im CCC zu finden.
Ich werd mal testen und berichten obs hilft.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 181
Das weiß ich leider nicht.
Jedenfalls hilft es gegen diese grüne Schei...

Zurück
Oben