Philips amBX Fragen?

isostar2

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
970
Hey, hab das Starterset (also nur Licht) jetzt hab ich einige Fragen.

1. Wie kann man die Kabel für die Lichtsäulen verlängern, es scheint ein Analoger Monitor anschluss zu sein.

Bei Youtube hab ich 2 System gleichzeit im Einsatz gesehn wie funktionert das

Gibt es irgendwie ein Seite oder ein Forum für amBX? Damit ich nicht immer euch nerven muss:D?
 
Ich spiele auch mit dem Gedanken das Starter Set zu kaufen. Jetzt ist nur meine Frage, läuft das Sys auch unter Windows 7 (64-Bit)? Auf der offiziellen Startseite von Philips amBX, stehen nur die Vista Treiber (32-Bit und 64-Bit) zur Verfügung. Müssten ansich die Treiber nicht auch unter Windows 7 (64-Bit) funktionieren?

Hat denn jemand von Euch dieses System und kann Erfahrungswerte preisgeben?




Ich dank Euch schonmal sehr im Voraus
 
Nun, da ich "nur" die Lichter habe, ist das schwer zu beantworten.
Aber ich habe mich bewußt GEGEN das Rumblepack und die Lüfter entschieden, da ich dies wohl eher als störend anstatt positiv bewerten würde. Darüberhinaus funktionieren die Lichte "immer" und die Lüfter/Rumblepack nur mit speziellen Spielen. Schau mal in diese Liste:

http://www.ambx.com/wiki/List_of_compatible_games


Die Lichter funktionieren aber mit allen, was über DirectX oder OpenGL ausgegeben wird (so auch eben beim Video schauen mit dem VLC, aber auch Quake 1 oder Warcraft 3...
 
@ Alliyah,

ich danke Dir für Dein Comment. Genau aus dem Grund will ich mir auch nur das Starter Set holen.


@ Vollversion,

ich denke, dass die Lüfter bei Explosionen und bei Schüssen anfangen zu pusten. Aber ich kann mir halt auch vorstellen, dass das Vibrieren des Boards, auf dem Du Deine Handflächen legst, mit der Zeit auch etwas störend sein könnte. Was aber nicht abwertent klingen soll. Wobei das Erweiterungsset ja nicht die Welt kostet. Bei unterstützten Titeln wie Toca 3 oder HAWX sollen die Lüfter den Fahrtwind sehr gut simulieren. Auf Youtube gibt es auch dazu nette Videos hier mal ein Link dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=rvjkhkHkBes&feature=related



Die Lüfter und das Vibraboard scheinen auch zur Atmosphäre beizutragen, aber man will ja keinen steifen Hals vom Fahrtwind bekommen^^. Aber es ist eine sehr gute Idee, wie ich finde. Und was die Spiele angeht, lohnt es sich einfach nicht das Premium- oder das Erweiterungsset zu kaufen. Das was ich so gesehen habe, bekommt man mit dem Starter-Set ein fast neues Spielgefühl.

Würd mich aber im Allgemeinen trotzdem interessieren wie sich das Vibraboard und die Ventis in solchen Spielen verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das pre paket heute bekommen :)
hatt zwar etwas gedauert aber unter win7 (32er version) lauft es prima
is echt geil wenn man crysis mit dem system zockt bei jedem schuss wackelt es :lol:
auch bei explosionen :D aber ich finds klasse :) daumen hoch
ps: ist zwar hörbar aber mich störs nicht für was waren die lautsprecher bei ;D und 3 spiele sind bei ^^
 
Ich besitzte jetzt auch seit gut zwei Wochen das Starter Set von Philips amBX und muss sagen, dass ich sehr begeistert von dem Lichtspiel bin. Leider läuft es mit manchen SPielen nicht sofort auf anhieb, ab wenn es dann klappt, macht es schon was her. MAn bekommt ein komplett zwar kein komplett nueues Spielgefühl, aber es trägt sehr zur Spielatmosphere bei. Natürlich kann man es auch zum Filme schauen nutzen. In Punkto Filme bekommt man, meiner Meinung, ein neues Gefühl.

Ich denke der Grund ist warum das amBX manchmal Startschwierigkeiten hat liegt darain, dass es mit der Kompatibilität zu tun hat. Ich selber nutzte Windows 7 64-Bit und die Treiber von der Startseite.


Fazit

Es ist ein Superersatz für das von den Philips-TV-Geräten verwendete Ambilight. Man bekommt ein geniales Gefühl der Atmosphäre, welches man voher nicht hatte. Nicht nur in Spielen sondern auch in Filmen. Auch zur indirekten Beleuchtung kann es sehr gut benutzt werden. Also ein Allrounder. Eins muss gesagt werden, dass es nicht an das Ambilght von den TV-Geräten herankommt. Für PC-User die Freunde des Ambilight sind, ist es ein muss eines der drei Systeme zu haben.


Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Beste Grüße
NeoCron
 
Hallo zusammen,

der letzte Post ist zwar schon etwas her, aber ich probier mal mein Glück.

Hab seit heute auch ein ambx Starter Paket hinter meinem 37" Philips (leider ohne Ambilight) stehen. Wenn ich die Direct Control zum Testen anmache, dann sind die Farben 1a, auch hinter dem "großen" LCD-TV. So wie es eigentlich sein sollte.

ABER

Sobald ich einen Film schaue, egal ob echte DVD oder ein AVI/DIVX via VLC (Videolan Player), dann wirken die Farben total blass. Man erkennt kaum, dass ein AMBX da steht. Die Intensität ist auf 100 % und die Gesamthelligkeit ebenfalls auf Maximum. Kann ich die Intensität noch erhöhen (z. B. über Config odgl.)?

Für was ist eigentlich die Einstellung "Höhe" gut?

In Spielen, z. B. COD4, COD6, Borderlands (alle werden erkannt und unterstützt) bleibt der Hintergrund meist doch hell/weiß oder verfärbt sich nur minimal. Egal ob der Bildschirm überwiegend rot wird, es ändert sich nicht viel. Nur die Anpassung an dunkle Passagen funktioniert sehr gut. Gibt es hier noch Möglichkeiten die Farben kräftiger darzustellen?

Zum jetzigen Zeitpunkt muss ich enttäuscht sagen, dass das System nicht für die Hintergrundbeleuchtung als Ambilight-Ersatz eines TV sinnvoll ist. Auf den Youtube Videos (zwar meist hinter einem Monitor... aber ich hab es auch mal so an die Wand gestellt) sieht das wesentlich farbenfroher aus.

Mach ich irgendwas falsch?
Gibt es eine Möglichkeit die Farben kräftiger einzustellen, evtl. die Intensität über 100% einzustellen, bzw. in den Einspielprogramm die Farbeinstellungen zu verbessern?

Hat evtl. jemand Bilder von seinem AMBX hinter einem LCD-TV während der Videowiedergabe oder des Spielens, als Vergleich?

Die bisher gelesenen Berichte sprachen immer von starken Farben, ich sehe nur blasse Langeweile...

Wäre super, wenn mir noch jemand Tips geben könnte.

Danke

Tattooz
 
Ich meine mich erinnern zu können, dass es bremst (habe aber keine echte amBX Erfahrung, wäre mir aber auch ehrlich gesagt zu teuer.


MfG

tmkoeln
 
@Vollversion/tmkoeln

Hmm, also von einer Verlangsamung der CPU habe ich noch nichts gemerkt.
Also wenn ich den Taskmanager auf mache und die Lampen ansteuere, dann geht natürlich die CPU Last ein wenig hoch. Aber das tut sie auch, wenn ich mit dem Fenster des Tastmanagers wild auf dem Bildschirm hin und her fuchtle.

In Zeiten von 4 GB RAM und DualCore-CPUs (und mehr) ist das doch alles kein Beinbruch mehr. Ansonsten könnten wir auch ohne Sound spielen, ohne Mauseingabe etc., weil das ja alles die CPU belastet ;-)



@tattooz

Das Licht im Raum sollte natürlich aus sein, sonst ergeben AmbiLights nicht so viel Sinn.
Ansonsten weiß ich nicht, wie Du das meinst mit blassen Farben. Mein AmBX zeigt mir alle Farben kräftig und satt an. Und dabei ist die Wand dahinter nicht mal weiß, dann wäre es noch stärker ...
 
Also egal ob ich Filme mit dem VLC-Player laufen lasse oder Games darauf zocke, werden die Farben immer in der gleichen Sättignug dargestellt. Konnte bis jetzt auch nicht wirklich feststellen, dass die Farben je nach Anwendung blaser werden.

Wie bereits Alliyah gepostet hat, muss das Licht im Raum schon komplett aus sein, damit sich die Farben harmonisch im Raum ausbreiten.
 
Zurück
Oben