Samsung GQ65Q85R vs LG Electronics OLED 65C97LA

Ja super, auch wieder ein alter scheiss... das Ambilight hätte mir gefallen. Im Expert waren die Philips von der Bildqualität auch sehr gut.
 
Klar sind die Phillips von der Bildquali her gut, die OLED haben alle das gleiche Panel ob jetzt 2018 oder 2019er sein Nuancen. Problem ist eher alles hinter dem Panel. Spricht Prozessor, Software....
 
Dann ist aktuell wohl nur der C9 zu empfehlen, wobei dieser auch bei 1350euro liegt.
 
Ja, damit bekommst du aber auch die Vollausstattung. Du kannst natürlich auch noch paar Monate warten dann sind die 2020er bei fast jedem Händler verfügbar und die 2019er werden nochmal paar Prozent günstiger

Narbennarr schrieb:
Klar sind die Phillips von der Bildquali her gut, die OLED haben alle das gleiche Panel ob jetzt 2018 oder 2019er sein Nuancen. Problem ist eher alles hinter dem Panel. Spricht Prozessor, Software....
Richtig am Panel selbst gibt es nichts zu meckern, der Rest ist halt recht stark abgespeckt
 
Ich habe den 55c9 hier und wenn du mal da auf Youtube 4k HDR Material schaust z.B Avatar in dem Wald wirst du umgehauen...da kommt kein LCD (was Qled auch ist ) nich mit

Was die Interpolation angeht, finde ich den C9 gut aber nicht umwerfend
 
Wenn du wie gesagt Spielen und Filme/Serien schauen willst und ein Top Bild haben willst C9. Ich habe mir vor einen halben Jahr den Sony AG8 geholt, da ich kaum am großen Fernseher zocke und bei Filmen/Serien ist mmn der Sony um ein schönes Stück besser als der LG, umgekehrt gilt dann natürlich bei Spielen LG > Sony
 
Also ich habe einen direkten Vergleich zwischen dem LG OLED 65E8 und dem Samsung 55Q80R, da wir beide zu Hause haben (1x Wohnzimmer, 1x Schlafzimmer).
Beide habe ich mit Einstellungen aus dem HIFI Forum optimal eingestellt.
Der E9 bietet nicht so viele Unterschiede zum E8.

Der OLED ist bei Filmen mit viel Schwarz und in der Textdarstellung besser und unterstützt zudem HDR Dolby Vision und DTS.
Zudem finde ich das Betriebssystem etwas besser als das von Samsung, das ist aber Geschmackssache.
Beide sind um Welten besser als Android TV oder als das OS von Philips.

Der Samsung ist bei schnellen Bewegungen wie Fußball leicht besser und auch in einem sehr hellen Raum (ist bei uns aber nicht gegeben, außer man provoziert es).
Zudem gibt es für den Samsung TV mehr Apps, besonders Sky Q gibt exklusiv für Samsung TVs ab 2015, falls ein Skyabo vorhanden ist (daher war Samsung für uns alternativlos).

Falsch macht man mit beiden TVs definitiv nicht.
Den E8 braucht es aber nicht, außer man will wirklich die internen Boxen nutzen, wir haben ihn als Austauschgerät für unseren defekten C7 bekommen, der nach einem Monat einen Motherboardschaden hatte.
Den Aufpreis ist er aber nicht wirklich wert.
 
leon_20v schrieb:
Ich bins nochmal ;)

Ich war im Expert heute und hab mich dort mal beraten lassen, da wir ja nur 2 bis 2,5m vom TV weg sitzen hat der Verkäufer zum 55 Zoll Gerät geraten. Im Expert sah der LG C9 viel besser aus, als im Mediamarkt. Noch besser war der daneben stehende Sony, wobei der etwas dunkler war, aber mit 2000 euro über Budget.

Ich bin gerade auf den Philips 55OLED754/12 für 1100 euro im Amazon angebot gestoßen. Was haltet ihr von diesem Gerät? Ist der Prozessor schnell genug für ein flüssiges Bild bei Kamera schwenks und der XBox??

https://www.amazon.de/Philips-55OLED754-12-TV-Alexa-Integration/dp/B07RWNWP2B/ref=mp_s_a_1_1?keywords=55oled754%252525252525252F12&qid=1581635377&smid=A3JWKAKR8XB7XF&sprefix=55OLED754%252525252525252F12&sr=8-1&th=1


Der Prozessor regelt zwar auch die Bildverarbeitung, aber beim Prozessor geht es vor allem um das Interface bzw. die Benutzeroberfläche, ein 2018 OLED hat einen langsameren Prozessor als ein 2019er Modell, bezogen auf LG, dass Bild ist aber deswegen nicht schlechter. Das einzige was hilft, Testberichte lesen oder vor Ort anschauen, jeder hat andere Vorstellungen und Erwartungen...
 
Der Multimedia Prozessor und der Bild/videoprozessor sind bei TVs nicht dasselbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben