Philips 65OLED854; LG OLED 65C97LA oder doch etwas ganz anderes?

ThomasHaHa

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
94
Moin zusammen!
Ich möchte mir in den nächsten Wochen einen neuen Fernseher zulegen, der meinen Samsung UE55MU7009 ablösen soll. Bin eigentlich super zufrieden mit dem Samsung, gerade das Kabel Management ist eine super Sache. In der neuen Wohnung wirkt dieser jedoch recht klein, weshalb ich etwas größeres möchte. Für mich steht allerdings jetzt schon fest, dass es kein Samsung mehr wird, da ich jetzt gerne den sprung zu OLED wagen möchte.

Preislich möchte ich nicht mehr als 2000€ ausgeben. Habe mir jetzt die oben genannten Fernseher rausgesucht, für den Philips spricht das Ambilight sowie Android TV. Für den LG spricht in meinen Augen die praktische Fernbedienung, dabei stellt sich mir die Frage ob es dann nicht auch der 200€ günstigere LG OLED 65B97LA tut.

Bei mir wird der Fernseher voraussichtlich an die Wand gehangen, zocken werde ich damit nicht.
Für mich ist eine flotte Bedienbarkeit wichtig.

Habe irgendwo gelesen, dass das Stromkabel des LG's nicht gegen ein längeres getauscht werden kann, was bei einer geplanten Wandmontage problematisch werden könnte. Ist das wahr?

MfG Thomas
 
LG OLED 65C9 holen und glücklich werden.

Es gibt unzählige Berichte, Tests, etc. davon im Netz. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap und Fraggball
Habe irgendwo gelesen, dass das Stromkabel des LG's nicht gegen ein längeres getauscht werden kann, was bei einer geplanten Wandmontage problematisch werden könnte. Ist das wahr?
wieso willst du das stromkabel direkt tauschen? was spricht gegen eine Steckdosenleiste mit der von dir benötigten Länge?
Ich habe meinen LG auf eine WandTV Halterung ohne Probleme montiert.

Für mich ist eine flotte Bedienbarkeit wichtig.
LG OS ist sehr flott, da gibt es absolut nichts zu kritisieren.
AndroidTV kenne ich nur von der Nvidia Shield und dass ist auch sehr flott, wie aber Android TV auf den TVs selbst läuft kann ich nicht sagen (habe aber bisher nicht viel positives darüber gelesen)
 
Die Kabel vom Fernseher müssen alle durch ein Leerrohr in der Wand. Deshalb muss das Kabel lang genug sein oder aber wechselbar sein.
 
65C9 ist eigentlich die zurzeit beste Wahl.

ThomasHaHa schrieb:
Habe irgendwo gelesen, dass das Stromkabel des LG's nicht gegen ein längeres getauscht werden kann, was bei einer geplanten Wandmontage problematisch werden könnte. Ist das wahr?
Ja ist wahr, musst wohl ein Verlängerungskabel nutzen. Hab meinen aber trotzdem an die Wand gehängt ohne Probleme und mit Kabelkanal. :D
 
Ist Android TV denn echt so ein Murks oder weshalb wird so oft davon abgeraten? Und was spricht im Vergleich zwischen dem LG C9 und dem B9 für den C9?
 
Beim C9 muss man nur die Abdeckung vom Stromkabel nehmen und kann dann das Kabel tauschen. Siehe hier:

https://www.avforums.com/threads/hack-your-lg-power-cable.2045939/

Als jemand der seinen TV 8-10 Jahre benutzt, kann ich sagen, dass dir das OS in den ersten 2-3 Jahren gefallen sollte. Danach fängt es dann an, dass ein Firetv oder ähnliches kommt, weil die Teile innerhalb von ein paar Jahren viel schneller sind als der TV. Trotzdem bin ich von WebOS auf meinem C9 begeistert. Es ist super schnell und sehr intuitiv. Aber es fehlen manche Apps(zB Waipu). Die Apps werden halt nur für Android oder evtl Tizen angeboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasHaHa
+1 C9. WebOS hat mich vollkommen überzeugt. Android TV war auf meinem alten Sony ein Graus und wurde nicht lange mit Updates versorgt.
 
Vom Bild her ist der 65C9 klasse. Ich habe meinen seit ein paar Tagen. WebOs ist flott und übersichtlich, allerdings ... nicht besonders smart (TV). Die Youtube App zeigt trotz Login keine Abonierten Kanäle oder Playlists an. In der WebOs Twitch App ist ein Login nicht einmal vorgesehen / möglich. Somit setzt man für solche Sachen lieber auf externe Zuspieler. Sehr schade immerhin gilt der 65C9 als das Topgerät 2019.

Auf meinem alten Sony mit Android TV haben aber genau solche Apps immer funktioniert. Dafür war das ganze System sehr träge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seven21075
Für die Apps sind allein die Rechteinhaber verantwortlich, wenn diese die Funktionen nicht intergieren wollen, ...
 
Also ich habe den Philips 55oled754 und die Bedienung ist wirklich total bescheiden mit deren proprietären OS. Daher kann ich nur bedingt was zu Android TV sagen. Ich nutze aber nur Netflix und Prime, sonst sind nur Geräte über HDMI angeschlossen. Dafür reicht es allemal.
Jedoch ist Ambilight ein Kaufgrund wenn man einen hellen Hintergrund sowie genug Platz um den Fernseher hat. Vor allem wenn nicht gerade die Sonne reinscheint macht der Effekt echt was her.
Leider kommt aber HDMI 2.1 zz nur (?) mit dem LG daher und ist damit "zukunftsicherer".
Mir langen aktuell 4k60fps daher nehm ich gerne diese Einschränkung für Ambilight in Kauf. Ich glaube damit komm ich noch gute 4/5 Jahre klar im Wohnzimmer :)
 
Ob man jetzt Android TV nimmt oder sonstiges Gedöns ist doch schnuppe, den alle kümmern sich irgendwann nicht mehr um die Weiterentwicklung von alten Geräten und dann geht Prime netzfix oder sonstige App plötzlich nicht mehr von dem her lieber Android und von der Vielfalt der Apps profitieren ist aber nur meine Meinung.
Ich hab den Philips 55OLED804 bin echt zufrieden.
 
Ist ja schön das alle hier den C9 in 65" empfehlen.........ist keinem aufegallen, dass der kaum noch zu haben ist?
Idealo findet gar keinen.
Geizhals sagt Media Markt oder Ausland.

Das wird schwer bzw. man muss den Preis schlucken.

ThomasHaHa schrieb:
Und was spricht im Vergleich zwischen dem LG C9 und dem B9 für den C9?
Für den C9 spricht, dass er ein Stück heller werden kann, als der B9. Dies ist für HDR toll, damit man halt noch mehr das Gefühl hat, das Lichtquellen aus dem Bildschirm rausspringen. Aber wenns um Helligkeit geht, sind High-End LCDs nochmal doppelt so hell. (B9 Review , C9 Review).
 
Nimm den E9. Noch besser als der C9 wg. der mitgelieferten Soundbar. Gleicher Preis aktuell wie sonst der C9.

Gamingoase ist ein guter Anbieter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
Bin wirklich sehr sehr sehr zufriedener C9 Nutzer.
Der B9 hat den Bildprozessor vom Vorgängermodell C8 aus 2018. Der E9 für den Preis ist genial, da solltest du zuschlagen, bevor die auch ausverkauft sind. Die CX (2020 Modelle) sind kontrovers diskutiert.
 
Zurück
Oben