Philips AMVA 273E3QHSB

Phantom2k schrieb:
nein er meint das nicht ironisch, sondern damit wir die gleiche szene auf dem philips testen können nimmst du die szene mit fraps auf und lädst die hier hoch dann könnten wir die gleiche szene auf dem philips testen


das ist eine sehr gute idee:) aber man kann auch jede scene nehmen wo die texturen einen grossen hell dunkel kontrast haben

ich lad das video dann heute abend hoch
Ergänzung ()

so hier ist das video
http://dl.dropbox.com/u/20422004/Crysis 2013-01-24 19-12-59-15.avi
Ergänzung ()

tatsächlich, das video flimmert nicht auf auf dem TN-Panel, und bei euch
 
Also das abgefilmte Video sah meines Erachtens schon nach einem klassischen VA-Panel aus. Die neigen halt zu schwarzen Schlieren. Die Schlieren sind allerdings so kurz, dass man sie in der Regel gar nicht wahrnimmt. Wenn nun aber in einer Fläche viele kleine helle Pixel neben kleinen dunklen Pixeln liegen, dann liegen die Schlieren u.U. über den hellen Pixeln und das Bild wird tatsächlich etwas dunkler, wenn man alle Pixel verschiebt.

Auf dem Dropbox Video sehe ich denn Effekt lustigerweise nicht so stark - vielleicht ist das Video zu kurz, oder ich gucke an die falsche Stelle, oder ich bin einfach schon zu VA-Panel abgehärtet.

Also ich denke schon, dass der Effekt auch beim Philips vorliegen müsste. Es ist einfach eine Eigenheit der VA-Technologie. Wobei es mir (selbst in Spielen) bisher noch nie störend aufgefallen wäre. Mein vorheriger VA-Monitor hat sogar noch viel stärker geschliert und selbst da hat es mich nie gestört.
 
cannot render the file .... nur mit VLC abspielbar.. schonmal net so gut.

Aber dort ruckelt es etwas und schliert einwenig. Jetzt aber nicht so das ich es störend fände. Man muss bedenken das die Augen auch nichts scharf sehen an dem sie vorbeischauen ;) Neigt man den kopf zur seiteudn folgt dem finger, sieht man die wand dahinter auch nicht scharf.

Aber bei VA ist das generell immer etwas sichtbarer als bei TN und auch IPS ist oft etwas schneller.
 
seht ihr das nicht das die hellen stellen auf dem boden und hinten an der wand hinter dem zaun pulsieren, die machen einen permanenten hell dunkel wechsel durch?
also ich würde mir auch gern ein MVA kaufen, aber wenn da das ganze bild bei kontrastreichen texturen pulsiert kauf ich keins
Ergänzung ()

-=Ryo=- schrieb:
cannot render the file .... nur mit VLC abspielbar.. schonmal net so gut.

komisch bei mir ruckelt es auch mit VLC, ich kriege es aber problemlos mit WMP auf
 
Nee, ich sehe da kein Pulsieren - weder auf dem Boden noch hinter dem Zaun. Das einzige störende Artefakt, das ich sehe, sind die flimmernden Zaunlatten.
 
O._.O schrieb:
Nee, ich sehe da kein Pulsieren - weder auf dem Boden noch hinter dem Zaun. Das einzige störende Artefakt, das ich sehe, sind die flimmernden Zaunlatten.

werden die stellen auch nicht dunkler? lief das video bei dir 100% flüssig? wenn nicht dann hätte das panel ja zeit
Ergänzung ()

-=Ryo=- schrieb:
cannot render the file .... nur mit VLC abspielbar.. schonmal net so gut.

Aber dort ruckelt es etwas und schliert einwenig.

hier ein codec pack http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Codec-Pack_38528714.html
wähle aber detail installation sonst hast du die ask toolbar mit dabei
 
ich hab mir den Philips jetzt auch bestellt, und muss sagen es gibt überhaupt kein unterschied zum Benq, der ganze boden pulsiert, wer das nicht sieht der sollte zum augenarzt gehen
 
Ich habe hier die selben Probleme, Fantom.
Habe mir den Acer mit AMVA Display gekauft und exakt die gleichen Auffälligkeiten bei grauen Flächen. Bei Bewegungen werden diese nämlich deutlich dunkler. Am Start von Skyrim im Dunkeln ist das so absurd. Sehr nervig.

Schade eigentlich, weil ich ansonsten sehr zufrieden mit dem Monitor bin.
 
So nach 3 Monaten mag ich langsam den Philips nicht mehr ^^

Grund? ....ich mach statt Fotobearbeitung nun auch mehr und mehr am Videoschnitt und da nervt es das der Farbraum nicht korrekt ist.. Kalibrierte Videowiedergabe habe ich nur im MediaPlayer Classic... wenn ich amer im Schnittprogramm das Video auch auf Farbe Korrrigieren will.. wäre es schön die richtige Farbe zu kennen ;)

Aber deswegen gebraucht verkaufen und nen neuen LG gegen Aufpreis von schätzunggsweise 50.- ?! ... derzeit auch nicht wert ;)
 
So ich habe mir das Teil mal auch schicken lassen. Allerdings bin ich doch recht enttäuscht.
OK Kontrast und Schwarzwert sind ganz ordentlich für einen LCD. Aber die Farben gehen ja nun gar nicht.
Bei 9300k ist das Bild einfach mal nur Blau. Was soll so eine Grundeinstellung ?
Selbst bei sRGB oder 6500 ist das Bild noch viel zu kühl.
Z.Z. habe ich folgende Werte eingestellt.
Rot 100
Grün 75
Blau 70
Aber so richtig glücklich bin ich damit auch nicht da Rot und Orange Töne immer noch viel zu schwach sind.
Im Service Menu sind folgende Werte eingestellt.

Gain R127 G127 B123
Offset R126 G117 B138
sRGB R255 G255 B255

Lässt sich hier noch etwas raus holen ?
Bin echt am überlegen das Ding wieder zurück zu schicken.
 
Die werkseinstellungen bzw voreinstellungen finde ich auch sinnlos, mit folgenden benutzerdefinierten werten bin ich allerdings voll zufrieden:

rot 83
grün 71
blau 100

Helligkeit 28
kontrast 45
 
Pauschalisieren kann man Werte nicht sorry... jdes Display ist etwas anders....

Ich werde die Tage evtl. mal meinen irgendwo einstellen... der ist Kalibiert und ich hab nen Farbprofil für die i5 On Board Karte.
Aber das juckt Interssenten sicher eh nicht ^^

Ich werde auch nochmal in Ruhe mein Review ( https://www.youtube.com/watch?v=LMomvMbci-0 ) anschauen um zu schauen wieso genau ich mich dafür entschied xD

War sicher vor allem das Tiefe satte Schwarz (sogar mein TV ist heller). Die Farben sind nach Kalibrierung und Profilierung aber ok.
Allerdings nutze ich auch da wo es geht Farbmanagementfähige Software (Firefox statt Chrome).

Nervig ist es halt wenn man viel mit Videos macht... TV-Programm hab ich hinbekommen durch Anpassen des tonwertes. Alle anderen Videoplayer bis auf MPC wirken Gelbstichig.
 
Zurück
Oben