cartridge_case schrieb:
Dazu noch was?
bei Philips/HUE ist es so (ich hoffe, ich bekomme das jetzt richtig hin):
- Ambience White: dimmbar, Farbtemperatur einstellbar, NICHT mit HUE-Sync zu kombinieren
- Ambience White&Color: zusätzlich lässt sich die Farbe einstellen und die kann man bei HUE-Sync anbinden (auch nur originale HUE Lampen, "Nachbauten" gehen nicht (nur für das "statische" HUE ohne Sync))
- Play: lässt sich mit Sync kombinieren
- Gradient: mehrere Farben gleichzeitig möglich
nimmst du eine HUE Sync Box und hängst den Standard Play-Gradient Streifen hinten an den TV, dann hast du ein normales 3-Seiten Ambient Light (grundsätzlich 7 Segmente aber der Gradient Stripe kann 16 oder so).
dazu kannst du noch einen weiteren Play-Gradient Strip oder eine Tube für die untere Seite verbauen und hast ein "Multi-Segment 4-Seiten Ambilight"
durch die Montage kannst du auch noch beeinflussen, ob das mehr nach hinten oder weiter/breiter strahlen soll.
ZUSÄTZLICH kannst du noch weitere Lampen in das Ambilight einbinden, ich meine maximal 10, 11 oder 12, ich bin hier an der Grenze und konnte nicht alle einbinden.
wie gesagt, da musst du in der App ansagen, wo sich die im Raum befinden (inkl. der Höhe)
ich hatte früher statt der Sync Box ein Plugin im Enigma SAT Receiver und die HUE Lampen anzusteuern, damals gab es noch gar keine Gradient Modelle und ich hatte 4 Stripes am TV.
weil das nur mit diesem SAT Receiver lief, habe ich mir auch mal das Govee System mit Kamera gekauft. Ja es funktioniert "so ein bisschen", aber es ist mit HUE Sync (Box) nicht wirklich vergleichbar. Wenn z.B. das Bild zur Hälfte knallblauen Himmel anzeigt, dann leuchtet es oben auch blau und unten nicht, aber dafür war bei mir z.B. der linke obere Bereich hinter dem TV orange, wenn ich die Stehlampe eingeschaltet habe, deren Reflexionen hat die Kamera komplett verwirrt.