News Philips entwickelt zweischichtige DVD+R mit 8,5 GB

Warum sollten die auf ein lahmendes Pferd setzen, wenn schon die nächste Evolutionsstufe erreicht ist?
 
also, wie siehts denn eigebtlich aus ?? hab total den überblick verloren :(. welches format ist den jetzt weiterverbreitet (+) oder (-) ?? welches format ist auf dem weg "standart" zu werden ?? wenn îhr euch auf biegen oder brechen zwischen (+) und (-) entscheiden müsstet wie würdet ihr entscheiden und wieso ??
 
DVD-R kann von vielen DVD Playern gelesen werden, DVD+R nicht, einer der Gründe sich keinen DVD+R Brenner zu kaufen (oder alternativ nen LG GSA-4040B, der kann DVD+/-/R/RW/CD-R/RW und DVD-RAM zum Preis von €165)
 
@22
Würde ich so nicht sagen. Selbst die billig Player von Lidl oder Aldi können schon DVD+R.
Das Problem ist eher bei älteren Dvd Playern vorhanden.

Ich finde es aber gut daß auch die - Fraktion DVD-R 9 entwickeln. Denn auch wenn wir so einen Standard Wirr Warr haben so sorgt doch gerade dieser auch dafür daß die Preise bei DVD Brennern sich immer noch weiter senken, sowie die Forschung geradezu gepresst wird um einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz zu erhalten.

MFG Henman
 
Zurück
Oben