Philips HTS3164 5.1. an Samsung UE40C6710US

KaiS

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
205
Hallo zusammen,

ich würde gerne das Philips HTS3164 5.1-System (http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?slg=de&scy=de&ctn=HTS3164/12) an meinen TV Samsung UE40C6710 (http://www.samsung.com/de/consumer/tv-audio-video/television/archive-tv/UE40C6710USXZG-spec) anschließen.

Die Ausgänge vom 5.1-System sehen aus wie auf dem erstes Foto dargestellt. Dafür habe ich auch ein passendes Kabel (siehe zweites Foto).

Meine Vermutung ist, dass ich jetzt einen Adapter brauche, der die drei Ausgänge des Kabel in einen Klinkenstecker umwandelt, sodass ich das in den TV Component In-Eingang (siehe dritter Ausgang) stecken kann.

Stimmt das? Wenn möglich, würde ich gerne sämtlichen Sound des TVs über das 5.1-System ausgeben lassen, d.h. sowohl interner TV-Tuner als auch Mediaplayer.

Wenn ja, unter welchem Namen finde ich so einen Adapter?

Danke schon mal!

LG
Kai
 

Anhänge

  • IMAG0999.jpg
    IMAG0999.jpg
    478,6 KB · Aufrufe: 580
  • IMAG1000.jpg
    IMAG1000.jpg
    485,2 KB · Aufrufe: 281
  • IMAG1001.jpg
    IMAG1001.jpg
    507,2 KB · Aufrufe: 372
der TV hat keinen analogen Cinch Audio Ausgang und das Audio System keinen digitalen Eingang
auf alle Fälle geht nur Stereo, was denn ggf. die Anlage auf 5.1 aufblasen kann
versuchen kannst Du es mit (am TV):
- Kopfhörerausgang
- Scart => Cinch Adapter
- digital/analog Wandler
 
Danke für deine und sry für meine späte Antwort.

Welche der drei Optionen ist denn die beste? Gibt es einen qualitativen Unterschied? Wie würde ich den Kopfhörerausgang anschließen? Gibt es sowas wie Cinch-Klinke-Adapter?

Danke!

LG
Kai
 
Der TV hat doch HDMI und dieser DVD Player hat doch auch HDMI.
Damit kann man doch beide verbinden.

Und falls der TV HDMI (ARC) (Rückkanal) unterstützt, dann wird der Ton doch auch wieder zurück an den DVD Player geliefert, an den die Plastiklautsprecherchen angeschlossen sind.

Ansonsten ist das halt immer so eine Sache mit solchen DVD-Playern (oder Bluray-Playern), die als "Heimkinoset" verkauft werden. Das ist weder flexibel noch gut. Dafür aber preiswert. Mit einem AVR gäbe es diese Probleme ggf. nicht.



PS: Der TV hat ja "Audio Digitalausgang S/PDF (optisch)". Der DVD Player aber leider keinen Eingang dafür:

philips-hts3164-rear-connections-jpg.367689


Und ohne HDMI oder digitaler Verbindung (optisch, coaxial) gibt es kein Mehrkanalton, sondern bei analoger Verbindung (Cinch, Klinke) maximal Stereo (insofern es nicht mehrere Stecker für jeweils die einzelnen Kanäle dabei sind, was ja bei einigen Soundkarten etc. gemacht wird). Und das heißt, dass dann der AVR (oder in dem Falle der DVD Player) das Signal von Stereo auf Mehrkanal künstlich aufblasen muss. Je nach Gerät geht so was besser oder schlechter, aber Wunder darf man sich in beiden Fällen nicht erhoffen.
 
Zurück
Oben