Hallo zusammen,
der letzte Post ist zwar schon etwas her, aber ich probier mal mein Glück.
Hab seit heute auch ein ambx Starter Paket hinter meinem 37" Philips (leider ohne Ambilight) stehen. Wenn ich die Direct Control zum Testen anmache, dann sind die Farben 1a, auch hinter dem "großen" LCD-TV. So wie es eigentlich sein sollte.
ABER
Sobald ich einen Film schaue, egal ob echte DVD oder ein AVI/DIVX via VLC (Videolan Player), dann wirken die Farben total blass. Man erkennt kaum, dass ein AMBX da steht. Die Intensität ist auf 100 % und die Gesamthelligkeit ebenfalls auf Maximum. Kann ich die Intensität noch erhöhen (z. B. über Config odgl.)?
Für was ist eigentlich die Einstellung "Höhe" gut?
In Spielen, z. B. COD4, COD6, Borderlands (alle werden erkannt und unterstützt) bleibt der Hintergrund meist doch hell/weiß oder verfärbt sich nur minimal. Egal ob der Bildschirm überwiegend rot wird, es ändert sich nicht viel. Nur die Anpassung an dunkle Passagen funktioniert sehr gut. Gibt es hier noch Möglichkeiten die Farben kräftiger darzustellen?
Zum jetzigen Zeitpunkt muss ich enttäuscht sagen, dass das System nicht für die Hintergrundbeleuchtung als Ambilight-Ersatz eines TV sinnvoll ist. Auf den Youtube Videos (zwar meist hinter einem Monitor... aber ich hab es auch mal so an die Wand gestellt) sieht das wesentlich farbenfroher aus.
Mach ich irgendwas falsch?
Gibt es eine Möglichkeit die Farben kräftiger einzustellen, evtl. die Intensität über 100% einzustellen, bzw. in den Einspielprogramm die Farbeinstellungen zu verbessern?
Hat evtl. jemand Bilder von seinem AMBX hinter einem LCD-TV während der Videowiedergabe oder des Spielens, als Vergleich?
Die bisher gelesenen Berichte sprachen immer von starken Farben, ich sehe nur blasse Langeweile...
Wäre super, wenn mir noch jemand Tips geben könnte.
Danke
Tattooz