Philips 55PUS7303 oder 55PUS7803

dooz

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe mir bei den Prime-Days günstig einen Philips 55PUS7502 geschossen, leider ist der Defekt und es gibt keinen Ersatz.

Allerdings finde ich das Bild verdammt geil und Ambilight möchte ich wirklich auch längerfristig haben.

Jetzt habe ich mich weiter umgeschaut und den 55PUS7803 oder 55PUS7303 im Auge. Aktuell tendiere ich zum 55PUS7803 für ~700€ bei Saturn.
Ich finde nur die Bezeichnungen von Philips katastrophal und blicke da einfach nicht mehr durch. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ob das ein guter Griff ist? Mehr möchte ich in keinem Fall ausgeben.

Bin für jeden Rat oder Meinung dankbar. Hab von Fernseher keine Ahnung.

Also ich muss mich erst mal Outen als Ambilight Fan, daher ist meine Meinung etwas subjektiv ^^
mag ja sein, das der Philips nicht das beste Bild und nicht das beste SmartTV hat, dafür ist das Ambilight unschlagbar, dieses kannst du auch noch mit dem Philips HUE System erweitern.
Achte nur darauf, das der TV Baujahr 2018 ist, damit du das Update bekommst für die schnellere Ambilight / HUE Erweiterung ;)
Leider kann ich dir jetzt bei der "PUS" Baureihe weiterhelfen, da ich die OLED serie habe ;)

gerade gefunden:
Philips TV-Bezeichnung aufschlüsseln
Philips verwendet eine ganz ähnliche Nomenklatur wie Samsung oder LG, bringt allerdings in unserem Beispiel Philips 65PUS7502 noch ein paar Infos mehr unter:
65 meint die Bilddiagonale in Zoll
P steht für Philips (wer hätte das gedacht!)
U meint die UHD-Auflösung, F wäre Full HD, O bezeichnet ältere OLED-UHDs.
S steht für den verbauten Kompletttuner mit DVB-T2 HD, DVB S2, DVB-C und analog. Die Alternative wäre K: ohne Satelliten-Tuner.
7 meint ein TV-Gerät der 7er Serie. Hier ist es ähnlich wie bei LG oder Samsung: Je größer die Zahl, desto besser.
50 Unterkategorie (Abweichungen in Ausstattung oder/und Optik)
2 schließlich steht für das Modelljahr, hier 2017. 2016 trugt die 1, 2018 wird die 3 tragen.
--------------

Und auch Philips verwendet für OLED-Fernseher künftig eine andere Namenssystematik, beginnend allerdings erst ab den neuen 2018er-Modellen. Alte OLED-Fernseher sind noch nach der alten Klaviatur mit einem „O“ versehen (s.u.). Für das Beispiel Philips 65OLED973 gilt:
65 bemisst auch hier die Bilddiagonale in Zoll.
OLED steht für die Bildschirmtechnologie.
9 trägt die Nummer der Serie analog zu den LED-Fernsehern, womit weitestgehend Bauart und Ausstattung gemeint sind.
7 ist die Unterkategorie und ordnet sich hier wohl in Philips‘ 7er-Serie ein.
3 schließlich meint auch hier das Modelljahr 2018; 2019 wird es voraussichtlich eine 4 sein.

Quelle

Oh, danke für die Antwort!

Das bringt schon mal ein bisschen Licht in die Namensgebung welche mich langsam völlig in den Wahnsinn treibt ;)

Also ich bin vom Bild des 7502 völlig angetan und kann mich nicht beschweren. Im Gegensatz zum Vorgänger liegen da Welten zwischen! :D

Zurück
Oben